Mercedes kaufen mit aha Effekt

Mercedes E-Klasse W211

Wollte mich vorstellen mein Name ist Armin Z. bin 21 Jahre und seit kurzen Mercedes fahrer.

Alles fing an das ich mich nach einem netten großen Diesel umgeschaut hatte er sollte möglichst viel Leistung bei niedrigen Verbrauch und viel Luxus haben.
Habe mir einige Audis angeschaut und BMW auch, allerdings war das nicht so meins. Vorallem da bei uns in der Familie seit Jahren nur eine Sternenflotte gefahren wird in der Familie.

Also viel die Entscheidung auf einen E 420 Cdi in schwarz mit Standheizung etc.
Stand in Würzburg bei Mercedes. War bis zu 4.000€ teurer als beim Privathändler.

Gesagt getan Vertrag unterschrieben und die Anzahlung gemacht.

Nun zu dem aha Effekt.

Bei der Abholung gab es eine Flasche Sekt und nettes Lächeln des Verkäufers der mich auch direkt zum Auto führte.

aha Punkt 1.
Der erste Blick auf das schicke neue Auto war etwas getrübt da er leicht eingeschneit und völlig dreckig in einer Ecke stand.

aha Punkt 2.
Der Blick auf die Reifen. Vorne völlig runtergefahrene Sommerreifen drauf und hinten noch welche mit etwas Grip.
(Wunderschöner Schneefall zu dieser Zeit)

aha Punkt 3.
Als wir uns in das Auto setzten und schonmal den Motor anlassen wollten damits schön warm wird beim erklären des Fahrzeugs
hat sich die Batterie mit mühe und Not noch abgequalt um an den Auto irgendwas zu bewegen.

4.
Nun sitzt man in diesem schönen großen und gemütlichen Auto und spaziert voller Freude mit Sommerreifen über relativ glatte straßen und möchte an einer Ampel beschleunigen und fühlt sich wie im Opel Corsa 1.0 wo der Auspuff auch noch zu ist.
Fazit notlauf durch festen Diesel. Also kurz anhalten Motor aus und wieder starten. Fehler Weg

5.
Nach ca 30km Autobahnfahrt war die Scheibe nun etwas schmierig also Wischeranlage mal betätigen.
Nix.. zugefroren Pumpe läuft schläuche zu -.-

6.
Beim anhalten an der Tanke erstmal Tank komplett mit Winterdiesel füllen und natürlich auch gleich noch Frostschutz holen.
Beim halten ist der Motor gleich 2 mal ausgegangen.

7.
Samstags zum kleinen Ausflug nach Zittau mal mit dem neuen Auto fahren das ich frühs noch auf Winterreifen gestellt hatte und probierte den rest aufzutauen. Nach ca 350km wurde es auf einmal ruhig im Innenraum. Comand ausfall auch nach sicherung ziehen etc nur ein Mercedes stern und stille.

8.
Am Montag gleich den Verkäufer angerufen der schickte mich zur nächsten Niederlassung dort fanden wir noch einen undichten Dämpfer des Luftfahrwerks, kaputtes Trägergelenk und wie gesagt das Comand mit Massefehler.

Dies sind meine Erlebnise seit der Abholung bei Mercedes Main-franken in Würzburg dem 10.02.2012
Nun steht er bei Kunzmann und bin sehr nett empfangen worden und sofort bedient worden.

Würde gerne eure Meinung wissen was haltet ihr davon.

Mfg Armin

Beste Antwort im Thema

Du hast ja richtig glück mit dem sekt! Bei mir gabs nix!
Als ich meinen dicken gekauft hab, wollte mich der verkäufer garnicht probefahren lassen. Er meinte ich kann mal ein termin machen und mal mitfahren. Ich legte ihm 30000euro in bar auf den tisch, verlangte nach seinem chef und nem anderen verkäufer. Sein gesicht werde ich nie vergessen! Mängel hatte das auto keine. Deiner dürfte diese mängel auch nicht haben!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Berichte mal, wie ist es nun gelaufen?

