Mercedes Me Adapter

Mercedes E-Klasse S211

Hat schon jemand diesen Adapter bekommen??
https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/adapter/
Gruss Pico

Beste Antwort im Thema

Was für ein Dreck , finde ich überflüssig und vor allem geht keinem an wo und wie ich mein Auto nutze !

152 weitere Antworten
152 Antworten

@benigo25 nein leider 🙁 geht immer noch nicht. wenn ich was weiß werde ich es euch mitteilen

Ich bin gerade in Berlin . Fahre morgen mal in die Niederlassung

Sa hal ich zufällig heute Mittag unterwegs war, habe ich einen Anruf vom Techniker aus Stuttgart erhalten. Der hat mir mittgeteilt, dass er an den Daten für mein Auto was geändert hat. Ich soll man den OBD-Stecker abziehen und neu verbinden.

Siehe da, jetzt passen schon mal die KM!

PS Es gab auch wieder ein neues Softwareupdate der APP auf die Ver. 1.4.50

Mit der neuen App hat es geklappt .

Screenshot-20160609-112356
Ähnliche Themen

Bei mir sagt das Teil das mein Auto nicht unterstützt wird ....... s211 bj9/2005

Wie Roll-Off schrieb . Du musst die Nutzungsbedinungen akzeptieren und dann 24 Std warten .

Hallo, mit der neuen App gehts bei mir jetzt auch 🙂

Kann dieser bis jetzt wenig sinnhafte Adapter denn wenigstens den Tankfüllstand "live" ausgeben,
denn dann könnte man sich die Freischaltung Restliter sparen ?????

So 24 std. später mit allen mit gefundenen gesetzten Häkchen in meinem Profil sagt die App mit immer noch das mein Wagen nicht dafür geeignet ist.

Zitat:

@OM642red schrieb am 11. Juni 2016 um 18:52:42 Uhr:

Kann dieser bis jetzt wenig sinnhafte Adapter denn wenigstens den Tankfüllstand "live" ausgeben,
denn dann könnte man sich die Freischaltung Restliter sparen ?????

Ja, Restliter kann er!
Aber das kann mein KI auch 😁

Zitat:

@Carados schrieb am 11. Juni 2016 um 19:00:22 Uhr:

So 24 std. später mit allen mit gefundenen gesetzten Häkchen in meinem Profil sagt die App mit immer noch das mein Wagen nicht dafür geeignet ist.

Hast du auch die Aktuelle App Version

1.4.50

Heute auch den Adapter bei Lueg in Bochum installiert und hat innerhalb von 15 Minuten funktioniert!
(Musste aber auch nochmal die Nutzungsbedingungen zustimmen)

Und gekostet hat er mich bis jetzt auch nichts, weil wohl noch die Pilotprojektphase läuft :-)

Allgemein finde ich die Funktionen ganz lustig, aber mal ehrlich auch nicht mehr als eine nette Spielerei.

Schade das wir den 211er nicht mit APP in die Garage fahren können. Gibt es den jetzt mehr Funktionen oder ist nur eine nette Spielerei.

Ist ne nette Spielerei, Nachteil ist der Akkuverbrauch beim Handy, der ist enorm 🙁

Deine Antwort