ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 19:54

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?

Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?

Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot

Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.

Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....

Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,

johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

+1
774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
774 Antworten

Nachdem hin und her mit Selenitgrau, Obsidanschwarz und Diamantsilber habe ich mich für den Diamantweiss entschieden. AMG innen und aussen, getönte scheiben, Pano, ABC und 20'.

am 20. März 2016 um 12:13

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 20. März 2016 um 12:33:23 Uhr:

Nachdem hin und her mit Selenitgrau, Obsidanschwarz und Diamantsilber habe ich mich für den Diamantweiss entschieden. AMG innen und aussen, getönte scheiben, Pano, ABC und 20'.

Diamantweiß, sieht bei einem sauberen Fahrzeug klasse aus. Hat meiner Meinung nach aber zwei riesige Nachteile.

Bei leicht verschmutztem Lack ist es von Polarweiß fast nicht mehr zu unterscheiden. (So sieht der Wagen ja meistens aus)

Parkplatzrempler können richtig teuer werden, weil angrenzende Bauteile mitlackiert werden müssen. Smart repair ist nicht möglich.

Zitat:

 

Parkplatzrempler können richtig teuer werden, weil angrenzende Bauteile mitlackiert werden müssen. Smart repair ist nicht möglich.

Da reichen schon Steinschläge aus. Habe in der Ausstellung bei Mercedes nachgetupfte Exemplare gesehen, Scheußlich!

Es ist unmöglich vernünftig Diamantweiss auszubessern.

Wow! Danke für die Hinweise. Muss mich jetzt nochmals überlegen. Ist dann Polarweiss die bessere alternative???

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 20. März 2016 um 16:35:21 Uhr:

Wow! Danke für die Hinweise. Muss mich jetzt nochmals überlegen. Ist dann Polarweiss die bessere alternative???

Kommt auf die zu erwartenden Kratzer/Steinschläge an. ;)

Also ich hab meinen auch in Polarweiß + AMG Paket innen/außen bestellt. Mein vorletztes Fahrzeug hatte eine vergleichbare Lackierung und ebenfalls die verdunkelten Scheiben hinten. Habe die Kombination keinen Tag bereut. :cool:

Ich vermute dass es ähnliche Probleme mit Diamantsilber auch geben kann oder? Selenit, Silber oder Obs.Schwarz sind einfach langweilig.

Alles eine Frage des Geschmacks sprach der Affe und biss in die Seife:) kleiner Scherz

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 20. März 2016 um 17:07:57 Uhr:

Ich vermute dass es ähnliche Probleme mit Diamantsilber auch geben kann oder? Selenit, Silber oder Obs.Schwarz sind einfach langweilig.

Daß die interessanten Farben (Diamantweiß, Diamantsilber etc.) beim Nachlackieren mehr Probleme machen könnten als andere, ist jetzt aber auch nicht die ganz große Überraschung, oder? Das sollte deine Entscheidung nicht beeinflussen. Nimm die Farbe, die dir am besten gefällt. Wenn bei einem Auto in der Preisklasse der Lack gemacht werden muß, überläßt man das doch sowieso dem Profi.

Zitat:

@Hen70 schrieb am 20. März 2016 um 19:16:15 Uhr:

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 20. März 2016 um 17:07:57 Uhr:

Ich vermute dass es ähnliche Probleme mit Diamantsilber auch geben kann oder? Selenit, Silber oder Obs.Schwarz sind einfach langweilig.

Daß die interessanten Farben (Diamantweiß, Diamantsilber etc.) beim Nachlackieren mehr Probleme machen könnten als andere, ist jetzt aber auch nicht die ganz große Überraschung, oder? Das sollte deine Entscheidung nicht beeinflussen. Nimm die Farbe, die dir am besten gefällt. Wenn bei einem Auto in der Preisklasse der Lack gemacht werden muß, überläßt man das doch sowieso dem Profi.

Ja das sehe ich auch so. Bin trotzdem jetzt wider zerrissen zwischen Diamantweiss, Diamantsilber und Iridiumsilber. Ich habe noch 20 Tage bis Verkaufsfreigabe von 350e und werde noch Zeit haben die Bestellung zu ändern. Obs.schwarz sieht am besten aus aber die Pflege von schwarzen Lack ist einfach immer eine Herausforderung

.

