ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes me Portal (Web) / App

Mercedes me Portal (Web) / App

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 25. August 2019 um 16:30

Hallo zusammen,

ich mache hier mal einen eigenen Thread auf in der Hoffnung, dass hier keiner meckert. In unseren ganzen Software/MBUX-Threads wird es sonst zu unübersichtlich (meiner Meinung nach).

Ich war nun heute seit längerem mal wieder via Browser am Rechner auf dem Webportal. Mercedes ist da wohl "umgezogen", wissen vermutlich einige schon. Sieht ja soweit echt ganz schick aus, aber ich vermisse hier EINIGE Funktionen.

Ich konnte mir vorher z.B. anhand einer Karte anzeigen lassen, wo mein Auto denn gerade steht. Das gibt es nicht mehr...oder bin ich hier zu blöd und habe es nicht gefunden?!?!

Beste Grüße

jw3

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2019 um 12:55

Rückmeldung vom Mercedes Me Support, die Seite ist noch nicht vollständig umgezogen, der Umzug soll bis 09.09. abgeschlossen sein und alle Funktionen dann wieder zur Verfügung stehen.

Verstehe nur nicht ganz, weshalb Mercedes das alte, funktionierende Portal abschaltet, bevor das neue vollständig zur Verfügung steht...

Das Beste oder Nichts ist in diesem Fall eher Nichts !

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Was da jetzt gerade passiert, schlägt dem Fass den Boden aus! Soll man ständig zwischen Handy und Portal wechseln - je nachdem, was man gerade machen möchte??? "Das Beste..." - naja...

Eben nicht wechseln. Darum am besten eines komplett einstampfen (Web)

Und wenn die neue App dann läuft werden alle zufrieden sein ;)

am 1. September 2019 um 8:24

Zitat:

@Holli52 schrieb am 1. September 2019 um 09:25:42 Uhr:

Zitat:

@D.Obry schrieb am 31. August 2019 um 12:07:34 Uhr:

Habe soeben wegen der andauernden Störung der Mercedes Me App mit dem Support von Mercedes Me telefoniert.

Haste mal 'ne Telefonnummer für uns, damit wir alle denen mächtig auf den Senkel gehen können?

+49 69 95307399

Steht auch in der App ;-)

Ich denke, insgesamt sehen Marken nicht die volle Dimension der Bereitstellung von Dienstleistungen für ihre Kunden. Keine Marktforschung mehr? Machen Sie Hintergrundentwicklungen, sagen Sie einigen Kunden, dass sie Tests durchführen sollen, lassen Sie sie aber wissen, dass sie Beta-Tester sind ...

Es sind diese kleinen Details, die große Probleme verhindern.

Ich würde gerne sehen, dass MB mit MBUX in der S-Klasse anfängt. Aber dafür habe ich meine Theorie nicht in die S-Klasse eingeführt, weil die Verkäufe in Bezug auf eine Klasse A riesig sind ... und damit das Universum der "Beta-Tester" viel größer ist!

Zitat:

@Alex_Alb schrieb am 1. September 2019 um 13:29:52 Uhr:

Ich denke, insgesamt sehen Marken nicht die volle Dimension der Bereitstellung von Dienstleistungen für ihre Kunden. Keine Marktforschung mehr? Machen Sie Hintergrundentwicklungen, sagen Sie einigen Kunden, dass sie Tests durchführen sollen, lassen Sie sie aber wissen, dass sie Beta-Tester sind ...

Es sind diese kleinen Details, die große Probleme verhindern.

Ich würde gerne sehen, dass MB mit MBUX in der S-Klasse anfängt. Aber dafür habe ich meine Theorie nicht in die S-Klasse eingeführt, weil die Verkäufe in Bezug auf eine Klasse A riesig sind ... und damit das Universum der "Beta-Tester" viel größer ist!

Wahrscheinlich riskiert MB lieber Ärger in der A-Klasse als in der S-Klasse. Ich denke mal es fahren mehr Aktionäre die S-Klasse.

Juhuuu, wiedermal Wartungsarbeiten...

Zitat:

@Nobody200 schrieb am 2. September 2019 um 09:06:32 Uhr:

Zitat:

@Alex_Alb schrieb am 1. September 2019 um 13:29:52 Uhr:

 

Wahrscheinlich riskiert MB lieber Ärger in der A-Klasse als in der S-Klasse. Ich denke mal es fahren mehr Aktionäre die S-Klasse.

...und die haben keine Zeit bzw. kein Interesse um sich mit MBUX zu beschäftigen.

Also, habe noch nie in den letzten Tagen ein Problem mit der App und auch nicht mit der Version über die MB-Seite gehabt, auch kein Hinweis auf Wartungsarbeiten.

Gruß

Weiß jemand wo in der Profilverwaltung man die Adresse für zu Hause/Arbeit hinterlegen kann um frühzeitig über Staus informiert zu werden.

Hätte schwören können, dass das vor einiger Zeit noch möglich war.

Zitat:

@Paul_5000 schrieb am 4. September 2019 um 19:00:06 Uhr:

Weiß jemand wo in der Profilverwaltung man die Adresse für zu Hause/Arbeit hinterlegen kann um frühzeitig über Staus informiert zu werden.

Hätte schwören können, dass das vor einiger Zeit noch möglich war.

In der App

  • auf das Zahnrad-Symbol klicken
  • im folgenden Dialog Notifications wählen
  • im folgenden Dialog Commute Alerts wählen
  • dann ist man im Einstellungsdialog für die Adressen (siehe Bild)
Commute Alerts

Hallo zusammen

Kann von meinem iPhone aus über Karten keine Ziele mehr direkt ins Auto senden, was vorher immer funktionierte. Was mache ich falsch oder wurde dieser Dienst ausgeschaltet?

Zitat:

@doefel schrieb am 7. September 2019 um 14:40:29 Uhr:

Hallo zusammen

Kann von meinem iPhone aus über Karten keine Ziele mehr direkt ins Auto senden, was vorher immer funktionierte. Was mache ich falsch oder wurde dieser Dienst ausgeschaltet?

Ja, der Dienst ist (temporär?) nicht verfügbar.

Img-34eae42e48b0-1
am 7. September 2019 um 14:16

Ahhh ... danke! Deswegen funktioniert das wohl bei meiner neuen A Klasse auch (noch) nicht. Ich kriege nämlich exakt die gleiche Fehlermeldung nur auf deutsch.

Danke. Hatte mir schon Gedanken gemacht, weil übersetzt heisst es, dass diese Funktion für mein A200 nicht verfügbar ist. Stand nichts von temporär. Also gut, dann warte ich halt...

Nochmals danke .

Themenstarteram 7. September 2019 um 16:50

Wie ärgerlich...klappt auch bei mir (Android Auto) derzeit nicht....

Die me Road Trip App ist auch betroffen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen