Mercedes Me Adapter
Hat schon jemand diesen Adapter bekommen??
https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/adapter/
Gruss Pico
Beste Antwort im Thema
Was für ein Dreck , finde ich überflüssig und vor allem geht keinem an wo und wie ich mein Auto nutze !
152 Antworten
So heute habe ich mal einen größere Runde gedreht 40km mit 3 Unterbrechungen + Tanken.
Fazit:
Tankposition muss ich auch alles manuell eintragen da die Straße nur ungefähr angegeben wird.
Preis + Menge muss man ohnehin manuell eingeben.
Macht fast mehr Arbeit wie Sprintmonitor !!!
Und sonst (wenn man mal die völlig falschen km-Angaben völlig außer acht läßt):
Alles Sachen die ich auch ohne die App sehen kann.
Parkdauer - schaut man einfach auf die Uhr wenn man aussteigt
Tankfüllstand - hab ich eine Tankanzeige im Auto
Kilometerstand - steht im KI
Service-Partner kontaktieren - kann ich auch so
Batteriespannung - gibts auch ein Menü dafür
Das einzigste ist Fahrtrouten aufzeichnen aber für was? Ich weiss selbst wie ich gefahren bin. Vielleicht is des was für Kontrollfreaks die ihr Auto der Frau geben oder sowas ...
Un die wirklichen Routen werden auch nicht aufgezeichnet, sondern nur Luftlinie!
Anfang- und Endpunkt und dabei sind die Positionsangaben auch auf ein paar km ungenau ...
Ich hoffe ich muss nie mit der APP mein Auto suchen.
Zitat:
@benigo25 schrieb am 28. Mai 2016 um 13:30:40 Uhr:
Ich scheitere an Punkt 4 . Ein Rückruf von den Techniker habe ich immer noch nicht erhalten
Dein Fahrzeug muss von Mercedes für die Connect Me Dienste freigeschaltet werden.
Das geht nur persönlich in deiner Niederlassung mit Ausweiß und Zulassung.
Dauert keine 5 Minuten.
Wurde gemacht geht trotzdem nicht
Ähnliche Themen
Wurde jetzt nochmal registriert von der Niederlassung , trotzdem komme ich nicht weiter siehe Bild .
Zitat:
@benigo25 schrieb am 2. Juni 2016 um 10:25:07 Uhr:
Wurde jetzt nochmal registriert von der Niederlassung , trotzdem komme ich nicht weiter siehe Bild .
Ich hatte gleiches Problem, bei mir fehlten zwei Einverständniserklärungen. Nach dem ich diese auf der MercedesMe Seite aufgerufen und abgegeben habe, ging es Ratz Fatz.
@ROLL-OFF könntest du mir noch sagen welche das waren
Zitat:
@benigo25 schrieb am 2. Juni 2016 um 19:16:23 Uhr:
@ROLL-OFF könntest du mir noch sagen welche das waren
Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt.
@ROLL-OFF vielen Dank
Hiho, ich habe jetzt einen Zermin für die kostenlose nachrüstung für dieses Teil. Irgendwie traue ich dem ganzen nicht. Wircklich kostenlos der ganze Kram ?
@ROLL-OFF habe die Nutzungsbedinungen akzeptiert , aber trotzdem scheitere ich an Punkt 4
Zitat:
@benigo25 schrieb am 3. Juni 2016 um 16:55:33 Uhr:
@ROLL-OFF habe die Nutzungsbedinungen akzeptiert , aber trotzdem scheitere ich an Punkt 4
Sorry, aber dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Bei mir lag hier genau der Fehler, bei dem mir leider auch nicht der Freundliche weitehelfen konnte. Wenn du also im Me Center dein Auto siehst und alle Einverständniserklärungen, auch im Me Center, nicht nur im Me Adapter, abgegeben hast, ich weis das ist ziemlich blöd, dann müsste es bei erneutem Versuch, ganz von vorne, klappen.
Die Verbindung zum Auto ist ja da. Trotz alledem viel Glück.
Zitat:
@ROLL-OFF schrieb am 3. Juni 2016 um 18:16:35 Uhr:
Zitat:
@benigo25 schrieb am 3. Juni 2016 um 16:55:33 Uhr:
@ROLL-OFF habe die Nutzungsbedinungen akzeptiert , aber trotzdem scheitere ich an Punkt 4Sorry, aber dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Bei mir lag hier genau der Fehler, bei dem mir leider auch nicht der Freundliche weitehelfen konnte. Wenn du also im Me Center dein Auto siehst und alle Einverständniserklärungen, auch im Me Center, nicht nur im Me Adapter, abgegeben hast, ich weis das ist ziemlich blöd, dann müsste es bei erneutem Versuch, ganz von vorne, klappen.
Die Verbindung zum Auto ist ja da. Trotz alledem viel Glück.
Wollte dir ja nur für deine Hilfe danken , es hätte ja funktionieren können .
Alles Gut, leider bis auf die nicht funktionierende App.
Gib nicht auf, die Lösung kann nicht mehr weit sein.
Dir und allen hier ein schönes Wochenende
@Eurosmily123 hast du es jetzt geschafft mit Punkt 6 da kommt bei mir . Die Selbe Meldung kommt bei mir auch .