Lg Benzmunich

Bis jetzt ist der Stand so das die Mercedes Garantie das meiste übernimmt.
Den Rest wird vom Verkäufer bzw dem Standoirt übernommen =)

Anscheinend ist das Audiogateway kaputt. Das Radio macht noch was es will und hat mir die Batterie schon zwei mal leergezogen.
Nun ist die Sicherung gezogen und ruhe.

Kommende Woche soll alles gemacht werden.

Kleines Update

Wurde alles komplett von Mercedes übernommen.
Dämpfer hinten links
Träger vorne Links
und das Kaputte Audiogateway.

Hoffe nun das ich so schnell nicht mehr zur Mercedes muss abgesehen vom Service 😉

Suche noch jemand mit einer Stardiagnose der am Sonntag Zeit hat und in meiner Nähe ist ca 200km
meine plz 63785
Möchte dvd freischalten
Radio update
Aber vorallem restliter anzeige + Gurtgepiepse entfernen.

Gibt als Dankeschön Bier ausgegeben oder andere Sachen 😉

hi, herzlich willkommen.
also es ist leider auch bei mir so, das wenn ich einen benz kaufen will ,alleine durch die aufregung und blindheit nicht genau hinschaue und einfach denn guten man glaube was er mir über denn wagen sagt,
durch erfahrung ist es leider so das ständig was an denn mercedes ist,motor und getribe finde ich top ,also,200 ,220 ,320 cdi 300 td(,400 cdi keine gute erfahrung gemacht was geriebe angeht, aber je mehr austattung desto mehr probleme wirst du haben igal welchen model und welche maschiene ,glaube das du genau so wie ich öfter was machen wirst ,
aber mach dir nichts draus ist halt mb.
gruss enzo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von big enzo

hi, herzlich willkommen.
also es ist leider auch bei mir so, das wenn ich einen benz kaufen will ,alleine durch die aufregung und blindheit nicht genau hinschaue und einfach denn guten man glaube was er mir über denn wagen sagt,
durch erfahrung ist es leider so das ständig was an denn mercedes ist,motor und getribe finde ich top ,also,200 ,220 ,320 cdi 300 td(,400 cdi keine gute erfahrung gemacht was geriebe angeht, aber je mehr austattung desto mehr probleme wirst du haben igal welchen model und welche maschiene ,glaube das du genau so wie ich öfter was machen wirst ,
gruss enzo
https://addons.mozilla.org/.../?src=search

😉

Zitat:

Original geschrieben von Der_Jay

Zitat:

hi, herzlich willkommen.
gruss enzo
https://addons.mozilla.org/.../?src=search 😉

DANKE für denn link,

einen tipp von mir ,bin gerade mal 7 jahren in deutschland ,und davon 1 jahr die schule besucht.

KOMME VON DEINEN KLUGSCHEISSER MODUS WIEDER AUF OTTONORMAL VERBRAUCHER ZURÜCK.🙂😉

ps:wüsste nicht einen einzigen der das nicht verstanden hatt, was ich geschrieben habe.

pps:Ach ja ne fette karre,dein benz🙂hatt auf jeden fall mehr stiehl wie du 🙂😁

mfg enzo

Jetzt geht´s wieder los, Sinkflug ... 🙄

7 Jahre sind ´ne lange Zeit, sollte manches hängen geblieben
sein, muss auch nicht alles sein, man lernt ja weiter ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

hi ,danke für deinen rialistischen kommtar.

bin mit 24 jahren nach deutschland gekommen ,habe knapp 11 monaten eine abend schule , 3 mal wöchendlich ,a 4 stunden besucht.

habe mir selber einen arschtitt gegeben damit ich die deutsche sprache in wort und schrift lehrne.

meiner meihnung nach spreche ich einen saubern deutsch ,nur das da mal en parr kommas fehlen oder nach en punkt gross geschrieben wird, und ich das net mach; werde ich kritisiert?????????????

