ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 19:54

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?

Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?

Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot

Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.

Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....

Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,

johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

+1
774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
774 Antworten

Hat jemand Diamantsilber ohne Night-Pakett gesehen? Sieht es gut aus?

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 19. März 2016 um 12:13:41 Uhr:

Hat jemand Diamantsilber ohne Night-Pakett gesehen? Sieht es gut aus?

Ja, habe ich. Nach meinem Geschmack kommt die Stärke und Schönheit des Diamantsilber insbesondere durch einen starken Kontrast zur Geltung. Da ist das nightpaket schon eine klare Empfehlung genauso wie das Schiebedach.

Bei youtube findest du ein paar videos (UK fahrberichte)mit dem Diamantsilber ohne nightpaket. Ist dann weniger sportlich und kann aber sicherlich den "älteren" Generationen gefallen ;) Aber das ist ja bekanntlich ohnehin alles Geschmacksache:)

Ich habe das Nightpaket und habe es eigentlich nur so bestellt da es 19" enthielt die mir gefallen und ich mir dachte dass es zu hellen Farben wohl ganz gut aussieht. Ich habe es jetzt und stand gestern am Supermarkt neben einem identischen Fahrzeug ohne Nightpaket. Es macht den Wagen deutlich sportlicher. Der andere sah im direkten Vergleich langweilig und altbacken aus. Bei einem dunklen Lack (blau oder schwarz) kann ich mir vorstellen dass der Chrom noch einen guten eleganten Kontrast darstellt, aber mit hellem lack (weiss, silber, grau) oder wenn man es sportlich mag, dann ist das Nighatpaket in meinen Augen das optimale Paket und für mich persönlich ein Must Have..

Nun.... War heute mal wieder in Stuttgart auf Objektsuche für die Folgekonfiguration. Bei mir isses kommenden Mittwoch mit der Abholung (Offroad Ext., Diamantweiß, AMG Int. und OTP) soweit und ich brauche ja auch schon wieder Ideen für den Nachfolger ;).

Anbei die digitale Ausbeute. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen in seiner Entscheidungsfindung :):

Img-6582
Img-6583
Img-6584
+7

... und weiter geht´s....

Img-6591
Img-6592
Img-6594
+7

.... noch mehr:

Img-6606
Img-6608
Img-6609
+3

Bissel was hab ich noch:

Img-6614
Img-6615
Img-6616
+3

Und das kleine Auto ( ;) ) neben dem orangenen ist dann ein GLC in Diamantsilber:

Img-6622
Img-6625
Img-6629
+2

Dann noch einmal Selenitgrau in der TG und Iridiumsilber im Verkaufsraum:

Img-6635
Img-6638

Mein Fazit: Ich hatte ja als nächstes das Obsidianschwarz im Sinne, aber ich finde in natura (sorry jetzt an alle "Schwarzfahrer") wirkt der GLC in schwarz irgendwie klein und "ipsig". Mein Favorit bislang ist das Iridiumsilber mit den 19"ern AMG-Felgen. Da ich aber auch wieder das OTP haben möchte bin ich mir net so sicher, ob die 19" in Verbindung damit auch noch passen. Fragen über Fragen....

Das Nightpaket an dem weißen GLC fand ich fast schon wieder ein wenig "too much". Da bin ich froh, dass ich das für meinen Weißen nicht gewählt habe. Aber unterm Strich ist es klasse, dass es für jeden Geschmack eine Kombination gibt und so soll´s ja auch sein :).

Gruß und noch ein schönes WE,

Thorsten

Zitat:

Mein Fazit: Ich hatte ja als nächstes das Obsidianschwarz im Sinne, aber ich finde in natura (sorry jetzt an alle "Schwarzfahrer") wirkt der GLC in schwarz irgendwie klein und "ipsig".

Tja, das mit der Farbe ist so eine Sache. :)

Eigentlich bin ich seit 16 Jahren ein Fan von obsidianschwarz. Alle Autos (vom CLK, E-Coupé und GLK) hatten obsidian.

Der GLC gefällt mir in obsidianschwarz nicht so richtig. Dir Konturen der Frontpartie sind mir zu undeutlich (AMG-Exterieur). Wer das Offroad-Exterieur wählt, macht sicher keinen Fehler. Es ähnelt dem ehemaligen AMG-Exterieur des "alten" GLK.

Was tun??

Ich habe mich für selenitgrau entschieden.

Statt Night-Paket kommen die 20 Zoll Vielspeichen-Design-Felgen mit Schwarzlack dran. Die ABC wird den 20" viel von der "Härte" nehmen. Das war beim GLK mit Offroad-Paket auch so (20mm mehr Federweg).

In Verbindung mit dem Panorama-Schiebedach und dem dunkel getönten Glas ist für Kontrast gesorgt.

Vielleicht sind die (als Zubehör erhältlichen) schwarzen Aussenspiegel-Kappen vorteilhaft. Das überlege ich mir noch.

Und wenn man die beim Night-Paket erhältliche, dunkele Kühler-Spange für schlappe 90 € bekommen kann, wäre das ebenso überlegenswert.:)

 

Schade ist, dass der Reihen-Sechszylinder noch nicht auf dem Markt ist. Deswegen wird es diesmal der 250d.

Ich habe aber keine Lust, noch bis in die Puppen zu warten, bis das neue Motörchen erscheint.

Die von mir probegefahrenen 220d und 250d waren schon sehr leise...! Und für die Nordschleife taugt auch der GLC AMG 43 nicht. :D Zugegeben, er sieht auf den Fotos schon sehr schick aus.

Mitte nächster Woche weiß ich genauer, wie sich der 250d fährt. Dann hole ich ihn in Bremen ab.

 

 

 

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 19. März 2016 um 16:30:44 Uhr:

Nun.... War heute mal wieder in Stuttgart auf Objektsuche für die Folgekonfiguration. Bei mir isses kommenden Mittwoch mit der Abholung (Offroad Ext., Diamantweiß, AMG Int. und OTP) soweit und ich brauche ja auch schon wieder Ideen für den Nachfolger ;).

Anbei die digitale Ausbeute. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen in seiner Entscheidungsfindung :):

@Eversman1202 , vielen Dank für die Bilder!

Welche Niederlassung in Stuttgart war denn das? Es gibt ja da mehrere. Bin morgen auch in der Nähe und da würde ich dann auch gern hinfahren.

resci

Zitat:

@resci schrieb am 18. März 2016 um 22:41:49 Uhr:

 

tja, jeden Tag gibts neue Erkenntnisse. Das Chrom vorne und hinten gefällt mir ja. Aber an der Seite einfach nicht. Grrrrr. Vielleicht doch nochmal umbestellen auf Night ? Werd Montag vielleicht doch zum x-ten Mal den :) konsultieren obwohl es nur noch etwa 6-7 Wochen bis zum Termin sind.

(naja, hab halt zur Zeit keine anderen Sorgen...)

resci

Wie wäre es mit Night Paket und die Chromspange extra holen? Oder geht dir eher um den unteren Teil der Stoßstange?

Zitat:

@dabiggy schrieb am 19. März 2016 um 21:18:04 Uhr:

Zitat:

@resci schrieb am 18. März 2016 um 22:41:49 Uhr:

 

tja, jeden Tag gibts neue Erkenntnisse. Das Chrom vorne und hinten gefällt mir ja. Aber an der Seite einfach nicht. Grrrrr. Vielleicht doch nochmal umbestellen auf Night ? Werd Montag vielleicht doch zum x-ten Mal den :) konsultieren obwohl es nur noch etwa 6-7 Wochen bis zum Termin sind.

(naja, hab halt zur Zeit keine anderen Sorgen...)

resci

Wie wäre es mit Night Paket und die Chromspange extra holen? ...

das könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen. Muss noch ne Nacht oder zwei drüber schlafen.

Zitat:

 

@Eversman1202 , vielen Dank für die Bilder!

Welche Niederlassung in Stuttgart war denn das? Es gibt ja da mehrere. Bin morgen auch in der Nähe und da würde ich dann auch gern hinfahren.

resci

Hi resci,

das war/ist dirket an der Konzernzentrale in Untertürkheim. Beim Mercedes-Benz-Museum.

Gruß und viel Spaß,

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen