ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MERCEDES-SERVICE WIE GUT IST ER

MERCEDES-SERVICE WIE GUT IST ER

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 12:37

An unserem Auto tritt ein technisches Problem auf.

Ab in die Werkstatt.

Wie wird man dort Empfangen?

Wird mir das Problem richtig erklärt?

Wie reagiere ich?

Dauert die Reparatur mehrere Tage ,verlange ich ein Ersatzfahrzeug.

Bekomme ich es?

Ist es ein Garantiefall?

Werde ich wie ein Mercedeskunde behandelt?

Wenn nicht nehme ich den Frust nach Hause oder reagiere ich sofort

an Ort und Stelle und kläre die Situation?

.......und noch viel mehr.

Es wirde bestimmt ein aufschlussreiches Thema werden.

Danke!

Gruß Bartabell

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2012 um 12:57

Moin,

dass dieses Thema aufschlussreich wird, wage ich zu bezweifeln.

Auf diese Fragen:

Wie wird man dort Empfangen?

Wird mir das Problem richtig erklärt?

Werde ich wie ein Mercedeskunde behandelt?

Gibt es nur eine Antwort.

Es kann Dir keiner genau sagen wie es in den verschieden Werkstätten ist. Jede Werkstatt ist anders und auch die Personen die dort arbeiten sind sehr unterschiedlich. So wie die Kunden verschieden sind.

Diese Fragen:

Wie reagiere ich?

Dauert die Reparatur mehrere Tage ,verlange ich ein Ersatzfahrzeug.

Bekomme ich es?

Wenn nicht nehme ich den Frust nach Hause oder reagiere ich sofort

an Ort und Stelle und kläre die Situation?

Mußt Du dir selbst beantworten.

Aber ich habe eine Frage:

Wie zum Beispiel wird ein Mercedeskunde behandelt?

Gruß

Mc

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamera48712

noch ne kleine Geschichte...

Aus Zeitgründen mußte ich mit einem Fahrzeug zu einem MB Service vor Ort gehen. Ich stellte Rußgeruch im Fahrzeug fest. Feststellung des Meisters: kein Problem, dass ist nur eine Dichtung, aber die besorgen wir und die ist morgen vor Ort. Anruf am zweiten Tag: Ist kein Problem, ist nur ein Injektor, aber den haben wir schon raus. Anruf am dritten Tag: ich glaube wir müssen einen neuen Zylinderkopf bestellen, aber am besten ist ein Austauschmotor.... (Rep. sofort abbrechen lassen, Fahrzeug zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen). Nebenbei, dieser Service behauptete doch tatsächlich bei einem Kabelschaden in der Heckklappe: keine Garantie!! (Fahrzeug war 10 Monate alt)

Seit dem nur noch bei einem Händler, der interessanterweise zu einer großen Gruppe gehört und einen Service bietet, der hervorragend ist. Und ja, ich werde jedesmal nach Werkstattaufenthalten angerufen und gefragt, wie ich mit dem Service zufrieden sei. Und jedesmal macht es mir Freude Bestnoten zu vergeben. Natürlich bleibt man bei so einem Händler.

Ergebnis, es gibt kleine und große Händler mit hervorragendem Service, diese aber auch mit sehr schlechten Leistungen. manchmal muß man sehr viel Lehrgeld bezahlen, um den richtigen zu finden. Aber ich glaube, dass der Schnitt der Gesamleistungen doch erheblich über den Leistungen bei anderen Marken liegt.

Kurz noch angemerkt, mein Sohn wollte ein Leasingauto aussuchen (bei BMW, weil dort wohl im Moment günstige Behördenverträge gemacht werden können ) hat dort sehr lange auf Ansprache gewartet, wurde dann mehr oder wenig unwillig behandelt- anschließend Besuch in einer Kölner Niederlassung von Mercedes. (es wurde dann ein Mercedes)

Gruß

Jürgen

Das ist ja der reinste Horror wie man teilweise bei den Autohändlern als Kunde behandelt wird.

Seinen Unmut sollte man aber schriftlich an die jeweilige NL kundtun das hilft manchmal.

Beim BMW-Händler in unserem Ort laufen auch so Verkaufs-Juppis rum die nur so vor Arroganz strotzen.