zu demm kommt es noch das ich schon 31 jahre alt bin,und alles etwas schwierig ist was das schreiben angeht(rechtschreibung)

denke aber mal das mich schon die leute verstehen was ich poste .😉

ps:bin der meihnung mann sollte , bis zum letzten atemzug lehrnen.😎

mfg enzo

Die deutsche Sprache ist schwer. Da schreiben selbst Urdeutsche manchmal ein schlechteres Deutsch als Du nach sieben Jahren. Darüber solltest Du Dich nicht aufregen und wie Du schreibst, man lernt bis an sein Lebensende. Was ich aber anmassend finde ist, dass Du in sieben Jahren Deutschland offenbar nur den Stern gefahren hast und hier so ein schlechtes Urteil abgibst. Ich habe zwar noch nicht soviel Varianten wie Du hinter mir, aber mit den von mir gefahrenen Fahrzeugen bin ich äußerst zufrieden. Da beziehe ich auch die Werkstatt mit ein.

Naja grundsätzlich kauft man eigentlich keine Autos über 100 000 KM, bei mir ist z.B. bei 70 000 schluss !

Die 150 000 km sind nicht zu vergleichen mit DEINEN gefahrenen 150 000 km, je nach wie der Besitzer das Auto pflegt und fährt ist es ausschlaggebend ob es 150 000 km sind ...

Achja zur Geschichte mit den 21, wieso nicht ? Die w211 kosten nicht viel ich bin selber 18 und habe den Wagen mit 17 gekauft bzw.
mein Vater den Kaufvertrag unterschrieben und das Auto wo ich 18 wurde umgeschrieben.

Was ist den daran so schlimm wenn man 21 ist und ein Mercedes fährt ? Bei uns fahren hier Leute mit C63 AMG rum und sind gerade mal 18 - 25. Verstehe das nicht was daran so schlimm ist, bevor ich mir eine schrubschüssel kaufe wo nichts taugt und ich nur an Reparaturen bezahlen muss kauf ich mir ein Mercedes und fertig ist. Hab es mit 66 000 gekauft jetzt 102 000 drauf ist noch Wie Neu der
Wagen wird jeden Freitag geputzt und gepflegt, hatte nur 1 mal ein Problem und das war der Turboschlauch bei Mercedes für 29€ geholt fertig.

Es ist nichts schlimmer mit 21 ein Mercedes zu fahren, finde ich zumindenst.

Achja Service mache ich auch selber, habe ich vom Vater alles gelernt der war damals KFZ Mechaniker und da ist das kein Problem, bin auch begabt mit Handwerk. Ich lasse niemals mein Wagen in eine Werkstatt, die fummeln nur alles kaputt. Mein Freund ist bei Audi jeden Freitag als Praktikum was der mir dort alles erzählt da bleibt mir das Mund offen.

Meiner Meinung nach FEHLKAUF ! Wirst mehr Probleme damit haben glaub mir.

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

Die deutsche Sprache ist schwer. Da schreiben selbst Urdeutsche manchmal ein schlechteres Deutsch als Du nach sieben Jahren. Darüber solltest Du Dich nicht aufregen und wie Du schreibst, man lernt bis an sein Lebensende. Was ich aber anmassend finde ist, dass Du in sieben Jahren Deutschland offenbar nur den Stern gefahren hast und hier so ein schlechtes Urteil abgibst. Ich habe zwar noch nicht soviel Varianten wie Du hinter mir, aber mit den von mir gefahrenen Fahrzeugen bin ich äußerst zufrieden. Da beziehe ich auch die Werkstatt mit ein.

hi kannenberg,die sache ist so das ich nur diesel fahrzeuge bis jetzt gehabt habe und keine erfahrung was benziner angeht habe ,bis auf ne a klasse , dazu muss ich sagen das ich noch keinen neuen stern gehabt hatte , sie hatten alles sooo im schnitt etwa 180000 bis 200000 km gelaufen gehabtl,hatte 3 w 210, 300 td, 200 cdi, 270 cdi, gehabt und muss sagen das ,mir die elektric viel kopf schmerzen bereitet hatt ,und am rosten wie welt meister,was aber maschiene und getriebe angeht top top top .

2 w220 ,400 cdi , 320 cdi, keine rede von deutsche wert arbeit ,400 cdi nach 4 wochen getriebe schaden bei kappe 210000 km,320 cdi knapp 7 rissen in einen jahr investiert ,30000 km gefahren.

meiner meinung sollten die oberklasse keinen rost haben ,hatten die aber mehr wie genug.

denke das die problemme bei sooo 120000 km anfangen.

ps: will hir keinen schlechten urteil abgeben ,schreibe nur aus erfahrung,bin doch selber bei denn stern kleben geblieben ,wie sch........... an der strasse,und glaube auch nicht das in nächster zeit ne ander marke kommen könnte.😉

mfg enzo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

bin mit 24 jahren nach deutschland gekommen ,habe knapp 11 monaten eine abend schule , 3 mal wöchendlich ,a 4 stunden besucht.
habe mir selber einen arschtitt gegeben damit ich die deutsche sprache in wort und schrift lehrne.
meiner meihnung nach spreche ich einen saubern deutsch ,nur das da mal en parr kommas fehlen oder nach en punkt gross geschrieben wird, und ich das net mach; werde ich kritisiert?????????????
zu demm kommt es noch das ich schon 31 jahre alt bin,und alles etwas schwierig ist was das schreiben angeht(rechtschreibung)
mfg enzo

RESPEKT !! mehr kann ich dazu nicht sagen - manche Kommentare sind aber nicht so bös' gemeint, wie das da zu lesen ist, das ist auf eine etwas andere Klientel bezogen - WILLKOMMEN IM CLUB 😎

Gruss Pico

Zitat:

Original geschrieben von Veropico

Zitat:

mfg enzo

RESPEKT !! mehr kann ich dazu nicht sagen - manche Kommentare sind aber nicht so bös' gemeint, wie das da zu lesen ist, das ist auf eine etwas andere Klientel bezogen - WILLKOMMEN IM CLUB 😎
Gruss Pico

danke danke danke,😛

denke schon das ich mir manche kommentare zu sehr zu herzen nehme,was ich vieleicht sein lassen sollte.

du hast was vor parr tagen ,wegen einen mercedes treffen geposten.

findet das treffen statt?

wenn ja ,woooooo ?

gruss enzo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Veropico

Gruss Pico

danke danke danke,😛
denke schon das ich mir manche kommentare zu sehr zu herzen nehme,was ich vieleicht sein lassen sollte.
du hast was vor parr tagen ,wegen einen mercedes treffen geposten.
findet das treffen statt?
wenn ja ,woooooo ?
gruss enzo

geh einfach auf SF, 211 Treffen 😛

Also ich finde es schön das hier so viele reinschreiben.

Zum Thema Schlechtschreibung kann man sich ewig und drei Tage unterhalten sie ist und bleibt einfach schlecht.

Bin jetzt stolze 22 Jahre am 27.02 geworden und kann euch sagen wenn sich ein 18 Jähriger einen Amg leisten kann, muss er eindeutig aus besseren Haus kommen und der Vater die Karte durchgezogen haben.
Von meiner Seite aus hab ich für dieses Auto wirklich sehr lange mir einiges vom Munde abgespart und das kann man wörtlich nehmen.
Meine Eltern fahren seit über 10 Jahren Mercedes und die waren alle Top bis auf ein einziges Montags Auto 😉
Vorallem der w124 250D ist über 500.000km gelaufen.
Wir geben auch jetzt zwei Benziner ab die weit über 250.000km sind ohne das jemals ernsthaft was passiert ist.
Alte Vito ist zwar eine Rostlaube aber fährt sich mit über 2,5T Beladung immernoch gut.

"Ellen" so heißt mein Auto, wird gepflegt aber dennoch gefahren und hoffe sie bleibt mir sehr sehr lange erhalten.

Mfg Armin

Deine Antwort