Mercedes stellt Concierge Service ein

Mercedes E-Klasse

Da hat man es - dann wird´s abgestellt: Mercedes stellt den Concierge Service für E und S Klasse ein:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, mal wieder zu viel Emotion hier. Aber worum sonst geht es auch bei Autos?

Als ich noch BMW-Fahrer war, habe ich den Service häufig genutzt und auch geschätzt. Derzeit habe ich einen VISA Concierge, den ich ebenfalls sehr gern nutze.

Beispiel: "Ich fahre gerade in Frankfurt los. Ich werde gegen 21:30 Uhr auf Höhe Dortmund sein, können Sie mir einen guten Italiener in Autobahnnähe empfehlen, der Küche bis 23 Uhr hat, und auch gleich einen Tisch reservieren? Rufen Sie auch bitte vorher einmal an, ob die heute wirklich geöffnet haben und nicht geschlossene Gesellschaft, Urlaub etc.?"

Versuch' das mal mit Siri! ;-)

Anderes Beispiel: Ich habe in Köln im Excelsior Ernst am Dom übernachtet. Freitagabends fiel uns auf, dass am Sonntag der FC gegen Gladbach spielt. Wir haben den Hotel-Concierge gefragt (immerhin das erste Haus am Platz in Köln) und den VISA Concierge ebenfalls. Ergebnis: Excelsior Fehlanzeige, vom VISA-Concierge-Service bekam ich Samstag 11 Uhr eine Mail mit Bestellmöglichkeit für VIP-Tickets für den Sonntag.

Beispiel 3: Mein Concierge hat mir ein Zimmerupgrade in einem 5-Sterne-Hotel auf eine Suite rausgehandelt. Kostenfaktor 500 Euro mehr pro Nacht. Die Rezeptionistin meinte lächelnd: "Ihre Dame da am anderen Ende war eine hartnäckige Verhandlerin!" Kann Euer "Hey Google" das auch?

Beispiel 4: "Ich brauche morgen um 8 in der Nähe Frankfurt Opernplatz das Medikament XY. Können Sie eine Apotheke ausfindig machen, die es hat, und auf meinen Namen hinterlegen lassen?"

Beispiel 5: "Können Sie bitte ein Lederwarengeschäft in Mainz finden, das Samstags um 15 Uhr noch geöffnet hat und Portemonnaies der Marke Braun Büffel führt?"

Beispiel 6: "Ich habe es gerade sehr eilig und kenne den Düsseldorfer Flughafen mit dem Auto nicht so gut. Wo muss ich parken, wenn ich den kürzestmöglichen Weg zum Abflug für den 18-Uhr-Flug nach Zürich haben möchte?" Rückruf 5 Minuten später: "Nehmen Sie Parkhaus A2, Tageshöchstsatz 34 Euro. Von da sind es nach deren Aussage ca. 4 Minuten. Soll ich das Parkhaus als Ziel auf Ihr Navi schicken?"

Soll ich weitermachen?

Mit anderen Worten: Wer den Concierge so plump kritisiert und nicht braucht, weiß nicht, wie man ihn eigentlich richtig benutzt.

Ein Premiumhersteller wie Mercedes, der insbesondere durch Komfort (!) punkten will und nicht so sehr durch Freude am Fahren oder Vorsprung durch Technik, der muss (!) sowas meiner bescheidenen Meinung nach einfach haben.

Letzter Satz: Wer auf Luxus schimpft und ihn nicht "nötig hat", ist nicht cool, sondern kleinkariert. Cool ist es, die Möglichkeiten clever zu nutzen. Gezwungen wird keiner.

59 weitere Antworten
59 Antworten

In meinen Augen ein Service für Möchtegerns und Wichtigtuer. Überflüssig, egal von welchem Hersteller.

Ich habe es auch nur benutzt. Kann ruhig weg. 🙂

Zitat:

@elch2018 schrieb am 7. Dezember 2018 um 15:57:30 Uhr:

Da hat man es - dann wird´s abgestellt: Mercedes stellt den Concierge Service für E und S Klasse ein:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Die Seite kann nicht angezeigt werden ....

Evtl. eine Falschmeldung?

Zitat:

@woomer [url=https://www.motor-talk.de/.../...t-concierge-service-ein-t6505072.html

Die Seite kann nicht angezeigt werden ....

Evtl. eine Falschmeldung?

Bei der Threaderöffnung ging es noch.
Ähnliche Themen

Zitat:

@Omnissiag schrieb am 8. Dezember 2018 um 10:08:41 Uhr:

In meinen Augen ein Service für Möchtegerns und Wichtigtuer. Überflüssig, egal von welchem Hersteller.

