ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Orginal Mercedes LED-Türprojektor

Orginal Mercedes LED-Türprojektor

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. März 2018 um 11:17

Hallo,hab bei meinem Auto die Orginal Mercedes Türprojektoren eingebaut.

Nun ist mir aufgefallen wenn der Motor läuft flackern die Projektoren auf beiden seiten.

Wenn der Motor aus ist dann ist alles normal dargestellt,kein flackern.

Kann doch nicht normal sein?

Teilenummer:A 1668205900

1d763e6c-6241-4d5c-883a-8a1640a2c992
Beste Antwort im Thema

Hier ein weiterer Link zu Logoprojektoren für das Cabrio/Coupe bei Aliexpress. Gefunden, nachdem ich auf das Bild im Anhang geklickt habe mit Aufschlüsselung, welches Logo sich hinter den Nummern 1-6 versteckt. Ich glaube, direkt in der Produktbeschreibung dürfen die Logos nicht gezeigt werden (Markenschutz), nur in der Suche oder unter anderen Angeboten werden diese gezeigt.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 22. März 2018 um 9:15

Hat keiner die Orginale Türbeleuchtung mit Projektor

nachgerüstet?

Ich für meinen Teil nicht.

Hatte mich diesbezüglich im Zubehör-Lager außerhalb von MB bedient und die Funktionieren einwandfrei.

Hast Du die beim :) nachrüsten lassen oder hast Du die im Internet gekauft und selbst montiert ?

Themenstarteram 22. März 2018 um 12:02

Im Internet gekauft...

die Teilenummer 1668205900 ist nicht "kompatibel" mit der E-Klasse 213, du musst eine aktuellere Version verbauen - dann sollte das Problem gelöst sein.

Du brauchst die A2138204503.

@darkob: Hast Du genau den vom Foto oben? Ich finde den auf Ali nicht bzw. bin mir nicht sicher ob die für C238 und W213 gleich sind.

Themenstarteram 22. März 2018 um 14:02

Laut beschreibung ist die Nummer für w213 geeignet.

Hier ein Video:

https://youtu.be/EDqcoHxO1vs

Themenstarteram 22. März 2018 um 14:04

Türprojektor blinkt nur wenn der Motor läuft und die Tür offen ist.Ansonsten gibt es keine Probleme.

Zitat:

@darkob schrieb am 22. März 2018 um 14:02:12 Uhr:

Laut beschreibung ist die Nummer für w213 geeignet.

glaub mir, ist nicht freigegeben von Mercedes-Benz - da gab es eine Änderung mit der Pin-Belegung ;-)

Themenstarteram 22. März 2018 um 14:26

Oje,so ein Mist.

Hab mich auf die Beschreibung verlassen.

Danke für die Info Dstyle.

E7cd7747-7f98-48d4-b50c-052c3777581b

Zitat:

@dstyle_ schrieb am 22. März 2018 um 14:14:52 Uhr:

Zitat:

@darkob schrieb am 22. März 2018 um 14:02:12 Uhr:

Laut beschreibung ist die Nummer für w213 geeignet.

glaub mir, ist nicht freigegeben von Mercedes-Benz - da gab es eine Änderung mit der Pin-Belegung ;-)

Und was soll da geändert worden sein, bzw. was soll das für einen Einfluss haben ???

Der Stecker hat zwei Anschlüsse, ein Plus und ein Minus.....da in dem Projektor eine LED werkelt würde diese bei einer falschen Polung gar nicht angehen !!!

Ein verdrehen des Stecker wird mit einer seitlichen Nase gesichert.

Zitat:

@ol.jo schrieb am 22. März 2018 um 14:00:03 Uhr:

@darkob: Hast Du genau den vom Foto oben? Ich finde den auf Ali nicht bzw. bin mir nicht sicher ob die für C238 und W213 gleich sind.

Den Originalen wirst Du auch bei Ali nicht finden ;)

Themenstarteram 22. März 2018 um 14:51

Ist es möglich das es umschaltet in eine art Blinklicht wenn der Motor läuft,so das es der ankommende Verkehr eher sieht,das die Tür offen ist.

Themenstarteram 22. März 2018 um 14:54

Weil wenn der Motor aus ist,leuchtet der Projektor normal,er blinkt nicht mehr.

Ist bei der Brifahrerseite auch so.

Eventuell Standard? Durch blinken bei laufendem Motor wird auf die geöffnete Türe hingewiesen?

Leg dich mal am Bauch und blicke auf die geschlossene Beifahrertüre ob da irgendwas blinkendes zu erkennen ist, innen und außen im Dunkeln. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Orginal Mercedes LED-Türprojektor