Man hat das Gefühl, das man etwas geschenkt bekommt. Im Grunde gennommen sind die nur auf ihre

Verkaufsprämie scharf, egal ob der Kunde zufrieden ist oder nicht.

Das ist aber nicht nur das Problem der Autohäuser, sondern mitlerweile hat sich diese Strategie in viele

Spartenj übertragen.

An anderer Stelle hier schrieb ich schon wie schlecht ich bei BMW behandelt wurde.

Wollte einen X1 xDrive 2.8 6-Zyl.

Der Verkäufer drückte mir einen Prospekt in die Hand: Da steht alles drin, lesen Sie Den durch.

Mitten in meiner Frage ging er grußlos weg. Ich stand verdattert da. Schriftliche Beschwerde brachte auch nichts.

Dann wurde es ,Gott sei Dank, ein Mercedes GLK 350 CDI 4-matic.

Freue mich bis jetzt über den Wagen. (Manchmal trauer ich doch etwas dem X1 2.8 nach, aber als 6-Zyl gibt es Den nicht mehr).

Gruß

Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

An anderer Stelle hier schrieb ich schon wie schlecht ich bei BMW behandelt wurde.

Wollte einen X1 xDrive 2.8 6-Zyl.

Der Verkäufer drückte mir einen Prospekt in die Hand: Da steht alles drin, lesen Sie Den durch.

Mitten in meiner Frage ging er grußlos weg. Ich stand verdattert da. Schriftliche Beschwerde brachte auch nichts.

Dann wurde es ,Gott sei Dank, ein Mercedes GLK 350 CDI 4-matic.

Freue mich bis jetzt über den Wagen. (Manchmal trauer ich doch etwas dem X1 2.8 nach, aber als 6-Zyl gibt es Den nicht mehr).

Gruß

Siegi

Ich kann deinen Unmut verstehen und finde du hast bei BMW genau das richtige getan.

Glaube aber auch, das du mit deinem GLK350CDI viel Spass haben wirst, denn es ist ein feines Auto,

was mir jeden Tag immer wieder Freude an Fahren macht.

Gruß

GLKnrw

Hi

Habe inzwischen in über 15 Jahren den 4. Neuen (2x A-Klasse, 170cdi und 200 cdi, 1x Smart Cabrio und jetzt den GLK220cdi) und einige Gebrauchte bei meinem Händler (Pappas Linz) gekauft/getauscht. Service, Garantie oder Kulanz ist einmalig da. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich, beinahe familiär. Adäquater kostenloser Leihwagen bzw. Heimbringung und Wiederabholung werden immer angeboten und teilweise von mir auch angenommen. Bei einer dieser Gelegenheiten bekam ich einen GLK angeboten, während ich meinen C220 cdi W203 Kombi beim Service hatte. Das Verkaufsgespräch begann bei der Rückbringung des Leihfahrzeugs aus meiner Initiative. :D Perfektes Marketing und Spitzenservice in Einem! Auch ein Grund dafür dürfte sein, dass sich über die Jahre der Mitarbeiterstab kaum geändert hat, was einen sehr persönlichen Umgang ermöglicht.

mfG

Mandi

am 27. Januar 2012 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von mandingo1

Hi

Habe inzwischen in über 15 Jahren den 4. Neuen (2x A-Klasse, 170cdi und 200 cdi, 1x Smart Cabrio und jetzt den GLK220cdi) und einige Gebrauchte bei meinem Händler (Pappas Linz) gekauft/getauscht. Service, Garantie oder Kulanz ist einmalig da. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich, beinahe familiär. Adäquater kostenloser Leihwagen bzw. Heimbringung und Wiederabholung werden immer angeboten und teilweise von mir auch angenommen. Bei einer dieser Gelegenheiten bekam ich einen GLK angeboten, während ich meinen C220 cdi W203 Kombi beim Service hatte. Das Verkaufsgespräch begann bei der Rückbringung des Leihfahrzeugs aus meiner Initiative. :D Perfektes Marketing und Spitzenservice in Einem! Auch ein Grund dafür dürfte sein, dass sich über die Jahre der Mitarbeiterstab kaum geändert hat, was einen sehr persönlichen Umgang ermöglicht.

mfG

Mandi

Hi

war bei mir genau so, wärend der Inspektion meines C220 CDI W203 bekam ich einen GLK als Leihwagen, gleich drauf wurde der GLK bestellt.

