ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost am Unterboden, Träger, Falze, Bremsleitungen, Auspuff, Dieselleitung etc..

Rost am Unterboden, Träger, Falze, Bremsleitungen, Auspuff, Dieselleitung etc..

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 1:42

Guten Tag,

habe am Montag alle Unterbodenverkleidungen meines S204

aus 05/2008 - 200CDI - 155tkm abgebaut um Unterbodenschutzwachs

anzubringen, um Rost zu verhindern :-)

Leider lag mein Patient bereits im Sterben.

An den Trägern löst sich bereits überall der Lack.

An Falzen rostet es überall.

Die Bremsleitungen sind komplett durchgerostet und waren schon undicht.

Dieselleitungen oxidieren-ohne Worte-

Der Dieselpartikelfilter wird bald von alleine herunterfallen:-(

Die Bremsleitungen wurden heute vom Boschdienst bei mir in der Nähe um 336,- komplett erneuert.

Fahrbetrieb wieder möglich.

Dieses Auto wird jeden Tag bewegt und alle 14 Tage gewaschen.

Ich werde wenn Zeit ist, weitere Bilder anhängen.

Ein Fahrzeug mit 6 Jahren!!!!

Ich hatte technisch gesehen, noch nie so ein schlechtes Fahrzeug.

Hier geht es nicht mehr darum, wer ist besser, sondern viel mehr, wer ist schlechter??????????????

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Marke.

An alle Mercedes Mitarbeiter: Ihr habt wieder einen Kunden weniger!

PS: Ich wohne nicht am Meer, und das Auto war nie am Meer!

Lg Ewald

Img-20141007-142843
Img-20141007-143512
Img-20141007-142711
+1
Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2014 um 4:46

Um jetzt mal wieder etwas Sachlichkeit in das Gekeife zu bringen:

Ich habe gesagt, ich nehme das Ganze ernst und werde mein Fahrzeug inspizieren lassen, da ich selbst weder Grube noch Bühne zwecks Abschrauben der Verkleidungen besitze.

Das wurde gestern am Spätnachmittag in einer örtlichen freien Werkstatt gemacht. Dabei wurden auch die Leitungen aus ihren Haltepunkten geclipst, um sie umfänglich zu inspizieren.

Die Leitungen meines Fahrzeugs sind 99,9 % ig rostfrei. Kein Leck feststellbar. 2 winzige, stecknadelkopfgroße Flugrostpünktchen fanden sich, die maßvoll überschliffen und dann wachsversiegelt wurden.

Nutzungsdaten des Fahrzeugs:

w204, Bj. 7/2008

knapp 148.000 km

Fahrzeug wird täglich genutzt, Mittelstrecke, Sommer wie Winter

Laternenparker, auf der Arbeitsstätte Unterbringung in einer feucht-muffigen Tiefgarage.

Soweit mein Beitrag zur Fütterung der Statistik.

k.

269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ewaldulli

Guten Tag,

habe am Montag alle Unterbodenverkleidungen meines S204

aus 05/2008 - 200CDI - 155tkm abgebaut um Unterbodenschutzwachs

anzubringen, um Rost zu verhindern :-)

......

Die Bremsleitungen sind komplett durchgerostet und waren schon undicht.

...

Ich werde wenn Zeit ist, weitere Bilder anhängen.

Ein Fahrzeug mit 6 Jahren!!!!

....

Lg Ewald

Rostende Bremsleitungen gab hier im 204 Forum bereits.....

Das Beste oder nichts.:mad:

Sieht alles andere erbaulich aus. Das ist mehr als ärgerlich.

Wie lange hast Du den Wagen schon?

Auf die weiteren Bilder bin ich schon gespannt.

Hi,

die Leitungen sind echt ein Armutszeugnis,nach nur 6 Jahren komplett durchgerostet darf da auf keinen Fall vorkommen.

Der Rest sieht zumindest auf den Foto´s unkritisch aus. Unschön aber eben nicht kritisch,da wird es auch in den nächsten Jahren wohl keine probleme geben. Das ist heutzutage leider praktisch überall standart. Was nicht unbedingt konserviert oder geschützt werden muß wird auch nicht geschützt.

Gruß Tobias

Rost dürfte in der heutigen Zeit gar kein Thema mehr sein.

