Mercedes-Rückruf in den USA wegen Schiebedach

Mercedes E-Klasse S211

Schon jemand gelesen?
Was ist mit dem Rest der Welt? Unterscheidet sich die Schiebedachkonstruktion in USA vom Rest der Welt?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4c03-ba17-aa947f579c9b.html

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal die themenfremden Beiträge rausgenommen; bleibt bitte beim Thema.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

421 weitere Antworten
421 Antworten

Falls bei der Prüfung Teile entfernt werden müssen, sollte man da nicht gleich eine "Wartung / Fettung" beauftragen ? Hab da WIS-doks in Erinnerung, die diese Tätigkeit doch komplexer beschreiben.... ???

Hallo. Habe gerade mit Mercedes gesprochen. Also die Deutschen die betroffen sind, werden in ca. 2 Wochen Post bekommen. Es ist noch nicht 100%ig klar, aber es sieht ganz danach aus, dass es sich dabei um einen verpflichtenden Rückruf handelt. Also man muss da hin, sonst Betriebserlaubnis erloschen. LG

Zsss

Guten Morgen zusammen 🙂,
Bekommt man auch Post, wenn das Auto abgemeldet ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Baris81 schrieb am 14. Januar 2020 um 06:34:10 Uhr:

Guten Morgen zusammen 🙂,

Ja. Der letzte bekannte Halter wird angeschrieben. Hatte ich auch mal.

Danke Christian 🙂

Da ist in der Regel noch was zum Ankreuzen und zurück schicken bei.
Ich habe das Auto verkauft an:
Ich habe das Auto vernichtet:

Du solltest dann Belege beilegen. Aber in unserer heutigen Zeit wohl auch eine Frage des Datenschutzes :-)

Zitat:

@Baris81 schrieb am 14. Januar 2020 um 06:34:10 Uhr:

Guten Morgen zusammen 🙂,

Wieso nutzt du nicht das Telefon und rufst dort an!?

Mein Sommerauto ist tatsächlich abgemeldet zur Zeit. Aber wie soll ich da jetzt hinfahren? Soll ich den schleppen lassen? Motor und Getriebe sind zur zeit auch ausgebaut und werden in den nächsten Wochen auch nicht wieder eingebaut... Ich glaube nicht, dass das dann da hin gebracht werden muss... lg

Ach und die Frage ob man auch Post bekommt wenn das auto abgemeldet ist, konnten die mir nicht sagen. Die sagten immer nur abwarten...

Zitat:

@BMW Virus schrieb am 14. Januar 2020 um 16:41:11 Uhr:

Mein Sommerauto ist tatsächlich abgemeldet zur Zeit. Aber wie soll ich da jetzt hinfahren? Soll ich den schleppen lassen? Motor und Getriebe sind zur zeit auch ausgebaut und werden in den nächsten Wochen auch nicht wieder eingebaut... Ich glaube nicht, dass das dann da hin gebracht werden muss... lg

Sorry, du stellst dich an wie ein Kleinkind!
Du bekommst einen Brief und wenn der Eimer wieder läuft fährst du hin und fertig.
Was ist da so schwer zu verstehen.

So isses... weniger nette Briefe kommen nur bei verpflitenden Rückrufen und ANGEMELDETEM Fahrzeug.

Soll heissen dass man dann ggf. die Karre halt erst wieder anmelden kann nachdem der Rückruf abgearbeitet wurde... aber dazu müssen nach dem ersten Anschreiben schon einige Monate ins Land gehen.

Wir hatten das im Firmenfuhrpark mal mit nem Rückruf von ABSCHLEPPÖSEN (kein Witz) - da kam der Brief mit Androhung der Zwangsstilllegung ca. 6 Monate nach dem ersten Schreiben.

Heute haben wir Post von MB bekommen. Rückruf Schiebedach. Aus organisatorischen Gründen, sollen wir erst ab April einen Termin machen.

Zitat:

@chruetters schrieb am 15. Februar 2020 um 11:32:08 Uhr:

Heute haben wir Post von MB bekommen. Rückruf Schiebedach. Aus organisatorischen Gründen, sollen wir erst ab April einen Termin machen.

Was ja logisch ist bei 380.000 Autos die hier in Deutschland zu MB müssen.

Chris,
bei Dir ist es ein vor MoPf...
Hat auch schon ein MoPf dieses Schreiben bekommen?

Deine Antwort