Also mein Spruch ist dazu: Ein Auto ist immer nur so gut wie die Werkstatt Mein GLK ist jetzt der 4. Mercedes, alle beim gleichen Verkäufer gekauft und alle in der gleichen Werkstatt gewartet/repariert (Ist keine NL sondern ein Vertreter).

Eigentlich hätte ich nach den ersten zwei (W203 MJ01, S203 MJ04) und den unzähligen Werkstattaufenthalten unbedingt die Marke wechseln müssen, aber alle Reklamationen oder Reparaturen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben und es wurde immer wieder eine Lösung gefunden, die mich zufrieden gestellt hat. Mein letzter S203 dagegen hatte die Werkstatt nur drei mal gesehen: 2x Service 1x Nachrüsten des iPod Interfaces. Das ich ihn eine Woche früher abgeben musste lag nicht an ihm, sondern an dem Audi Fahrer, der mir hinten drauf gefahren war.

Mit meinem X204 durfte ich dagegen zwei mal den Mobilo Life Service testen, da ich liegen geblieben war:

1.: Injektorenausfall - Kein Umstand, nach einer Stunde hatte ich einen Ersatzwagen und drei Tage später waren alle Injektoren getauscht.

2.: Wischblatt Fahrerseite auf der Autobahn bei Regen verloren - Auch kein Umstand, nach etwa einer Stunde hat der Techniker auf der Autobahn zwei neue Wischblätter gebracht und in weiser Vorahnung hatte er sogar einen neuen Wischerarm dabei, denn die Klammer, die das Blatt eigentlich hält war verbogen! und hätte das neue Blatt nicht gehalten.

Allerdings habe ich auch eine sehr gute aber kleine Opel Werkstatt an der Hand, bei der wir seit Jahren auch ein sehr zufriedener Kunde sind.

Gruß TuxOpa

Wie sich doch alles gleicht.

Anläßlich einer länger dauernden Reparatur meines W204 bekam ich als Leihwagen einen GLK 350 CDI.

Nach nicht einmal 4 Wochen hatte ich auch einen.....

Irgend ein schlauer Mensch hat mal gesagt "Mit Speck fängt man Mäuse". Das stimmt.

Gruß und viel Freude mit Euren GLK´s

flasch_flens

am 20. Juli 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von GLKnrw

Zitat:

Original geschrieben von csi-sythen

Nach einigen schlechten Erfahrungen in den Mercedes Benz Niederlassungen (auch als Flottenkunde wird man da sehr arrogant bedient), bringe ich meinen Benz in ein Mercedes Autohaus in der Region.

Aber ganz ehrlich, wenn ich meinen 16 Jahre alten MX-5 in die Werkstatt bringe (Mazda), dann zahle ich nichts für den Leihwagen, der Wagen wird nicht nur gewaschen, sondern auch ausgesaugt und er hat danach auch ein paar Kilometer mehr drauf von der Probefahrt.

Die Oberwäsche und die Probefahrt macht der Mercedes Händler auch, bei der Niederlassung hab ich da andere Erfahrungen gemacht.

Im Gegensatz zu Audi ist der Service bei Mercedes wesentlich besser. (Da hatte man auch ab und zu die Pommes vom Azubi unter dem Sitz, der wohl mal damit zu MC Donald gefahren ist.)

Es ist also nicht unbedingt eine Frage der Marke, sondern eher der Werkstatt und der Einstellung der Mitarbeiter im speziellen.

Gruß

Kann deine negativen Erfahrung mit MB-Niederlassungen bestätigen.

Als ich mir in 2010 meinen 2ten GLK kaufen wollte ging ich in meinem Wohnort zu der Zweigstelle einer großen Bonner MB-Niederlasung.

Im Verkaufsraum ein neuer GLK350CDI so wie ich ihn in etwa haben wollte und ich fragte nach einem Verkäufer..

