ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes E400 Coupe Kratzer

Mercedes E400 Coupe Kratzer

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 8:06

Moin Leute,

leider ein unschönes Thema :(

Bin gestern beim Ausparken in unserer Tiefgarage mit meinem neuen E400 Coupe leicht gegen den

Betonpfeiler angestoßen (vorne rechts).

Habe es erst gar nicht richtig gemerkt, erst beim Aussteigen vor dem Büro gesehen, dass ich tatsächlich gegen gekommen bin.

Wir haben den Wagen erst im Januar neu gekauft, ärgere mich so unfassbar darüber. Fahre nachher zu Mercedes in die Werkstatt. Mal sehen, was da rauskommt.

Ich weiß ohne Bilder ist es schwer den Schaden zu schätzen, aber was denkt ihr, wo wird der Kostenpunkt liegen? Vorne Rechts sind Lackkratzer. Es ist ein Firmenwagen, möchte das aber eigentlich dann selber bezahlen, weil es meine Schuld war.

Danke schon mal...

Beste Antwort im Thema

Ist ja schade das sowas passiert, aber dazu muss man wirklich kein neues Thema eröffnen. Fahr in einen Fachbetrieb, die sagen dir was zu machen ist, entweder Smart Repair oder eine größere Lackierung. Niemand wird dir einen Preis nennen, denn du hast es selbst schon gesagt ohne Bilder es ist blöd. In der Zeit das hier zu schreiben, hättest du auch eine qualifizierte Antwort eines Lackiers bekommen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist ja schade das sowas passiert, aber dazu muss man wirklich kein neues Thema eröffnen. Fahr in einen Fachbetrieb, die sagen dir was zu machen ist, entweder Smart Repair oder eine größere Lackierung. Niemand wird dir einen Preis nennen, denn du hast es selbst schon gesagt ohne Bilder es ist blöd. In der Zeit das hier zu schreiben, hättest du auch eine qualifizierte Antwort eines Lackiers bekommen.

am 20. Februar 2018 um 8:31

Ohne Bild keine Chance dir auch nur ansatzweise eine Auskunft zu geben. Ich hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Maleur, konnte mit Smartrepair heile gemacht werden. Kostenpunkt 1.200€, 300€ SB. Zeig mal ein Bild, dann könnte man dir näheres sagen....

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 9:17

Zitat:

@FEA schrieb am 20. Februar 2018 um 09:31:13 Uhr:

Ohne Bild keine Chance dir auch nur ansatzweise eine Auskunft zu geben. Ich hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Maleur, konnte mit Smartrepair heile gemacht werden. Kostenpunkt 1.200€, 300€ SB. Zeig mal ein Bild, dann könnte man dir näheres sagen....

Bild ist angehängt...

Auto

Will Dich ja nicht ärgern, aber kann es sein, dass bei der Felge auch ne Macke drin ist?

am 20. Februar 2018 um 12:32

Das was man so sieht und nicht gerade in einer MB Werkstatt gemacht, liegst du so bei um die 1.000€. Wobei ich nicht eindeutig sehen kann ob´s nur Kratzer sind oder ob auch Grundmaterial abgetragen wurde....

Ich denke, da ist nichts mit smart repair.

Wenns ordentlich werden soll, ist m.E. ein neuer Kotflügel fällig

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 12:40

Scheiße, habe ich mir schon gedacht.

Unnötig, aber nicht mehr rückgängig zu machen...

am 20. Februar 2018 um 12:46

Zitat:

@W.R. schrieb am 20. Februar 2018 um 13:36:27 Uhr:

... ein neuer Kotflügel fällig

Kotflügel? Ich sehe auf dem Bild nur die untere Frontschürze... :confused:

Ohne jetzt Salz in die Wunde streuen zu wollen, aber hatte dein PDC-Sensor vorne nicht schon ein dauer piepen ausgelöst ?

Zitat:

@fussball9999 schrieb am 20. Februar 2018 um 13:40:14 Uhr:

Scheiße, habe ich mir schon gedacht.

Unnötig, aber nicht mehr rückgängig zu machen...

lass Dir hier nicht zusätzlich Panik machen...

Fahr zu einem freien Lackierer und lass Dir ein Angebot machen.

Das ist nun wirklich keine schlimme Beschädigung und sicherlich durch partielles Lackieren/Beilackieren

ohne Probleme zu beseitigen!

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 14:34

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 20. Februar 2018 um 14:36:25 Uhr:

Ohne jetzt Salz in die Wunde streuen zu wollen, aber hatte dein PDC-Sensor vorne nicht schon ein dauer piepen ausgelöst ?

also es war unmittelbar nach Motor anschalten, sozusagen Start-Stop, sofort in Rückwärtsgang und zurück, und dann ist es quasi schon fast passiert...

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 14:35

Zitat:

@syncros schrieb am 20. Februar 2018 um 14:49:29 Uhr:

Zitat:

@fussball9999 schrieb am 20. Februar 2018 um 13:40:14 Uhr:

Scheiße, habe ich mir schon gedacht.

Unnötig, aber nicht mehr rückgängig zu machen...

lass Dir hier nicht zusätzlich Panik machen...

Fahr zu einem freien Lackierer und lass Dir ein Angebot machen.

Das ist nun wirklich keine schlimme Beschädigung und sicherlich durch partielles Lackieren/Beilackieren

ohne Probleme zu beseitigen!

Kann ein freier Lackierer das mit dem Farbton etc. genauso wie Mercedes?

Habe nachher erstmal ein Termin bei dem Händler, das der sich das angucken soll...

Mercedes gibt doch Lackierungen auch außer Haus

Ich hatte 2 x Erfahrungen mit Lackierungen bei Niederlassungen. 1 x bei Porsche, da war dann am Kotflügel noch ein Klebeband drauf das man mit Klarlack überlackiert hatte. 1 x bei Mercedes, da war "rauer" Farbnebel neben der lackierten Stelle (Tür). Alles was ich danach jemals habe lackieren lassen, war bei einem Lackierfachbetrieb vor Ort und nie gab es auch nur die geringste Beanstandung. Ist schon ein paar Jahre her, da hatten wir einen Wagen bei Mercedes um die Frontschürze lackieren zu lassen. Mercedes hatte uns 900 Euro berechnet. Wochen später fanden wir unter dem Beifahrersitz eine Rechnung eines Lackierers (innerhalb vom Ort). Der hatte Mercedes die Lackierung mit 180 Euro berechnet. Soviel zu den Lackarbeiten beim "Freundlichen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes E400 Coupe Kratzer