Mercedes me Portal (Web) / App
Hallo zusammen,
ich mache hier mal einen eigenen Thread auf in der Hoffnung, dass hier keiner meckert. In unseren ganzen Software/MBUX-Threads wird es sonst zu unübersichtlich (meiner Meinung nach).
Ich war nun heute seit längerem mal wieder via Browser am Rechner auf dem Webportal. Mercedes ist da wohl "umgezogen", wissen vermutlich einige schon. Sieht ja soweit echt ganz schick aus, aber ich vermisse hier EINIGE Funktionen.
Ich konnte mir vorher z.B. anhand einer Karte anzeigen lassen, wo mein Auto denn gerade steht. Das gibt es nicht mehr...oder bin ich hier zu blöd und habe es nicht gefunden?!?!
Beste Grüße
jw3
Beste Antwort im Thema
Rückmeldung vom Mercedes Me Support, die Seite ist noch nicht vollständig umgezogen, der Umzug soll bis 09.09. abgeschlossen sein und alle Funktionen dann wieder zur Verfügung stehen.
Verstehe nur nicht ganz, weshalb Mercedes das alte, funktionierende Portal abschaltet, bevor das neue vollständig zur Verfügung steht...
Das Beste oder Nichts ist in diesem Fall eher Nichts !
112 Antworten
Zitat:
@Rene279 schrieb am 10. September 2019 um 12:14:39 Uhr:
Funktionieet aber momentan nicht oder? Denn ich wollte da auch mal schauen ob es da ein Update gibt weil ich letztes Wochende im Niemandsland war (das Mercedes Navi kannte den neuen Kreisverkehr noch nicht). Aber geht bei mir momentan zumindest nicht mit den Online Kartenupdates.
Bei mir hängen die Online-Kartenupdates aktuell im Auto im Status "100% - Wartend" und das schon mehrere Wochen. Habe mich diesbezüglich an den Me-Support gewandt. Mal gucken wann die sich melden...
ACHTUNG! An alle die TIDAL benutzen üner das Auto selbst:
Schaltet auf gar keinem Fall die Updates auf automatisch...das hemmt das Streaming von Tidal...
Geht zwar nicht auf lasten des Datenvoloumens aber auf die Geschwindigkeit.....dachte letzten auch....
"hey, das klingt ja gut und habe dieses eingeschaltet......" dann hat es etwas gedauert und auf einmal ging fast nichts mehr bei TIDAL....hat super lange geladen und ist dann von einem Titel zum nächsten gesprungen....
Dann habe ich dieses wieder deaktiviert....und nach geraumer Zeit...siehe da.....es läuft wieder alles super schnell und die Titel werden immer alle geladen.....
@khimi von dir geht grad ne Menge gefährliches Halbwissen aus. Sollte das Auto tatsächlich mal OTA was laden, mag das eventuell stimmen. Das passiert aber quasi nur bei nem Kartenupdate und sonst bis auf sehr wenige Ausnahmefälle hier im Forum gar nicht. Erst mal Faktencheck und so, ne 😉
@Vuldro: kann sich dabei ja um einen doofen Zufall handeln.., das glaube ich allerdings aber nicht.
Mein Verkäufer sagte das dieses durchaus angehen kann.
Und das Kartenupdate hat das Auto halt selbständig gemacht.
Jetzt habe ich es wie auf dem Bild zu sehen ist wieder ausgestellt.
Also kein Halbwissen.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vuldro schrieb am 10. September 2019 um 16:17:08 Uhr:
@khimi von dir geht grad ne Menge gefährliches Halbwissen aus. Sollte das Auto tatsächlich mal OTA was laden, mag das eventuell stimmen. Das passiert aber quasi nur bei nem Kartenupdate und sonst bis auf sehr wenige Ausnahmefälle hier im Forum gar nicht. Erst mal Faktencheck und so, ne 😉
hier nochmal der Beweis.....das Auto hat selbstständig geladen....schaue dir die Uhrzeit an.....und mein Wagen stand bei mir zu Hause auf dem Hof...
Zitat:
@hmm1967 schrieb am 7. September 2019 um 16:08:31 Uhr:
Zitat:
@doefel schrieb am 7. September 2019 um 14:40:29 Uhr:
Hallo zusammen
Kann von meinem iPhone aus über Karten keine Ziele mehr direkt ins Auto senden, was vorher immer funktionierte. Was mache ich falsch oder wurde dieser Dienst ausgeschaltet?
Ja, der Dienst ist (temporär?) nicht verfügbar.
Funktioniert jetzt wieder (vielleicht schon länger, aber ich habe es eben benutzt) :-)
@khimi Also angezweifelt hab ich nicht, dass das Kartenupdate alleine kommt. Eigentlich habe ich sogar genau das geschrieben. Und, das während des Updates sicher das Streaming nicht sauber läuft, auch. Aber so ein Kartenupdate kommt eventuell mal alle paar Monate. Das ist sicher kein Grund, die Updates auszuschalten. Dauerhaft wird das keine Einschränkungen beim Streaming haben.
