ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes-Benz C 180 Lim. KOMPRESSOR Kaufen?

Mercedes-Benz C 180 Lim. KOMPRESSOR Kaufen?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 16:14

Hello Motortalker,

ich suche mir seit einem Monat einen neuen Gebrauchtwagen. Vor kurzem bin ich auf einen Mercedes-Benz C 180 Lim. Kompressor BlueEFFICIENCY aufmerksam geworden.

Hier ein paar Details:

Kilometerstand: 69.850 km

Hubraum: 1.597 cm³

Leistung 156 PS

Benziner

Baujahr 2009

Für 8.250 EUR (VB)

Die Ausstattung ist für mich in Ordnung. Ich hätte mir eigentlich einen Motor mit mehr Hubraum gewünscht, einfach nur weil es mir empfohlen wurde (etwa ab 1,8 l). Aber ehrlich gesagt, kenne ich mich nicht so gut aus mit Autos, vor allem von Mercedes.

Ich habe überwiegend positives gelesen über das Auto. Empfehlt ihr mir den auch??

VG Baku ;)

Ähnliche Themen
84 Antworten

Ein Link zum Fahrzeug wäre zur Beurteilung nicht schlecht.

 

Auf die Steuerkette achten, die macht gerne Probleme. Dementsprechend in den Preis mit einkalkulieren falls sie noch nicht gewechselt wurde.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 19:31

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 5. Mai 2021 um 21:23:49 Uhr:

Ein Link zum Fahrzeug wäre zur Beurteilung nicht schlecht.

Auf die Steuerkette achten, die macht gerne Probleme. Dementsprechend in den Preis mit einkalkulieren falls sie noch nicht gewechselt wurde.

Ach.. Hätte ich von Anfang an machen sollen. Hier ist der Link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und vielen Dank

Sieht schon sehr sauber aus vor allem für das Alter.

 

Was mir auf den ersten Blick auffällt ist, dass der Wagen im Durchschnitt ja wohl nur sehr wenig bewegt wurde. Da kommt dann die Frage auf woher das kommt. Viel Kurzstrecke? (Wäre ebenfalls nicht gerade von Vorteil beim Thema Steuerkette) Rentnerfahrzeug (mit ggf. Beschädigung)? Zudem bitte beachten dass der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird! Da werde ich immer etwas misstrauisch muss ich ehrlich sagen.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 19:49

Das kam mir auch etwas seltsam vor. Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe weitere Modelle gefunden, bei denen ich auch weniger misstrauisch bin. Aber wüssten Sie zufällig, ob diese C 180 Modelle aus 2008 bis 2013 genrell zuverlässig sind?

Im kundenauftrag bedeutet halt dass du keine Versicherung mitbezahlen musst die im ernstfall sowieso nichts bringt.

Aber klar, muss man genauer hingucken weil eben auch die Gewährleistung fehlt

Ich habe gerade einen 200 Kompressor mit 75000 gekauft, bin froh damit.

War ein gutes Stück teurer, aber dafür auch von der Ausstattung alles drin was ich wollte. Schiebedach Xenon und Leder ist bei dem kleinen Motoren gar nicht so einfach zu finden.

Hier hatte ich mal meine checkliste für den Kauf zusammengetragen, wenn du die durch gehst solltest du das meiste abgehakt haben für deine Besichtigung.

https://www.motor-talk.de/.../...ompressor-was-fehlt-t7078017.html?...

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 20:08

Ich werde die Liste mal durch gehen, Danke

Zitat:

@bakugo schrieb am 5. Mai 2021 um 18:14:10 Uhr:

Hello Motortalker,

ich suche mir seit einem Monat einen neuen Gebrauchtwagen. Vor kurzem bin ich auf einen Mercedes-Benz C 180 Lim. Kompressor BlueEFFICIENCY aufmerksam geworden.

Hier ein paar Details:

Kilometerstand: 69.850 km

Hubraum: 1.597 cm³

Leistung 156 PS

Benziner

Baujahr 2009

Für 8.250 EUR (VB)

Die Ausstattung ist für mich in Ordnung. Ich hätte mir eigentlich einen Motor mit mehr Hubraum gewünscht, einfach nur weil es mir empfohlen wurde (etwa ab 1,8 l). Aber ehrlich gesagt, kenne ich mich nicht so gut aus mit Autos, vor allem von Mercedes.

Ich habe überwiegend positives gelesen über das Auto. Empfehlt ihr mir den auch??

VG Baku ;)

Was willst du mit einem c180 und 156ps ?

Benz lohnt nur ab c200

Zitat:

@conan77 schrieb am 5. Mai 2021 um 22:15:07 Uhr:

Zitat:

@bakugo schrieb am 5. Mai 2021 um 18:14:10 Uhr:

Hello Motortalker,

ich suche mir seit einem Monat einen neuen Gebrauchtwagen. Vor kurzem bin ich auf einen Mercedes-Benz C 180 Lim. Kompressor BlueEFFICIENCY aufmerksam geworden.

Hier ein paar Details:

Kilometerstand: 69.850 km

Hubraum: 1.597 cm³

Leistung 156 PS

Benziner

Baujahr 2009

Für 8.250 EUR (VB)

Die Ausstattung ist für mich in Ordnung. Ich hätte mir eigentlich einen Motor mit mehr Hubraum gewünscht, einfach nur weil es mir empfohlen wurde (etwa ab 1,8 l). Aber ehrlich gesagt, kenne ich mich nicht so gut aus mit Autos, vor allem von Mercedes.

Ich habe überwiegend positives gelesen über das Auto. Empfehlt ihr mir den auch??

VG Baku ;)

Was willst du mit einem c180 und 156ps ?

Benz lohnt nur ab c200

Der Wagen im Link sieht wirklich um einiges besser aus als deiner den du hier schon öfter so stolz präsentiert hast *lach*

Benz lohnt sich nur ab C200? Weil du einen C200 fährst oder wieso genau?

Spar dir doch deine unqualifizierten Kommentare hier, du hast dich hier doch schon zum Pausenclown des Forums hochgearbeitet, langsam ist doch mal gut...

Hatte vorher nen Volvo Kombi mit 122PS.

Absolut ausreichend. Wenn man Lust auf 200 hat, why not, aber notwendig ist das nicht.

Für mich war nachher ausschlaggebend, dass die Versicherung beim 200 einiges günstiger als beim 180 ist, und die mehrkosten durch Verbrauch dadurch fast schon wieder reinkommen.

Gleichzeitig gibt es beim 180 aber auch deutlich bessere Auswahl. Spricht überhaupt nichts dagegen den zu nehmen.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 20:30

Ich habe viele Modelle verglichen, von verchiedensten Marken. Ich muss schon sagen, der 180 gefällt mir vom "Gesamtpacket" her am meisten.

Sehe ich genauso. Den conan77 einfach nicht beachten. Der hat von rein garnichts eine Ahnung. Frag mich immer wieder wie solche Leute durchs Leben kommen. Aber auch Einzeller haben ein Recht auf Leben. Wenn es auch hart für die anderen ist. Da muß man durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes-Benz C 180 Lim. KOMPRESSOR Kaufen?