Leider sieht es ganz anders aus.

Sieht aus, als hätte der Wagen mal ein Bad in Salzwasser genommen...normal ist das nicht...

am 8. Oktober 2014 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Ewaldulli

.....Die Bremsleitungen sind komplett durchgerostet und waren schon undicht.

...Die Bremsleitungen wurden heute vom Boschdienst bei mir in der Nähe um 336,- komplett erneuert.

Fahrbetrieb wieder möglich.

.....Ich bin sehr enttäuscht von dieser Marke.

Lg Ewald

Hallo.

Nun, mein Fahrzeug ( 220cdi, 7/2008) ist praktisch genauso alt, hat auch in etwa die gleiche Laufleistung, sieht aber zumindest im Bereich des Federbeins besser aus.

Enttäuscht sind viele hier vom w204, ich gehöre auch dazu (sofern ich ihn mit meinem w202 vergleiche), wenngleich hier dann postwendend immer wieder Jubelarien verfasst werden.

Aber das soll jetzt nicht mein Punkt sein.

Warum hast Du's bei Bosch machen lassen?

Sowas gehört in eine Mercedes-Werkstatt.

Wenn das nämlich ein Serienfehler sein sollte , so wäre jedes Fahrzeug mit diesem Befund wichtig für Mercedes. Bei sicherheitsrelevanten Schäden, die die Serie betreffen, ist der Hersteller meines Wissens verpflichtet, einen Rückruf zu starten, auch bei "älteren" Fahrzeugen.

Und dieser Schaden, wenn er denn die Serie beträfe und kein Einzelfall ist, dürfte in diese Kategorie fallen.

Gruß

k.

Auch ich bin Leidgeplagter.

Fast Unfall wegen Versagen der Bremsen - Mercedes bot mir keinen zeitnahen Termin zur Prüfung. So wurde ich in eine freie Werkstatt geschleppt. Dort wurden die völlig fertigen Bremsleitungen getauscht. Gewährleistung gab es darauf sowieso nicht.

Mein Unterboden sieht ebenfalls so wie deiner aus. Falze auf ganzer Länge haben Blasen. An einem der vorderen Längsträger sieht es ganz ganz übel aus, gottseidank ist da richtig viel Material dran.

Auch ich bin recht enttäuscht von meinem recht jungen Auto.

Die Mercedesforen sind jedoch echte Ausnahmeerscheinungen. Sag etwas negatives und es wird dir so ausgelegt als wärst du eh selbst dran schuld.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 13:36

Die Instandsetzung der Bremsleitung hätte über ein Angebot von meiner Mercedes Werkstätte min. €650,- gekostet.

Bisher wurden alle Service etc. über diese abgewickelt.

Ebenfalls habe ich mir ein nachvollziehbaren Pauschalpreis gewünscht.

Ab jetzt sieht mich eine Mercedes Werkstätte nur mehr bei Fehler, die keine andere Werkstätte finden kann.

Ich bin meines eigenen Geldes nicht Feind!

Zu meinen durchgerosteten Bremsleitungen klang das hohe Angebot, wie Hohn in meinen Ohren.

Mercedes kennt die Problematik der Bremsleitungen sehr wohl, keine Angst, siehe andere Threads.

Meine Empfehlung ab heute:

Statt in Servicekosten, lieber in gute Rostvorsorge invistieren.

z.B. Großgebinde Rostumwandler 50Liter

Sorry, aber ich muß für mein Geld arbeiten,

und wenn ich bedenke, wieviel Geld ich für den Rostklumpen vor 3 1/2 Jahren gezahlt habe :-/

Mercedes? Ich kauf mir lieber einen neuen Golf, und wechsle alle 4 Jahre.

Aus Fehlern lernt man :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ewaldulli

 

Mercedes? Ich kauf mir lieber einen neuen Golf, und wechsle alle 4 Jahre.

Aus Fehlern lernt man :-)

Warum willst du denn auf anderen Probleme umsteigen? *lach*

 

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von checksch

Zitat:

Original geschrieben von Ewaldulli

 

Mercedes? Ich kauf mir lieber einen neuen Golf, und wechsle alle 4 Jahre.

Aus Fehlern lernt man :-)

Warum willst du denn auf anderen Probleme umsteigen? *lach*

Es geht nicht um Problemfreiheit, bei Mercedes fahre ich

ohne Garantie, weil ich mir einen neuen nicht leisten kann!!

Gekauft mit 2 1/2 Jahren!

Beim Golf fahre ich mit einem Neuen mit Vollgarantie

um den gleichen Preis.

Dabei ist mir dann Sch..ßegal obs mir einen Turbo zerreißt!

*lach lach zurück*

Überzeugt mich mal mit Preis/Leistung?

Zitat:

Original geschrieben von Ewaldulli

Zitat:

Original geschrieben von checksch

 

 

Warum willst du denn auf anderen Probleme umsteigen? *lach*

Es geht nicht um Problemfreiheit, bei Mercedes fahre ich

ohne Garantie, weil ich mir einen neuen nicht leisten kann!!

Gekauft mit 2 1/2 Jahren!

Beim Golf fahre ich mit einem Neuen mit Vollgarantie

um den gleichen Preis.

Dabei ist mir dann Sch..ßegal obs mir einen Turbo zerreißt!

*lach lach zurück*

Überzeugt mich mal mit Preis/Leistung?

Hey, nicht böse sein! Lies meinen Beitrag über deinem vorherigen.

Nur halte ich gerade einen VW nicht für die Idealbesetzung als einen zuverlässigen Nachfolger. Der mag kaum Rost, bietet aber viele andere Probleme die trotz einer Garantie (2 Jahre *augenrollen*) ärgerlich und zeitaufwändig sind.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 14:08

Letztendlich gibts immer wieder Glücksgriffe oder Fehlgriffe.

Mit genügend Kleingeld bleibt Mercedes sicher 1. Wahl.

Nur wer soll dann die Jungen Gebrauchten von den Betuchten abkaufen?

Ein Mercedes als Wertbeständigkeit, sehr fraglich, vorallem ohne R..tumwandler.

Sorry, aber ich wurde von meinen Brüdern gewarnt.

Und Ihnen jetzt Recht geben zu müssen, stößt mir mehr Sauer auf, als vom Rost.

am 9. Oktober 2014 um 16:27

Zitat:

@Ewaldulli schrieb am 8. Oktober 2014 um 15:36:37 Uhr:

Die Instandsetzung der Bremsleitung hätte über ein Angebot von meiner Mercedes Werkstätte min. €650,- gekostet....

Bisher wurden alle Service etc. über diese abgewickelt.

....Mercedes kennt die Problematik der Bremsleitungen sehr wohl, keine Angst, siehe andere Threads.

Potzblitz. Das Thema war mir bislang noch nicht als generelles Problem bekannt.

Das beunruhigt mich als Fahrer eines Fahrzeugs, das baujahrseitig in dieses Schema passt, schon.

 

Und jetzt mal Tacheles , Leute:

Wir sind doch bei diesem Thema weit jenseits solch bekannter Mängel wie Vorderachspoltern oder schmurgelnde Rückleuchten !!

Wenn ich das nun für bare Münze nehme, was ich hier auch in den verlinkten Beiträgen lese, besteht doch ernsthafte Gefahr, nicht nur für die eigene Gesundheit.

Oder übertreibe ich jetzt?

Will sagen: wenn MB das weiß, wie reagiert man? Offenbar ist es ja nicht so, dass dieser Mangel heimlich im Zuge von Regelwartungen beseitigt wird, denn der TE bescheinigt uns ja, sein Fzg. regelmäßig bei MB warten zu lassen.

Und zum TÜV gehen die Fahrzeuge ja nun auch regelmäßig.

Hat da irgendwer von den Betroffenen schon mal mit Maastricht Kontakt aufgenommen?

Ich meine, es kann ja nicht sein, dass jeder von uns nun zum Bosch-Dienst wackelt oder sich die 5-Kilo- Dose Mike Sander's kauft.

k.

am 9. Oktober 2014 um 20:03

Haben inzwischen schon mehr nach den Bremsleitungen/Rost am Unterboden geschaut?

Wie siehts da auch? Ähnlich?

Gerade die Bremsleitungen sollten ja mal begutachtet werden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost am Unterboden, Träger, Falze, Bremsleitungen, Auspuff, Dieselleitung etc..