Auf einer Fahrt von Hamburg nach Frankfurt und wieder zurück habe ich mich gefragt, wo sind denn bloß all die ausgelieferten GLCs. Und kurz vor Hamburg sind dann gleich drei innerhalb von wenigen Minuten zu sehen. Alle mit Exclusiv Ext., Crompaket und 18" - also eher die Basisversion. Wie die hier bereits geposteten Bilder zeigen, sieht das Tenoritgrau wirklich gut aus - auch bei diesem Trüben Tag. Das Blau ist mir zu wenig "brillant" und - ganz offen meine Meinung - Schwarz geht in so einer Basisversion überhaupt nicht! Sieht total billig aus. Der Kontrast zum Chrom - insbesondere an den Fensterrahmen - ist sehr hart. Wer Schwarz nimmt, sollte m.E. entweder den ganzen "Schmuck" anlegen (AMG, Trittbretter und 20") oder die böse Night Paket-Version nehmen.

Zitat:

@Hen70 schrieb am 20. März 2016 um 20:37:26 Uhr:

Auf einer Fahrt von Hamburg nach Frankfurt und wieder zurück habe ich mich gefragt, wo sind denn bloß all die ausgelieferten GLCs. Und kurz vor Hamburg sind dann gleich drei innerhalb von wenigen Minuten zu sehen. Alle mit Exclusiv Ext., Crompaket und 18" - also eher die Basisversion. Wie die hier bereits geposteten Bilder zeigen, sieht das Tenoritgrau wirklich gut aus - auch bei diesem trüben Tag. Das Blau ist mir zu wenig "brillant" und - ganz offen meine Meinung - Schwarz geht in so einer Basisversion überhaupt nicht! Sieht total billig aus. Der Kontrast zum Chrom - insbesondere an den Fensterrahmen - ist sehr hart. Wer Schwarz nimmt, sollte m.E. entweder den ganzen "Schmuck" anlegen (AMG, Trittbretter und 20") oder die böse Night Paket-Version nehmen.

am 20. März 2016 um 21:32

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 20. März 2016 um 19:43:08 Uhr:

Zitat:

@Hen70 schrieb am 20. März 2016 um 19:16:15 Uhr:

 

Daß die interessanten Farben (Diamantweiß, Diamantsilber etc.) beim Nachlackieren mehr Probleme machen könnten als andere, ist jetzt aber auch nicht die ganz große Überraschung, oder? Das sollte deine Entscheidung nicht beeinflussen. Nimm die Farbe, die dir am besten gefällt. Wenn bei einem Auto in der Preisklasse der Lack gemacht werden muß, überläßt man das doch sowieso dem Profi.

Ja das sehe ich auch so. Bin trotzdem jetzt wider zerrissen zwischen Diamantweiss, Diamantsilber und Iridiumsilber. Ich habe noch 20 Tage bis Verkaufsfreigabe von 350e und werde noch Zeit haben die Bestellung zu ändern. Obs.schwarz sieht am besten aus aber die Pflege von schwarzen Lack ist einfach immer eine Herausforderung

.

Ich habe diamantweiss genommen und würde es immer wieder nehmen.

Die Farbe ändert sich je nach Sonneneinstrahlung bis hin zu Silber.

Abends unter der Laterne Silber Weiss glitzernd.

Mit den 20 Zöllern und AMG aussen echt schön.

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 20. März 2016 um 22:32:18 Uhr:

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 20. März 2016 um 19:43:08 Uhr:

 

Ja das sehe ich auch so. Bin trotzdem jetzt wider zerrissen zwischen Diamantweiss, Diamantsilber und Iridiumsilber. Ich habe noch 20 Tage bis Verkaufsfreigabe von 350e und werde noch Zeit haben die Bestellung zu ändern. Obs.schwarz sieht am besten aus aber die Pflege von schwarzen Lack ist einfach immer eine Herausforderung

.

Ich habe diamantweiss genommen und würde es immer wieder nehmen.

Die Farbe ändert sich je nach Sonneneinstrahlung bis hin zu Silber.

Abends unter der Laterne Silber Weiss glitzernd.

Mit den 20 Zöllern und AMG aussen echt schön.

Nightpakett oder ohne?

Der Wagen von Airtrafficcontroller hat das Nightpaket - das macht ihn ja so schön :-)

Man erkennt es sogar an seinem Avatar, an dem schwarzen Kühlergrill, den schwarzen Fensterumrandungen, den teilweisen schwarzen Alufelgen und natürlich an den schwarzen Aussenspiegeln.

@lulesi u. Airtrafficcontroller seit Ihr der Meinung dass Polar oder Diamant-Weiss ohne Nightpakett nicht gut aussieht? Ich finde diese Chromteile ganz schön besonders mit AMG und getönten Scheiben. 20' Felgen müssen auch dabei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen