ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sonniboy Mercedes GLK X204 Sonnenschutz Scheibentönung

Sonniboy Mercedes GLK X204 Sonnenschutz Scheibentönung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. April 2012 um 8:10

Sonniboy Mercedes GLK X204 Sonnenschutz Scheibentönung

hat das einer verbaut ?

Kann man das empfehlen ?

http://www.ebay.de/.../220762503548?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal auf den Herstellerseiten, da gibt es auch ein Video:

ClimAir Sonniboy

Macht aus der Ferne einen hochwertigen Eindruck, der Preis wäre dann auch ok. Bestell es doch einfach, im Fernabsatz kannst Du es bei Nichtgefallen ja zurücksenden.

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

Sonniboy Mercedes GLK X204 Sonnenschutz Scheibentönung

hat das einer verbaut ?

Kann man das empfehlen ?

http://www.ebay.de/.../220762503548?...

Dieses Fabrikat haben wir in einem Ford Fusion seit 3 Jahren eingebaut.

Super Passform, akzeptable Sicht nach draussen und solide Befestigung.

Kann ich wärmstens empfehlen.

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

Sonniboy Mercedes GLK X204 Sonnenschutz Scheibentönung

hat das einer verbaut ?

Kann man das empfehlen ?

Hi,

habe diesen Sonnenschutz in meinem Q5 verbaut. Das Produkt hat mich überzeugt und empfehle es daher uneingeschränkt weiter. Super Passform - leichte Montage - gute Verarbeitungsqualität. Ich würde es direkt beim Hersteller bestellen.

http://www.windesa.com/

tot ziens

PeNe99

Hallo,

den Sonniboy Sonnenschutz habe ich seit etwa einem Jahr. Bis jetzt habe ich keine ernsten Probleme/ Mängel festgestellt. Bei den Türscheibeneinsätzen fiel nur ab und zu mal die Befestigung ab. Anscheinend hatte ich am Anfang etwas zu viel Spannung auf dem Element. Eine scharfe Kartonecke hat ein Einsatz auch nach 6 Stunden Fahrt auch schon überstanden.

Der Einsatz für die Heckscheibe war mir beim ersten Mal nicht passgenau genug. Nach kurzer mail wurde der Einsatz Ruck-Zuck und ohne Probleme getauscht, inkl. anschließender Rückfrage ob ich nun zufrieden wäre. Der Service vom Hersteller ist also auch neben dem Produkt selbst eine Empfehlung wert.

Bilder kann ich morgen machen und einstellen.

Grüße

Sonderzeichen

Themenstarteram 28. April 2012 um 7:26

Hab inzwischen bei Windesa bestellt und sehr schnell bekommen,

mein Eindruck:

Passgenauigkeit bei Heckscheibe nicht 100 %,

Einbauanleitung sehr stark verbesserungswürdig.

An sich könnte man den Einbau in 15 Minuten erledigt haben, aber da diese Blechklemmen

nicht beschriftet waren musste ich lange herumrätseln wo welche hingehören.

Werd den Heckscheibeneinsatz auch mal reklamieren, mal sehen was die sagen.

Ich weiß, der Thread ist sehr alt, ich wollte trotzdem keinen neuen aufmachen.

Ich möchte an meinem GLK die hinteren Fenster abdunkeln, da mir das derzeit so nicht gefällt.

Zum einen wegen der Optik, zum anderen habe ich oft eine teure Fotoausrüstung mitsamt Stativen auf umgeklappter Rückbank dabei, die nicht jeder sofort sehen muß.

Ich habe also die Option eine Folie einbauen zu lassen oder das im Thread genannte Netz zu erwerben.

Dazu ein paar Fragen:

- aus wievielen Teilen besteht das Sonniboy Set? Die hintere Tür und C-Säule bestehen ja aus drei Fenstersegmenten. Hat jedes Segment ein eigenes Netz?

- Muss jedes Netzteil mit Clips befestigt werden oder reicht einklemmen aus?

- werden die Clips geklebt oder gesteckt?

- Macht der Sonniboy Klapper- oder Vibrationsgeräusche?

Und in dem Zusammenhang die Frage an die, welche sich für eine Folie entschieden haben:

- Hält das dauerhaft?

- Hält das vor allem an den Scheiben, die per Fensterheber versenkbar sind?

Vielen Dank!

Dsc-2740-nikon-d500-18-0-140-0-mm-f-3-5-5

Zitat:

@Brummel schrieb am 31. August 2016 um 12:27:45 Uhr:

Dazu ein paar Fragen:

- aus wievielen Teilen besteht das Sonniboy Set? Die hintere Tür und C-Säule bestehen ja aus drei Fenstersegmenten. Hat jedes Segment ein eigenes Netz?

Jein, Heckscheibe, zweimal hinteres kleines Fenster, zweimal Türfenster (deckt das stehende mit ab).

