Mercedes me Portal (Web) / App

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

ich mache hier mal einen eigenen Thread auf in der Hoffnung, dass hier keiner meckert. In unseren ganzen Software/MBUX-Threads wird es sonst zu unübersichtlich (meiner Meinung nach).

Ich war nun heute seit längerem mal wieder via Browser am Rechner auf dem Webportal. Mercedes ist da wohl "umgezogen", wissen vermutlich einige schon. Sieht ja soweit echt ganz schick aus, aber ich vermisse hier EINIGE Funktionen.

Ich konnte mir vorher z.B. anhand einer Karte anzeigen lassen, wo mein Auto denn gerade steht. Das gibt es nicht mehr...oder bin ich hier zu blöd und habe es nicht gefunden?!?!

Beste Grüße
jw3

Beste Antwort im Thema

Rückmeldung vom Mercedes Me Support, die Seite ist noch nicht vollständig umgezogen, der Umzug soll bis 09.09. abgeschlossen sein und alle Funktionen dann wieder zur Verfügung stehen.
Verstehe nur nicht ganz, weshalb Mercedes das alte, funktionierende Portal abschaltet, bevor das neue vollständig zur Verfügung steht...
Das Beste oder Nichts ist in diesem Fall eher Nichts !

112 weitere Antworten
112 Antworten

So heute mehrmals versucht ein mail über den "Mercedes me support" zu schreiben, wenn man auf senden drückt bleibt die Seite weiß und man weiß nicht ob das mail weggegangen bzw. bei denen angekommen ist, man bekommt auch kein Bestätigungsmail..........ganz schwach!!!!

Schon jemand hinbekommen das Auto auf zu sperren mit der Apple Watch ohne Handy?

Zitat:

@eMac_man schrieb am 6. Juli 2020 um 10:12:20 Uhr:

Schon jemand hinbekommen das Auto auf zu sperren mit der Apple Watch ohne Handy?

Ging bei mir bisher leider nicht.

Ich kann seit einigen Tagen keine Adresse mehr auf Google Maps von iOS senden. Kommt
Immer nur „Fehlgeschlagen“. Sonst noch einer das Problem?

Ähnliche Themen

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 10. September 2019 um 17:23:14 Uhr:

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 7. September 2019 um 16:08:31 Uhr:

Ja, der Dienst ist (temporär?) nicht verfügbar.

Funktioniert jetzt wieder (vielleicht schon länger, aber ich habe es eben benutzt) :-)

Hallo, kurze Frage: Wenn ich das Ziel per Karten vom IPhone an das Auto gesendet habe, muss ich dann im Auto noch irgendwas einstellen, damit das Navi das Ziel dann auch bekommt?
Das Senden hat gestern anscheinend geklappt, aber der Enpfang war nicht da...

Dann ist da was schief gelaufen.. Normalerweise bekommst du bei Empfang der Adresse in Auto eine Info auf dem Display und kannst die Navigation dann starten. Eigentlich selbsterklärend gemacht. Sollte es nicht so weit kommen, dann lag wohl ein Problem bei der Übermittlung vor...?

Ja, aber wenn Du da nicht schnell genug bist in den ersten fünf Sekunden, dann ist die Adresse wieder weg und in der Navigation nicht zu finden.

Gruß

Ok, Danke für die Info! Werde es gleich noch einmal ausprobieren. Geht das eigentlich nur über Apple Car Play oder auch, wenn das Handy über Bluetooth gekoppelt ist?

Das geht auch per Blauzahn. ich mache es immer so.
Geht aber auch von zu Hause vom Rechner aus...

Gruß

Dafür musst du dann aber auch IM Auto sein und via BT verbunden sein, oder?
Da das Fahrzeug ja ein LTE-Modul hat, ist es über die App deutlich einfacher. Als Android-Smarphone-User gehe ich immer über Google Maps --> Adresse raussuchen --> Teilen --> An Fahrzeug senden (das ist dann die Verknüpfung der App im Prinzip!). Klappte bisher IMMER ohne Probleme 🙂

Über die App bleibt die Adresse dann auch unter den Notificiatons oben rechts erhalten. Dann muss man nicht so schnell sein 🙂

Und genau letzteres ist nicht immer der Fall. Bei mir.
Ich beobachte.

So oft nutze ich es nicht, denn schneller bin ich mit der App auch nicht wie am Auto per Sprache.

Gruß

Mein bestelltes Auto wurde die Woche aus der App gelöscht und ich kann es auch nicht mehr hinzufügen...

Und kann mir jemand sagen bis man "SEIN" bestelltes Auto in der App sieht und nicht nur die 0815 Grafik?

Danke🙂

Bei mir war/ist es das bestellte Fahrzeug - AMG Line mit Schiebedach, getönten Scheiben hinten und den richtigen Felgen. Allerdings bin ich mir bei der Farbe unsicher. Habe digitalweiß und die Abb. ist mehr silbergrau.

Zitat:

@Galauniform92 schrieb am 11. Juli 2020 um 12:41:10 Uhr:

Mein bestelltes Auto wurde die Woche aus der App gelöscht und ich kann es auch nicht mehr hinzufügen...

Und kann mir jemand sagen bis man "SEIN" bestelltes Auto in der App sieht und nicht nur die 0815 Grafik?

Danke🙂

Wenn die Webseite oder App "aktuell" über neues Fahrzeug hinzufügen in die Webseite "https://production-suite.mercedes-benz.com/" abspringt, dann scheinbar schon. In der App direkt (so lange sie funktionierte) und auf "https://www.mercedes-benz.de/" wurde mir zwar der richtige Fahrzeugtyp und Farbe, aber nicht die richtige Felge angezeigt.

Deine Antwort