Und es mag auch sein, dass das bloße einschalten der Funktion bei deinem Auto speziell dauerhaft die Streamingqualität leiden lässt. Das wäre für mich dann ein Grund, die Werkstatt den Fehler beheben zu lassen.
Zitat:
@hmm1967 schrieb am 10. September 2019 um 17:23:14 Uhr:
Zitat:
@hmm1967 schrieb am 7. September 2019 um 16:08:31 Uhr:
Ja, der Dienst ist (temporär?) nicht verfügbar.
Funktioniert jetzt wieder (vielleicht schon länger, aber ich habe es eben benutzt) :-)
Ja stimmt. Bei mir auch wieder.
Vielen Dank.
Zitat:
@Vuldro schrieb am 10. September 2019 um 17:24:05 Uhr:
@khimi Also angezweifelt hab ich nicht, dass das Kartenupdate alleine kommt. Eigentlich habe ich sogar genau das geschrieben. Und, das während des Updates sicher das Streaming nicht sauber läuft, auch. Aber so ein Kartenupdate kommt eventuell mal alle paar Monate. Das ist sicher kein Grund, die Updates auszuschalten. Dauerhaft wird das keine Einschränkungen beim Streaming haben.Und es mag auch sein, dass das bloße einschalten der Funktion bei deinem Auto speziell dauerhaft die Streamingqualität leiden lässt. Das wäre für mich dann ein Grund, die Werkstatt den Fehler beheben zu lassen.
@Vuldro Ist ja auch in Ordnung 🙂, allerdings war das letzte Update so groß, dass es erst nach 1,5 Wochen fertig gewesen ist.
Jeden Tag hat mich dieses dann total genervt, so dass ich dann schon Radio gehört habe. Nicht einmal TuneIn ging dann noch.
Ich wollte ja auch nur diejenigen sensibilisieren die dieses ebenso nutzen wie ich.
Gibt es eigentlich eine offizielle Aussage von MB warum wir mit der Mercedes Me App einen teilweise geringeren Funktionsumfang ggü der Adapter App der Nachrüster haben? Insbesondere das Fahrtenbuch und die Tankvorgänge haben wir ja leider nicht in der 'nativen' App. Auch die Heatmaps finde ich recht praktisch.
Zitat:
@Fruehpatrouille schrieb am 19. Dezember 2019 um 11:04:09 Uhr:
Gibt es eigentlich eine offizielle Aussage von MB warum wir mit der Mercedes Me App einen teilweise geringeren Funktionsumfang ggü der Adapter App der Nachrüster haben? Insbesondere das Fahrtenbuch und die Tankvorgänge haben wir ja leider nicht in der 'nativen' App. Auch die Heatmaps finde ich recht praktisch.
Laut Kommentaren bei den Bewertungen der Me App steht wohl ein generelles Update der Me App bevor.
Es ist schon komisch dass die Hauptapp so extrem veraltet ist, und kaum Updates bekommt. Selbst die Roadtrip App hat einen modernen Look und bekommt regelmäßig Updates...
Sehe ich es richtig, dass mir der aktuellen App das Thema Fahrtenbuch noch nicht funktioniert?
Mit dem Adapter aber schon?
Könnte man den Adapter zusätzlich nutzen oder ist das System dann verwirrt? Eine Fahrtbuchlösung von Mercedes wäre schon gut, denn mit einem Vimcar Adapter gibt es bei mir Probleme mit den Me Diensten.
Ich möchte hier mal nachfragen ob bei euch die me App/Web öfters nicht funktioniert? Der ECO Modus z.B. lässt sich schon seit längerem nicht anzeigen, allgemein scheint es wenn man sich hier so ein bisschen umschaut das die me app nicht allzu stabil läuft. Wenn schon was angeboten wird dann sollte das auch funktionieren, sollte man von einem Premiumhersteller erwarten können.
Zitat:
@cbrbob schrieb am 11. März 2020 um 10:28:19 Uhr:
Ich möchte hier mal nachfragen ob bei euch die me App/Web öfters nicht funktioniert? Der ECO Modus z.B. lässt sich schon seit längerem nicht anzeigen, allgemein scheint es wenn man sich hier so ein bisschen umschaut das die me app nicht allzu stabil läuft. Wenn schon was angeboten wird dann sollte das auch funktionieren, sollte man von einem Premiumhersteller erwarten können.
Ich war vergangene Woche mal nicht mehr eingeloggt, aber sonst kann ich nicht klagen.
Zitat:
@cbrbob schrieb am 11. März 2020 um 10:28:19 Uhr:
@cbrbob
Die ECO Anzeige funktioniert bei mir auf der Webseite auch nicht mehr.