Dann ging aber das Elend los, nach etwa 10 Minuten erbarmetge sich dann einer und fragte nach meinen Wünschen.

Ich erklärte,das ich mir vorstellen könnte, dieses Auto zu kaufen wenn die Ausstattung meinen Vorstellungen entspräche.

Was sich jetzt abspielte kann ich nur mit den Worten sagen, ich war besser über den GLK infiormiert als

der Verkäufer.Auf meine Nachfrage ob ich mit einem Verkäufer sprechen könnte der mir genaue Auskunft über das Fahrzeug geben könnte, wurde mir gesagt, so schnell verkauft sich kein Auto für ca.

€ 60.000-- Interesse hätten viele aber die wenigsten das Geld.

Päng: das war doch dann zuviel für mich. Denn jetzt kam die gehässige Frage von mir, ob ich das Fahrzeug innerhalb von 3 Tagen zugelassen abholen könnte denn ich würde in BAR bezahlen. Das ging natürlich

bei diesen Verkäufer nicht und ich merkte, das er versuchte sich für seine rüde Art zu entschuldigen.

Ich verlies dann aber die NL mit der Begründung bei solch unfähigen und unfreundlichen Verkäufern kauft man natürlich kein Auto.

Dann fuhr ich zu einer ca. 35Km entfernt liegeden MB-Niederlassung und muß sagen, hier erlebte ich eine fachlich perfekte und freundliche Beratung und hier kaufte ich meinen GLK350CDI.

Beim ersten Service "A" wurde mir zunächst ein Kaffee angeboten, wurde gefragt, sollen wir sie nach Hause fahren, bzw, wollen sie einen Leihwagen, natürlich kostenlos? Wollte warten und es gab neben dem Kaffee auch einen Teller mit Gebäck. Ich muß gestehen, in keinem Autohaus habe ich bisher so einen freundliche Betreuung erlebt.

Als mein Fahrzeug dann fertig war, war es gewaschen, innen gesaugt, sogar die Fenster gereinigt.

Durch Zufall begegnete mir dann der Inhaber und er fragte ob ich mit dem Service zufrieden wäre, denn seine Devise würde lauten: Nur zufriedene Kunden kommen immer wieder und werden irgendwann Neukunden.

Das kann ich nur bestätigen und wie es bisher aussieht werde ich dort länger Kunde sein.

Sorry für die recht lange Ausführung

Gruß

GLKnrw

Mercedes-Service es hat sich nichts verändert,

aber vom Anfang an:

Vor 14 Tagen, an einem Freitag so gegen 09.00 Uhr fuhr ich mit meinen GLK durch eine neue Waschanlage (Lappen) Beim anschließenden Staubsaugen merkte ich, das mein Heckwischer fehlte.

Habe das sofort dem Personal gemeldet, die stoppen die Waschanlage und fanden meinen abgebrochenen Heckwischer in der Anlage.

Kurz mit dem Chef gesprochen, der sich natürlich bereit erklärte für den Schaden aufzukommen.

Da ich nicht die 35 Km zu meinem Freundlichen fahren wollte fuhr ich zu einem Unfreundlichen in meinem Ort, wo sich eine Niederlassung des größten Bonner Mercedes Händlers befindet.

.

Dort wurde ich schon in 2010 schon sehr unfreundlich behandelt,

worauf ich dann meinen zweiten GLK woanders kaufte.

Der Empfang war eigentlich sehr freundlich und ich dachte schon das sich der Service zum positiven verändert hat. Dem war aber nicht so.

Die Fahrzeugdaten wurden aufgenommen aber es wurde mir erklärt das der Heckwischer bestellt werden müsste und erst am folgenden Montag montiert werden könnte.

Nun weiß ich, das Mercedes ein System besitzt in dem man schauen kann wo erforderliche Ersatzteile

evtl. im Lagerbestand befinden.

Der Sachbearbeiter schaute nach und sagte zu mir das dass erforderliche Ersatzteil in Brühl bei Köln

ca. 12Km von meinem Wohnort entfernt beim dortigen Freundlichen vorhanden sei.

Mittlerweile war es so gegen 10.00 Uhr

Darauf sagte ich, das ich das Ersatzteil dort holen würde und es dann noch montiert werden könnte.

