ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes S204 Kombi - ROST Unterboden und Bremsleitungen

Mercedes S204 Kombi - ROST Unterboden und Bremsleitungen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. April 2017 um 19:11

Hallo,

ich ehemaliger Citroen Fahrer habe mich nun nach 23 Jahren

dazu überreden lassen einen Mercedes zu kaufen.

Geraten wurde mir der S204 - ich suchte ein T Modell.

Nach 8 Wochen Suche habe ich jetzt ein Auto nach meinem Geldbeutel

gefunden. Bj. 2009 - 100 tsd. KM. Vom Innenraum her sehr gepflegt

und auch außen Top. Ich habe auch unter jede Türe und Schweller geschaut.

Alles Super i. O. - Habe dann das Auto gekauft.

Ich hatte dann bei einem Freund nachgefragt ob ich einmal auf seine Grube fahren

darf um das Auto auch einmal von unten zu sehen.

UND !!!!!!! Ach du Sch..... - im hinteren Bereich - Achse, Bremsleitungen und alles

was da so rumschwirrt - ROST - ohne Ende.

Ich bin auf jeden Fall am Boden zerstört. Ich hatte mich so auf die Empfehlung

für den S204 verlassen. Alles nachgeschaut nur da hinten konnte ich nicht hin schauen.

Was nun ? Das Auto war jedes Jahr lückenlos bei Mercedes in der Inspektion.

Hatten die den Tomaten auf den Augen ?

Do hat noch nicht ein Franzose von mir nach acht Jahren ausgesehen.

Das soll die Qualität von Mercedes sein ? Eigentlich war das Auto für meine

Frau gedacht und ein weiteres sollte folgen. Ich glaube aber ich überlege es mir.

Was meint ihr dazu. Ist das normal ?

Gruss

CitroenBenz

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2017 um 11:58

isch mach mir langsam sorgen um den themenstarter

ob der immer noch unterm auto liegt und rost sucht:confused::D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 27. April 2017 um 19:27:56 Uhr:

Da braucht man nicht lange suchen http://www.motor-talk.de/.../...uspuff-dieselleitung-etc-t5077907.html

Das ist aber nicht "normal"... auf den Bildern sind sogar Stoßdämpfer und Federn total verrostet...

Moin,

 

Mein S204 ist jetzt 8 Jahre alt, hat 135tkm runter und keine Anzeichen von Rost.

Ich denke die Pflege spielt eine große Rolle. Nach dem Winter halt mal waschen und Konservieren. Glaube nicht, dass die "Mercis" immer noch "Rostlauben" sind.

Themenstarteram 27. April 2017 um 20:00

Hallo, leider habe ich noch immer keine Bilder - Aber ich bin etwas weiter.

Ich war diese Woche bei Mercedes im Lackier und Karosseriezentrum.

Der Meister dort hat den Schaden kpl. mit Bildern aufgenommen.

Es werden jetzt vier Schäden bei Mercedes auf Kulanz gemeldet.

1. Rost um die Ersatzradwanne. Die eingeklebte Kunststoff Wanne muss raus und das Metall rund herum

entrostet, grundiert und lackiert werden.

2. Der Achsträger muss ausgebaut, entrostet, etc.

3. Die Bremsleitungen müssen erneuert werden

4. Hat er zusätzlich Ausblühungen vom Zink an der Heckklappe gefunden.

Also auch dort nach arbeiten.

Jetzt schaun mer mal was dabei raus kommt.

Das nagelneue TÜV Gutachten habe ich bereits angezweifelt da die Plakete ja ohne Mängel erteilt worden ist.

Hier werde ich nun an die GTU Geschäftsstelle herantreten.

Das bisherige Autohaus das bis dato die jährliche Wartung gemacht hat wird von Mercedes direkt oder

von mir zur Zahlung aufgefordert. Schließlich war das Auto jedes Jahr dort gewesen und es wurde stillschweigend

nichts erwähnt.

Soweit der aktuelle Stand.

Halte Euch aber auf dem laufenden.

Gruss

Danke, das Du uns auf dem Laufenden hälltst. Fotos von Vorher und Nachher fände ich sehr interessant. Ich wünsche Dir noch viele Jahre pannenfreie Zeit mit Deinem Benz. Und das alles zur vollen Zufriedenheit klappt.

 

Mfg

MICHI

 

 

Hallo, ich kaufe morgen voraussichtlich auch einen S204, Bj. 2009. Muss recht weit anfahren - Auto steht in Pforzheim - ich wohne in Nürnberg. Hoffentlich bleibt mir dann diese Überraschung erspart. Hab mit dem Verkäufer vereinbart dass das Auto auf die Hebebühne kommt. Mal sehen, was sich da für ein Anblick bietet.

Vielen Dank für die Info hier.

Hans

@Hans4661 Von solchen Einzelfällen, wie hier geschildert, würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Noch dazu ist der Threadersteller hier bislang noch Bilder schuldig geblieben. Und sollte wirklich Rost im geschilderten Ausmaß vorhanden sein: Wer weiß schon, wie der Vorbesitzer das Fahrzeug genutzt und gepflegt hat?!

Der W204 hat definitiv kein allgemeines Korrosionsproblem.

Gruß Flo

Zitat:

@Hans4661 schrieb am 28. April 2017 um 17:41:50 Uhr:

Hallo, ich kaufe morgen voraussichtlich auch einen S204, Bj. 2009. Muss recht weit anfahren - Auto steht in Pforzheim - ich wohne in Nürnberg. Hoffentlich bleibt mir dann diese Überraschung erspart. Hab mit dem Verkäufer vereinbart dass das Auto auf die Hebebühne kommt. Mal sehen, was sich da für ein Anblick bietet.

Vielen Dank für die Info hier.

Hans

Augen auf. Verkleidung runter machen und ein eigenes Bild malchen ;-)

Hans, wenn das Auto auf der Bühne ist, dann mache die linke lange Verkleidung runter (Fahrerseite).

Ist ne 8 oder 10 Schlüsselweite. Nimm etwas Werkzeug mit.

Genau unter dieser Verkleidung laufen die langen Bremsleitungen.

Bei meinem Wagen habe ich alle Leitungen gereinigt und mit Wachs überzogen. Rostig waren sie nicht,

aber das kann bestimmt nicht Schaden. ;)

P1060575
P1060582

Wenn der S204 eine Anhängerkupplung hat, dann war es eventuell ein Slippwagen für ein Boot. Da wird schon mal etwas mit dem Heck ins Wasser gefahren.

Hallo liebe W204-Gemeinde, habe heute in Pforzheim zugeschlagen und bin jetzt auch einer von Euch. Dank Eurer Unterstützung im Vorfeld habe ich die richtigen und wichtigen Punkte gut beurteilen können. Der Verkäufer hat mir die Möglichkeit gegeben, eine Hebebühne aufzusuchen. Die Bremsleitung ist nicht von der Rostproblematik betroffen. Alles in allem ist der Unterboden nicht auffällig für ein 8 Jahre altes Auto. Allerdings muss man jetzt schon im Bereich der Vorsorge aktiv werden ! Das hab ich bei meinem 124er jahrelang auf die lange Bank geschoben, was ein krasser Fehler war. Danke für Eure Unterstützung !

Schönen Gruß !

Hans

Zitat:

@Hans4661 schrieb am 30. April 2017 um 01:08:10 Uhr:

Hallo liebe W204-Gemeinde, habe heute in Pforzheim zugeschlagen und bin jetzt auch einer von Euch. Dank Eurer Unterstützung im Vorfeld habe ich die richtigen und wichtigen Punkte gut beurteilen können. Der Verkäufer hat mir die Möglichkeit gegeben, eine Hebebühne aufzusuchen. Die Bremsleitung ist nicht von der Rostproblematik betroffen. Alles in allem ist der Unterboden nicht auffällig für ein 8 Jahre altes Auto. Allerdings muss man jetzt schon im Bereich der Vorsorge aktiv werden ! Das hab ich bei meinem 124er jahrelang auf die lange Bank geschoben, was ein krasser Fehler war. Danke für Eure Unterstützung !

Schönen Gruß !

Hans

Gratulation und viel Spaß mit Deinem neuen Gebrauchten!

Gruß Flo

Super, freut mich:-)

willkommen im Club.

Danke Jungs !

Jetzt hab ich noch die Baustelle an der Backe, dass der Wagen vorher von einer Raucherin gefahren wurde, die es auch im Auto nicht lassen konnte. Mir selber ist es gar nicht so krass aufgefallen, aber meine Frau hat ein ausgeprägtes Näschen dafür. Werde mal am Dienstag zu einem Aufbereiter fahren. Mal sehen, ob mir da geholfen wird.

Schönen Gruß !

Hans

Themenstarteram 30. April 2017 um 18:32

Hallo,

 

anbei ein kleiner Zwischenstand.

Mercedes hat alle Schäden übernommen.

Ich habe jetzt Anfang Mai einen Termin.

Es wird wohl 2-3 Tage dauern bis alles erledigt ist.

Ich werde dann nochmals nachfragen ob ich die Bilder haben könnte.

 

Gruss

am 30. April 2017 um 19:24

Zitat:

@Hans4661 schrieb am 30. April 2017 um 01:08:10 Uhr:

Allerdings muss man jetzt schon im Bereich der Vorsorge aktiv werden ! Das hab ich bei meinem 124er jahrelang auf die lange Bank geschoben, was ein krasser Fehler war.

Da ist natürlich immer die Frage, wie lange soll so ein Auto halten?

Gängig ist allgemein rund 15 Jahre, vielleicht auch ein paar Jahre drauf. Wenn man signifikant mehr will, dann muss man investieren (ob das am Ende sinnvoll ist, sei mal dahingestellt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes S204 Kombi - ROST Unterboden und Bremsleitungen