Zitat:

@Brummel schrieb am 31. August 2016 um 12:27:45 Uhr:

- Muss jedes Netzteil mit Clips befestigt werden oder reicht einklemmen aus?

Clips sind nötig bei HS und dem kleinen Fenster, da geht klemmen nicht.

Bei mir hat einklemmen in den hinteren Türen gereicht.

Hält seit 2012.

Zitat:

@Brummel schrieb am 31. August 2016 um 12:27:45 Uhr:

- werden die Clips geklebt oder gesteckt?

Gesteckt.

Ganz easy und ohne Spuren zu hinterlassen.

Zitat:

@Brummel schrieb am 31. August 2016 um 12:27:45 Uhr:

- Macht der Sonniboy Klapper- oder Vibrationsgeräusche?

Nein, seit 2012 nicht ein Stück.

Sonniboy

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 31. August 2016 um 13:18:45 Uhr:

Zitat:

@Brummel schrieb am 31. August 2016 um 12:27:45 Uhr:

Dazu ein paar Fragen:

- aus wievielen Teilen besteht das Sonniboy Set? Die hintere Tür und C-Säule bestehen ja aus drei Fenstersegmenten. Hat jedes Segment ein eigenes Netz?

Jein, Heckscheibe, zweimal hinteres kleines Fenster, zweimal Türfenster (deckt das stehende mit ab).

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 31. August 2016 um 13:18:45 Uhr:

Zitat:

@Brummel schrieb am 31. August 2016 um 12:27:45 Uhr:

- Muss jedes Netzteil mit Clips befestigt werden oder reicht einklemmen aus?

Clips sind nötig bei HS und dem kleinen Fenster, da geht klemmen nicht.

Bei mir hat einklemmen in den hinteren Türen gereicht.

Hält seit 2012.

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 31. August 2016 um 13:18:45 Uhr:

Zitat:

@Brummel schrieb am 31. August 2016 um 12:27:45 Uhr:

- werden die Clips geklebt oder gesteckt?

Gesteckt.

Ganz easy und ohne Spuren zu hinterlassen.

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 31. August 2016 um 13:18:45 Uhr:

Zitat:

@Brummel schrieb am 31. August 2016 um 12:27:45 Uhr:

- Macht der Sonniboy Klapper- oder Vibrationsgeräusche?

Nein, seit 2012 nicht ein Stück.

Bessere Lösung ist die hinteren Scheiben Folieren lassen Kosten ca 300,- € sieht aus wie orginal DB , habe ich vor 5 Jahren bei CAR Glass machen lassen org. 3 M. Folie.

Ich habe das trotz original getönte schwarze Scheiben verbaut , das ist dann noch etwas dunkler und bei geöffneten Fenster kommen keine

Ficher mehr rein geflogen.

Ich finde das sehr geil und sehr zu empfehlen.

Zitat:

@dakota22 schrieb am 3. September 2016 um 15:37:03 Uhr:

Bessere Lösung ist die hinteren Scheiben Folieren lassen ...

Besser nach welchen Maßstäben ?

Z.B. mit einem Handgriff den Einsatz zu entfernen wenn Madame sich wie im Panzer fühlt sehe ich als Vorteil an.

Ich denke die Optik wird bei der Folie besser sein.

Wenn ich dein Bild betrachte, erscheint mir das Netz eher grau, als schwarz.

Bei meinem schwarzen GLK wirkt das ggf nicht so doll.

Praktischer ist sicher das Netz. Danke auch für die Erläuterung deiner Erfahrungen.

Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich nun mache.

Also um meinen Senf auch dazu zu geben: mein glk (mopf) hatte leider keine scheibentönung ab Werk. Habe es sofort nach dem Kauf beim örtlichen Folien- Spezialist machen lassen und bisher nicht bereut. (300.-) es sieht einfach besser aus und schützt den Innenraum vor Sonne und Gaffern ;-)

Schönen Sonntag

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Jahren sowohl die Windabweiser vorne als auch den Sonnenschutz und bin sehr zufrieden damit. Der Sonnenschutz hält auch bei Fahrten auf der BAB bei geöffneten Fenstern hinten mit ca. 140 - 150 Km/h.

Der Sonnenschutz wirkt auch nicht "grau" wie auf den Bildern zu sehen ist.

Img-4506-kopie
Img-4522-kopie
Img-4525-kopie
+3

@ Baer64:

Danke für die Bilder. Die Scheiben sind aber noch zusätzlich getönt, oder?

 

Ich habe gerade einen neuen Sonniboy direkt beim Hersteller ersteigert. 115,- Euro :)

Es wird also erstmal das Netz.

Ich werde berichten, wie und ob mir der Sichtschutz gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sonniboy Mercedes GLK X204 Sonnenschutz Scheibentönung