Was mit einem deutlichen NEIN beantwortet wurde.

Auf meine Frage warum an einem gewöhnlichen Freitag dann nicht mehr montiert werde könnte,

wurde mir geantwortet: WIR MACHEN UM 13.00 Uhr FEIERABEND.

Daraufhin bedankte ich mich für die Bedienung und sagte, das ich dieses, für mich unmögliche Verhalten hier im Net kundtun würde.

Ich fuhr dann nach Brühl zum dortigen Freundlichen, wurde sehr zuvorkommend behandelt

(trotzdem ich dort kein Kunde bin) und der neue Heckwischer war in ca. 10 Minuten montiert, Kostenpunkt € 79,-- ohne Wischerblatt.

Anschließend so gegen 11.45 Uhr danach fuhr ich wieder zu dem Unfreundlichen in meinem Ort und sagte dem Sachbearbeiter, das andere Freundliche im Service weitaus besser wären und vor allen Dingen nicht am Freitag gegen 13.00 Uhr Feierabend machen würden.

Ich hatte aber den Eindruck, das ihm das alles Sch..ß egal wäre.

Inzwischen habe ich mit einigen anderen Mercedes Kunden gesprochen, die auch nicht mehr in diese Werkstatt gehen, weil der Service dort sehr unfreundlich, fast könnte man meinen, Lustlos ist.

Ich jedenfalls werde diese Niederlassung nie mehr aufsuchen egal was kommt.

Sorry für die lange Ausführung!

Grüße

GLKnrw

Also Freundlichkeit kann man nicht (mehr) vorraussetzen / viel schlimmer ist der Mangel an grundlegender Hoeflichkeit !?

Gut, ich kann gut ohne beides auskommen, was ich aber voraussetze, ist Kompetenz ! Aber da ist es besser, sich zuhause vorzubereiten, moeglichst den EPC und das W.. (auch wenn letzteres im Markenvergleich eine gewisse Zumutung ist !?) zu durchsuchen und erst DANN zur Werkstatt zu gehen. Hier darf man dann noch differenzieren: kann gut sein dass Fachkompetenz da ist und der Fehler auch erkannt wird, die andere Frage ist dann, ob die Werkstatt gar eine Garantie- oder Kulanzregulierung bewusst (?) umgehen will, immerhin ist es bekannt, dass fuer die Garantiearbeiten etc. nur sehr geringe Stundensaetze bei MB abgerechnet werden koennen, ganz anders, wenn der Kunde zahlen muss...

Ist aber keine MB-Sache, ist bei (fast ?) allen Herstellern resp. Marken so !

In einem Bereich frag ich langsam aber sicher gar nichts mehr bein Haendler: Alles, was mit Stereo/Telematik/Navi zu tun hat...sinnlos ! Die/sie (sorry) leben im letzten Jahrhundert !

Hallo,

ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.

Am schlimmsten sind die Niederlassungen.

Nach dem Kauf bist du vergessen, egal welches Probleme da ansteht.

Bin nun bei einem kleinen MB Händler (Familienbetrieb), bei dem ich das Auto nicht erstanden habe.

Die Lohnkosten sind fast 30% günstiger als bei der Niederlassung.

Auch hier ist nicht alles Sahne, sind aber immer sehr freundlich und machen gute Arbeit (was eigentlich selbstverständlich sein sollte).

Kostenloser Mietwagen während der Rep/Service.

Man merkt sie kümmern sich um einen.

 

Aber, von perfektem Service ist MB weit entfernt!!!:rolleyes:

am 20. Juli 2013 um 17:04

Hallo,

ich fahre jetzt seit über 30 Jahren MB, zurzeit den GLK 220CDI. Zur Frage muss man generell den Unterschied zwischen der Niederlassung u. der autorisierten MB Werkstatt machen. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die Fahrzeuge immer schlechter u. anfälliger wurden, das Team in der Werkstatt sich von Mechanikern zum E-Teilewechsler mutiert hat. Das ist nicht gut. In der Niederlassung wird man eher nicht für ernst genommen als in der MB Fachwerkstatt. Mit Ersatzfahrzeugen werde ich in meiner MB Werkstatt ab der 1. Minute bedient, gratis, in der NL muss man schon bekannt sein, damit das gelingt. Mein GLK (Bj. 12.2010) hat ja jetzt schon einige Rückrufe hinter sich (beheizbarer, undichter Kraftstofffilter, Injektoren mit Motorsteuergerät, aktuell Wasserstutzen mit WaPu) und jedes Mal wurde mein Fahrzeug im Büro abgeholt und eine C-Klasse wurde gratis zur Verfügung gestellt. Kulanz wurde bei MB schon immer groß geschrieben. Ich habe mir den GLK aus der Not gekauft, da mein Vorgängerfahrzeug (MB C 200 Kompressor) in 4 Jahren 3 Motorschäden hatte u. ich die Nase gestrichen voll hatte. Man hatte mir einen guten Preis gemacht und fertig. Ansonsten wäre die Reise zu BMW X3 gegangen.

Werkstatt hin, Werkstatt her, die Autos sollten besser werden, der Kunde sollte nicht als Testfahrer agieren. Mein 1. Benz war ein W123, Leute, da kam nichts dran, auch nach 340.000 Kilometern. Davon kann man mit diesen neuen Fahrzeugen nur träumen. Den 19. Platz im ADAC kann ich nachvollziehen. M. E. ist der noch zu gut bewertet.

LG

Aaanita

Für mich ist der Mercedes Service der Grund einen Mercedes zu fahren. Ich bin seit 17 Jahren Kunde bei einer autorisierten Mercedes-Benz Vertragswerkstatt und mit den Leistungen rund um zufrieden. Von der Terminvergabe bis zur Übergabe des gewaschenen und gereinigten Autos fühle ich mich als König Kunde.

Mit meinem 2001er S210 war ich Stammgast in der Werkstatt. Neben den Rostproblemen an Türen und Heckklappe gab es eine Reihe Elektrikausfälle und andere Qualitätsmängel. Diese wurden alle auch alle mit Unterstützung der Werkstatt auf Kulanz behoben. Danach habe ich mich bei BMW, Audi und Lexus umgeschaut und bin letztendlich bei Mercedes geblieben, der ausschlaggebende Grund war und ist die erstklassische Servicequalität. Seit Juni 2004 habe ich 190.000 km mit B- und C-Klasse und seit einem Jahr mit dem GLK zurückgelegt und die Werkstatt sehe ich seit dem nur noch zur Inspektion. Ein Zeichen dafür, das Mercedes-Benz seine Lektion gelernt hat und zu besserer Qualität zurück gekehrt ist. Und noch etwas was bei mir für Mercedes spricht, 17 Jahre und mehrere hunderttausende Kilometer zurückgelegt und noch nie liegen geblieben und keinerlei Motoren und Getriebeprobleme gehabt. Die Inspektionspreise sind angemessen und wenn ich mir z.B. Preise für Motoren- und Getriebeöl bei anderen Marken (und was man hier über MB NL liest) anschaue, dann finde ich meine Werkstatt mehr als fair.

Schönen Sonntag noch

Heiner

am 21. Juli 2013 um 17:41

Hallo Heiner,

und was ist mit den Rückrufaktionen? Kraftstofffilter, Injektoren, Wasserstutzen?

Da steht das Fahrzeug etwa 2-3 Tage in der Werkstatt. Mir kann niemand mehr erzählen, einsteigen u. wohlfühlen u. losdieseln. 30 Jahre Mercedes hatten mich eines Anderen belehrt. Meine MB Werkstatt hatte die Injektoren u. Motorsteuergerät während der B-Inspektion ausgewechselt. Ich hatte erst später davon erfahren, weil das Fahrzeug an einem Tag nicht fertig wurde. Mit dem Kraftstofffilter-Rückruf wurde ich aus Flensburg angeschrieben. Mit dem Wasserstutzen meldete sich meine Werkstatt, man hatte diese Arbeiten mit dem Austausch des Navi mit erledigt. Aber merkwürdig ist, dass man über diese Arbeiten nichts schriftliches bekommt. Also 100.000 Kilometer ohne Probleme mit einem MB zu fahren, dürfte wohl den wenigsten gelingen. Trotz jährlichem Wartungsintervall.