Nur als Beispiel, wenn du auf der AB unterwegs bist und ein Restaurant deiner Wahl haben möchtest, fand ich den Service sehr gut. Ich weiss, das ich es selber im Comand suchen kann aber bei höheren Geschwindigkeiten nicht gerade ungefährlich. Somit ein Fortschritt oder Erleichterung im Alltag.

Zitat:

Dieser perfekten Aussage kann man nichts mehr hinzufügen. Danke dir.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 8. Dezember 2018 um 21:00:20 Uhr:

Zitat:

Blödsinn! Wer kann es sehen mitten gerade telefoniert wird ???

Also so zu argumentieren wie Omnissiag ist einfach nur oberflächlich.
Genau so könnte jeder Dacia oder Skodafahrer dasselbe von Mercedesfahrern sagen das sie Wichtigtuer und Poser sind. Tzzz
Kaymann hat da schon Recht.
Wer es gern benutzt wird es definitiv vermissen.
Wer es bisher nicht brauchte schön für denjenigen.;-)

Zitat:

@kaymann schrieb am 8. Dezember 2018 um 21:09:48 Uhr:

Zitat:

@martin_theone schrieb am 8. Dezember 2018 um 21:00:20 Uhr:

Blödsinn! Wer kann es sehen mitten gerade telefoniert wird ???

Das war natürlich ironisch gemeint.

Von denen, die hier jetzt schon wieder meckern, dass der Service (angeblich) eingestellt wird und mit dem bärtigen Spruch "Das Beste oder nichts kommen" kommen, bitte mal aufzeigen wer den Dienst genutzt hat und auch wie oft.
Für mich persönlich auch der überflüssigste Dienste im MB-Universum, dafür gibt es genug andere Hilfsmittel heutzutage.

Die Sache ist jeder der dafür gezahlt hat, hat das Geld so zusagen aus dem Fenster geschmissen, viele haben den Service garnicht gebraucht aber durch das Comand System musste man trotzdem dafür zahlen. Mercedes könnte das eingenommene Geld auch für besseres einsetzen. Ich kritisiere jetzt nicht die Investition in den concierge Service, durch Fehler lernt man, jedoch hat man für eine Zusatzausstattung Geld ausgegeben, welche in einem Jahr garnicht mehr existieren wird. Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken. Wie gesagt bin nicht dagegen sondern finde es nur schade, dass der Service ein Flop ist.
Was ich mich frage, weiß einer vielleicht was das Comand ohne Concierge kostet?

Zitat:

@Hulk2525 schrieb am 9. Dezember 2018 um 17:25:46 Uhr:

Die Sache ist jeder der dafür gezahlt hat, hat das Geld so zusagen aus dem Fenster geschmissen, viele haben den Service garnicht gebraucht aber durch das Comand System musste man trotzdem dafür zahlen. Mercedes könnte das eingenommene Geld auch für besseres einsetzen. Ich kritisiere jetzt nicht die Investition in den concierge Service, durch Fehler lernt man, jedoch hat man für eine Zusatzausstattung Geld ausgegeben, welche in einem Jahr garnicht mehr existieren wird. Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken. Wie gesagt bin nicht dagegen sondern finde es nur schade, dass der Service ein Flop ist.
Was ich mich frage, weiß einer vielleicht was das Comand ohne Concierge kostet?

Der Concierge-Service war doch nur in Verbindung mit Comand möglich oder täusche ich mich?
Es war quasi eine Dienst-Option „nice to have“ mit im Comand-Umfang dabei und nach Ablauf der freien Nutzung eben kostenpflichtig.
Soll heißen, dass Comand wird sich im Preis bestimmt nicht ändern. Der angebotene Dienst wird lediglich eingestellt (wenn es denn überhaupt stimmt, der Link ist ja irgendwie nicht mehr verfügbar..).
Und diejenigen, die den Dienst nach dem freien Nutzungszeitraum kostenpflichtig ein Jahr gebucht haben können ihn auch weiter (bis Ende 2019) nutzen. So bzw. so ähnlich stand es doch auch in diesem Link der hier eingestellt wurde.
Verstehe nicht wie das gemeint ist, dass man Geld zum Fenster rausgeschmissen hat!?

Ist es nicht so, dass bei Neuanschaffung alle Comand Dienste für 3 Jahre kostenfrei sind?

Hulk, deine These passt mal so gar nicht. Der Concierge Service ist eine kostenpflichtige Sonderleistung von MB, die für EIN (!!!) Jahr kostenfrei dabei ist. Danach muss kostenpflichtig verlängert werden. MB erfüllt bis Ende 2019 noch seine Pflicht, also kein verbranntes Geld etc., nur etwas viel mimimi von dir. 😉

Dachte dass der Service 3 Jahre kostenfrei verfügbar ist. Wenn ich also mein Wagen gegen März abholen werde, dann habe ich den Dienst 8-9 Monate zu Verfügung, je nachdem wann die Produktion zu Ende ist.

Deine Antwort