Mercedes Navigations DVD Comand APS 2008 / 2009 10.0 - selbst installieren?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich will eine Mercedes Navigations DVD Comand APS 2008 / 2009 10.0 Version A 169 827 58 59 kaufen.

Kann ich die Navdatenbasis von Q1/06 selbst aufspielen oder geht das nur mit der Werkstatt?

Dietmar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DietmarS

Hallo,

ich will eine Mercedes Navigations DVD Comand APS 2008 / 2009 10.0 Version A 169 827 58 59 kaufen.

Kann ich die Navdatenbasis von Q1/06 selbst aufspielen oder geht das nur mit der Werkstatt?

Dietmar

Was für ein Fahrzeug fährst du denn? Ich nehme mal an einen W204, oder du hast dich verlaufen.

Dass A169 827 58 59 (also B6 782 3944) die aktuelle DVD für das COMAND APS NTG2 ist, weißt du hoffentlich. (also z.B. für G, R, ML und GL)

Die (noch) aktuelle DVD für das NTG4 ist A204 827 57 59. Nächste Woche erscheint die brandneue Version A204 827 46 59. Zu erstehen beim Freundlichen für schlappe 199 Taler.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Ich habe ein gebrauchtes Set (2 DVDs) bei ebay erworben, war 1x benutzt. Ich konnte damit ebenfalls das Nav-update machen. Jetzt sind die DVDs wieder bei ebay ...
Dietmar

Zitat:

Wie ich ja oben schon schrieb,sagte man mir bei DB, dass sie nur einmal für das jeweilige Fahrzeug aufgespielt werden kann, da die DVD´s codiert sind.
Wäre doch mal interessant zu erfahren, ob sie bei anderen ein zweites mal nicht funktionieren,-oder doch?.

Also ich werde mir nicht vor der nächsten Sommerurlaubszeit ein neues DVD Update machen lassen,-das werde ich anschließend wieder genau kontrollieren, wie alt das Kartenmaterial ist.

Also das ist Quatsch! Ist mal wieder so typisches Gerede, um einem Kunden auch ja das völlig überteuerte Kartenmaterial aufzuquatschen...

Bei mir ging das Update ohne Probleme mit der DVD eines Kumpels, da wurde definitiv kein Code oder ähnliches bei der Installation verlangt.

Von wegen nur einmal benutzen können! Das sind Behauptungen, um den Profit zu sichern. Den beigefügten Originalunterlagen, ist eine solche Einschränkung auch nicht zu entnehmen! Dort wird sinngemäß ausdrücklich gesagt, dass für eine Übertragung der Datenbank an Dritte keine Kopie zurückbehalten werden darf und die Datenbank auf dem System ist, für das sie entwickelt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von cora1

Von wegen nur einmal benutzen können! Das sind Behauptungen, um den Profit zu sichern. Den beigefügten Originalunterlagen, ist eine solche Einschränkung auch nicht zu entnehmen! Dort wird sinngemäß ausdrücklich gesagt, dass für eine Übertragung der Datenbank an Dritte keine Kopie zurückbehalten werden darf und die Datenbank auf dem System ist, für das sie entwickelt wurde.

...gut, dann weiß man ja was anliegt, wenn es dann soweit ist....,

aber die DVD aus den USA, wenn alles ok ist,kann man schon was sparen.Ist halt nur etwas umständlich bis man sie dann hat.

Ähnliche Themen

Nach meinem billigen update zeigt mein „Database Information“ release 08Q4 an! (sehe Bild)

Fred

Zitat:

Original geschrieben von W204NL

Nach meinem billigen update zeigt mein „Database Information“ release 08Q4 an! (sehe Bild)

Fred

Tja, das kann schon hinkommen mit dem Release für die aktuellen Karten 2009/2010...

Ein portables Navigationsgerät ist da immer aktueller leider :-(

Zitat:

Original geschrieben von W204NL

Fred

Aktuelle ist doch die hier oder ?

Also sprich 09Q4

Hey, welches ist denn nun die aktuellste Version??? A204 827 47 59 ?
Blicke gerade nix!

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

Hey, welches ist denn nun die aktuellste Version???
Blicke gerade nix!

zZt. gibt es nur die DVD von2009/2010

Man kann weder auf der Verpackung noch auf den beiden DVDs erkennen, welche Karten denn nun genau drauf sind.

Das sieht man erst im Werksmenü auf dem Navibildschirm.

Bei meinem Kartenupdate im Juni 09, waren die Karten vom 4. Quartal 07 drauf.

Jetzt das Neuste Update von 2009/2010,-Karten vom 4. Quartal 2008!

--also neu ist das nun wirklich nicht!-dafür aber teuer!

Da sind die mobilen Navis immer um einiges früher.

Gruß Helmut

Wo sehe ich denn im Menü meinen Kartenstand? Schon ne Weile her das ich geschaut habe...

Neu kaufe ich mir die bestimmt nicht!

Zitat:

Wo sehe ich denn im Menü meinen Kartenstand? Schon ne Weile her das ich geschaut habe...

Neu kaufe ich mir die bestimmt nicht!

....neu muß auch nicht unbedingt.

Ins Werksmenü vom Comand kommst Du:
Bildschirm ausklappen,

- Zündung Staufe 1,
- tel. Auflegetaste( nicht am Lenkrad), sowie die 1-und die Gittertaste
gleichzeitig ca. 5 Sekunden drücken,
- dann mit mit dem Dreh-Drücksteller auf 3.1 bzw.3.5 wechseln.

Zurück einfach Zündung aus oder Bildschirm einklappen.
...wurde auch schon gelegentlich im Forum gebracht,-stammt also nicht von mir.
Bei mir war das neuste Update im Juni 09,- die Karten aber lt. Menüanzeige allerdings von 07/Q4

Gruß Helmut

sooo, habe stehen:
ES0800-02 -08Q2!

bin nun nix schlauer!

Zitat:

sooo, habe stehen:
ES0800-02 -08Q2!

bin nun nix schlauer!

das heißt, Du hast Karten vom 2. Quartal 2008

Vielen Dank.

Weißt Du auch, welche Version mein Navigationssystem hat? Wo finde ich das?

Zitat:

Vielen Dank.

Weißt Du auch, welche Version mein Navigationssystem hat? Wo finde ich das?

tut mir leid, damit habe ich mich nicht beschäftigt,da ich im November ein complettes Comandupdate bekommen habe,weil ich keine TMC Anzeige hatte. Man konnte zwar nichts finden, aber es wurde nochmal drübergebügelt. War noch in der Garantie, dadurch kostenlos. Dadurch hatte ich dann natürlich das Neueste.

Aber wenn Dein Wagen noch ganz frisch ist , wirst Du wohl auch das Neueste haben.-Meiner ist von 04.08

Wenn Du einfach ein Comandupdate haben willst, kostet es was,aber wenn Du eine Macke findest, ist das wie in meinem Fal kostenlos.

Aber welche Version da nun drauf ist ,-vielleicht kann Dir jemand anders weiterhelfen.

Deine Antwort