LG

Aaanita

Das ist halt mal so ...

Ich hatte auch schon großen Ärger mit einem R230 SL500 aus 2003.

Da ging alles kaputt was kaputt gehen konnte.

Zuvor hatte ich zwei R129 SL500 aus 1991 und 1998, beide tadellos.

2007 hab ich die Sch....kiste in Zahlung gegeben und mir nochmals einen R230 angetan.

Diesen SL55 fahre ich bis heute und das nach Abstellung der kleinen Probleme wieder von Oel- zu Oelwechsel, alles gut.

Meine Frau hat nun auch mit dem GLK den 4. Mercedes.

C-Klasse 202, 203T, 204T und nun X204.

202 und 203 ohne den kleinsten Defekt, der S203T 220CDI hatte über 250.000km drauf.

Der 204 war ein 300CDI 4Matic, mit diversen Defekten. Der stand allein nur wegen Problemen mit dem Verteilergetriebe 4 mal in der Werkstatt.

Das Panoramaglasdach knarzte nach 2 Monaten bis zum Verkauf.

usw.

Meine beiden ältesten Söhne fahren auch mittlerweile Mercedes. Einer einen ganz neuen SLK 172 06/13 und einer eine C-Klasse 204T aus 2011. Beide sind glücklich mit ihren Fahrzeugen.

 

Wir haben auch noch ein Ersatz- und Winterfahrzeug, einen A150 W169.

Den fahre ich im Winter und das ist unser Einkaufswagen, hat erst 21.000km drauf.

Auch ne Sch....kiste. Da war noch nichts kaputt, aber der ist alles andere als MB würdig.

Das Fzg. ist so schlecht dass Ich es liebe!:)

Und ab November fahre ich den erstmal bis ich was Neues habe. Nur was für ein Auto weiß ich noch nicht.

Mein SL geht Ende Oktober an einen Freund, der ist quasi schon verkauft.

Alles in allem waren die Wartungen, Reparaturen, der Service, etc. der Ndl.

immer sehr gut. Die können aber auch nicht hexen.

Und ich sage auch "so wie es in den Wald schallt, schallt es auch wieder heraus".

Wenn ich mir so manch doofe Motzköppe anhöre wundert mich nichts!

Früher war alles besser ...usw.

Wenn Du mal so ein Kackmodell erwischst, dann ist das ärgerlich, aber das kommt überall mal vor, auch bei anderen Herstellern.

Aber, und das ist das große Plus, bei MB fühle ich mich diesbezüglich gut aufgehoben.

 

Und ich denke dass ich das ganz gut behaupten kann, denn ich habe beruflich Kontakt zu diversen Fuhrparksleitern/innen, da geht alles an deutschen und ausländischen Herstellern durch.

Ausländische Hersteller kommen für mich nicht in Frage, bzw. ich habe noch nie ein Fzg. gesehen/gefahren, dass mich überzeugt hat. Ich fahre beruflich recht viele versch. Fahrzeuge der Mittel-, Ober- und Luxusklasse.

Alles Gesagte stimmt irgendwie, WENN ich aber jedesmal, bevor ich MB aufsuche, oder auch danach, dieses oder ein anderes Froum BRAUCHE, um mich rueckzuversichern, dann bedeutet das zweierlei:

1. ohne dieses Forum bin ich teilweise aufgeschmissen...

und

2. (nicht zu vergessen !) dass andere, vielleicht der Grossteil der Autohaus-Kunden, welche halt nicht solche Foren nutzen / nutzen wollen / nutzen koennen, im Grunde gleich aufgeschmissen sind resp. der teilweisen (!) Inkompetenz und/oder Lustlosigkeit 100 % ausgesetzt sind !

Und: eben sicher kein Einzelfall MB...

(Ich persoenlich meine, dass Lustlosigkeit resp. mangelnde Motivation ein ganz entscheidender Faktor ist !!! Und genau hier liegt der Unterschied zwischen verschiedenen Autohaeusern / so findet man ganz sicher die ruehmlichen Ausnahmen...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MERCEDES-SERVICE WIE GUT IST ER