Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Zitat:
@Hen70 schrieb am 18. März 2016 um 16:22:07 Uhr:
Ich bin der Meinung, wenn es denn Selenitgrau sein soll dann mit Night Paket. Die GLCs, die ich mit Glanzpaket gesehen habe, sahen für mich so langweilig aus, daß ich mich gefragt habe, ob das überhaupt mein Auto werden soll. Die 20" reißen natürlich immer eine Menge raus - im Zweifel auch eine langweilige Farbe. Das Glanzpaket sieht für mich bei den Fotos von resci gut aus (Tenoritgrau). Mein Traum war genau deine Variante 3, aber Diamantsilber hat meine Firma ausgeschlossen genauso wie das Hyazinthrot. Die beiden Farben sind nämlich alles andere als langweilig und lösen die meisten Diskussionen aus.
Ich war heute noch einmal beim händler und habe mir die farben bei grauem wetter angesehen. Selenitgrau mag bei Sonnenschein durchaus sehr schön sein aber heute nur so lala. Die Bestellung ist nun auf Diamantsilber geändert. In Kombination mit dem Nightpaket und den 20" Trümmern nach m.E. sportlich und schick.
Aber eine Frage: Was meinst du mit Glanzpaket?? Ich habe das im Konfi noch nie wahrgenommen? Oder ist das das Chrompaket was aber ohnehin übers AMG Paket bei mir automatisch drin wäre (aber natürlich durch Nightpaket wieder ausgehebelt wird).
Zitat:
@ThomasDUS schrieb am 18. März 2016 um 17:03:15 Uhr:
...
Ich war heute noch einmal beim händler und habe mir die farben bei grauem wetter angesehen. Selenitgrau mag bei Sonnenschein durchaus sehr schön sein aber heute nur so lala. Die Bestellung ist nun auf Diamantsilber geändert. In Kombination..
genau das war auch für mich der Grund weshalb ich von selenitgrau auf obsidianschwarz umbestellt hatte.
Im Nachhinein wäre auch für mich Diamantsilber auch in Frage gekommen zusammen mit AMG ext., den 20" Vielspeichenfelgen sowie Night-Paket. Ohne AMG sowie mit Chrom gefällt er mir aber in dieser Farbe nicht so sonderlich. Aber jetzt ists zu spät, werd sicher auch mit schwarz ganz glücklich sein.
resci
@ ThomasDUS
ich bin bisher auch immer ein Verfechter von Schwarzmetallic gewesen... Bisher kam für mich nichts anderes in Frage. Obwohl sehr pflegeintensiv und man sich immer ärgert, dass der Wagen nie sauber ist.
Nun hat aber MB dieses super edle und überhaupt nicht biedere Diamantsilber herausgebracht. Die Farbe ist echt ein Traum..,. Dieses Silber mit dem Touch von Gletschereisbonbonblau 😉, dazu die AMG 20" Vielspeichenfelgen. Dann ist er sowohl sportlich als auch edel... Da brauchst kein schwarz mehr. So würde meiner derzeit aussehen 🙂.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 18. März 2016 um 18:34:16 Uhr:
@ ThomasDUS
. Die Farbe ist echt ein Traum..,. Dieses Silber mit dem Touch von Gletschereisbonbonblau 😉, dazu die AMG 20" Vielspeichenfelgen. Dann ist er sowohl sportlich als auch edel... Da brauchst kein schwarz mehr. So würde meiner derzeit aussehen 🙂.mfg Wiesel
Ich könnte die Farbe nicht besser beschreiben. Man muss es einfach mal im original gesehen haben. Es ist nicht zu sehr in Richtung klassisches Silber durch den Hauch von Blau aber der ist so dezent, dass es aus meiner Sicht einfach ein Knaller ist. Nur aus dem Konfigurator wäre ich da nie drauf gekommen.
Dazu noch das Panorama Schiebedach was oben drauf auch nochmal einen herrlichen Kontrast darstellt. Ich habe mich in die Kombination verguckt 😉
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
@resci schrieb am 18. März 2016 um 18:13:10 Uhr:
Zitat:
...
Ich war heute noch einmal beim händler und habe mir die farben bei grauem wetter angesehen. Selenitgrau mag bei Sonnenschein durchaus sehr schön sein aber heute nur so lala. Die Bestellung ist nun auf Diamantsilber geändert. In Kombination..genau das war auch für mich der Grund weshalb ich von selenitgrau auf obsidianschwarz umbestellt hatte.
Im Nachhinein wäre auch für mich Diamantsilber auch in Frage gekommen zusammen mit AMG ext., den 20" Vielspeichenfelgen sowie Night-Paket. Ohne AMG sowie mit Chrom gefällt er mir aber in dieser Farbe nicht so sonderlich. Aber jetzt ists zu spät, werd sicher auch mit schwarz ganz glücklich sein.resci
mit obsidianschwarz hast Du (wie ich) eine hervorragende Entscheidung getroffen
Ich bin mir sicher , Du wirst stolz auf Dein GLC sein!
Und als kleiner Trost.... sieht er nicht toll aus! Das nenne ich .... the best or nothing !
Zitat:
Zitat:
@Hen70 schrieb am 18. März 2016 um 16:22:07 Uhr:
Ich bin der Meinung, wenn es denn Selenitgrau sein soll dann mit Night Paket. Die GLCs, die ich mit Glanzpaket gesehen habe, sahen für mich so langweilig aus, daß ich mich gefragt habe, ob das überhaupt mein Auto werden soll. Die 20" reißen natürlich immer eine Menge raus - im Zweifel auch eine langweilige Farbe. Das Glanzpaket sieht für mich bei den Fotos von resci gut aus (Tenoritgrau). Mein Traum war genau deine Variante 3, aber Diamantsilber hat meine Firma ausgeschlossen genauso wie das Hyazinthrot. Die beiden Farben sind nämlich alles andere als langweilig und lösen die meisten Diskussionen aus.Ich war heute noch einmal beim händler und habe mir die farben bei grauem wetter angesehen. Selenitgrau mag bei Sonnenschein durchaus sehr schön sein aber heute nur so lala. Die Bestellung ist nun auf Diamantsilber geändert. In Kombination mit dem Nightpaket und den 20" Trümmern nach m.E. sportlich und schick.
Aber eine Frage: Was meinst du mit Glanzpaket?? Ich habe das im Konfi noch nie wahrgenommen? Oder ist das das Chrompaket was aber ohnehin übers AMG Paket bei mir automatisch drin wäre (aber natürlich durch Nightpaket wieder ausgehebelt wird).
Super, daß du dich noch für Diamantsilber entschieden hast! Ich bin mit meiner "Notlösung" Iridiumsilber auch ganz zufrieden. Bei Sonneneinstrahlung schwer zu unterscheiden.
Und ja, ich meinte mit meinem Glanzpaket natürlich das Chrompaket ;-)
Die Bilder der AMG Version sind raus und ich muß sagen, so gefällt mir auch das Chrompaket...nämlich ohne die Fensterrahmung.
Zitat:
@Hen70 schrieb am 18. März 2016 um 22:18:04 Uhr:
Die Bilder der AMG Version sind raus und ich muß sagen, so gefällt mir auch das Chrompaket...nämlich ohne die Fensterrahmung.
da stimme ich zu. Das Chrom an den Fenstern tritt irgendwie zu breit in Erscheinung. In schwarz sieht es besser aus. Schade dass es den schwarzen Rahmen beim "normalen" GLC nicht gibt. Im Night Paket ist mir der Wagen im Ganzen wiederum zu dunkel.
resci
Zitat:
@resci schrieb am 18. März 2016 um 22:27:15 Uhr:
Zitat:
@Hen70 schrieb am 18. März 2016 um 22:18:04 Uhr:
da stimme ich zu. Das Chrom an den Fenstern tritt irgendwie zu breit in Erscheinung. In schwarz sieht es besser aus. Schade dass es den schwarzen Rahmen beim "normalen" GLC nicht gibt. Im Night Paket ist mir der Wagen im Ganzen wiederum zu dunkel.resci
Ich bin jetzt hin und weg! Das sieht natürlich um Vielfaches besser aus als mit Chromumrandung
Bin gespannt was so ein Modell wie abgebildet kosten wird ??
Zitat:
@farel_from_cologne schrieb am 18. März 2016 um 22:30:08 Uhr:
Zitat:
@resci schrieb am 18. März 2016 um 22:27:15 Uhr:
da stimme ich zu. Das Chrom an den Fenstern tritt irgendwie zu breit in Erscheinung. In schwarz sieht es besser aus. Schade dass es den schwarzen Rahmen beim "normalen" GLC nicht gibt. Im Night Paket ist mir der Wagen im Ganzen wiederum zu dunkel.resci
Ich bin jetzt hin und weg! Das sieht natürlich um Vielfaches besser aus als mit Chromumrandung
Bin gespannt was so ein Modell wie abgebildet kosten wird ??
tja, jeden Tag gibts neue Erkenntnisse. Das Chrom vorne und hinten gefällt mir ja. Aber an der Seite einfach nicht. Grrrrr. Vielleicht doch nochmal umbestellen auf Night ? Werd Montag vielleicht doch zum x-ten Mal den 🙂 konsultieren obwohl es nur noch etwa 6-7 Wochen bis zum Termin sind.
(naja, hab halt zur Zeit keine anderen Sorgen...)
resci
Zitat:
@resci schrieb am 18. März 2016 um 22:41:49 Uhr:
Zitat:
Bin gespannt was so ein Modell wie abgebildet kosten wird ??tja, jeden Tag gibts neue Erkenntnisse. Das Chrom vorne und hinten gefällt mir ja. Aber an der Seite einfach nicht. Grrrrr. Vielleicht doch nochmal umbestellen auf Night ? Werd Montag vielleicht doch zum x-ten Mal den 🙂 konsultieren obwohl es nur noch etwa 6-7 Wochen bis zum Termin sind.
(naja, hab halt zur Zeit keine anderen Sorgen...)resci
Ich glaube, als "Freundlicher" würde ich Dir inzwischen den Rabatt kürzen ;-)
Zitat:
@ThomasDUS schrieb am 18. März 2016 um 18:52:55 Uhr:
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 18. März 2016 um 18:34:16 Uhr:
@ ThomasDUS
. Die Farbe ist echt ein Traum..,. Dieses Silber mit dem Touch von Gletschereisbonbonblau 😉, dazu die AMG 20" Vielspeichenfelgen. Dann ist er sowohl sportlich als auch edel... Da brauchst kein schwarz mehr. So würde meiner derzeit aussehen 🙂.mfg Wiesel
Ich könnte die Farbe nicht besser beschreiben. Man muss es einfach mal im original gesehen haben. Es ist nicht zu sehr in Richtung klassisches Silber durch den Hauch von Blau aber der ist so dezent, dass es aus meiner Sicht einfach ein Knaller ist. Nur aus dem Konfigurator wäre ich da nie drauf gekommen.
Dazu noch das Panorama Schiebedach was oben drauf auch nochmal einen herrlichen Kontrast darstellt. Ich habe mich in die Kombination verguckt 😉
Thomas
Genau so ging es mir auch.
Ursprünglich war obs.schwarz praktisch gesetzt.
Sah dann einen Vorführer in diamantsilber und hab mich sofort verguckt in die Farbe obwohl es da sogar Nacht war. Also am nächsten Tag bei trübem Wetter nochmals zum Händler und gleich umbestellt.
Mit Exclusiv und Night-Paket sieht das sehr passabel aus.
Der Konfi stellt die Farbe ziemlich falsch dar.
Zitat:
@resci schrieb am 18. März 2016 um 22:41:49 Uhr:
Zitat:
Bin gespannt was so ein Modell wie abgebildet kosten wird ??tja, jeden Tag gibts neue Erkenntnisse. Das Chrom vorne und hinten gefällt mir ja. Aber an der Seite einfach nicht. Grrrrr. Vielleicht doch nochmal umbestellen auf Night ? Werd Montag vielleicht doch zum x-ten Mal den 🙂 konsultieren obwohl es nur noch etwa 6-7 Wochen bis zum Termin sind.
(naja, hab halt zur Zeit keine anderen Sorgen...)resci
Je länger die Wartezeit, desto mehr Zeit im Konfi :-) Geht mir auch so. Gerade gestern Kontakt gehabt. Werd aber bei obsidianschwarz/Night-Paket/AMG bleiben. 6-Zyl. in CH voraussichtlich erst 2017 lieferbar. Wird der GLC-AMG auch so lange Lieferzeiten haben?
Zitat:
@Andy-Bayern schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:41:21 Uhr:
Ich habe Selenitgrau genommen und bin sehr zufrieden
Habe auch diese Farbe genommen,wollte zuerst citrinbraun nehmen,denke aber,daß man das nicht lange sehen kann.