Mercedes GLA Facelift
Hallo zusammen 🙂
Es ist zwar noch etwas früh, dennoch wollte ich fragen wann man mit dem Facelift rechnen kann und welche Änderungen vermutlich stattfinden werden. Ist z.B. die Einführung des 250er Bluetec unrealistisch?
Beste Antwort im Thema
Dann kauf Dir ne S-Klasse und nerv hier nicht. SORRY 😁
Zitat:
@osTec schrieb am 11. Januar 2017 um 19:58:39 Uhr:
Die kann man aber auch nicht vergleichen, selbst ne nackte S Klasse bietet wohl mehr Komfort als eine A Klasse.
243 Antworten
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Ich würde einen Plug-In-Hybrid sehr begrüßen aber damit kann ja wahrscheinlich nicht rechnen.
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 31. Dezember 2016 um 11:31:20 Uhr:
Gibt es im GLA eigentlich eine Akustikverglasung wie in der neuen E-Klasse?
Gibt's nicht und wird es vermutlich auch nicht geben, weil der GLA nachwievor zu den Einstiegs-Baureihen zählt, die natürlich nicht alle Premium-Features haben darf.
Die Premiere auf der NAIAS ist übrigens bestätigt, also noch genau eine Woche am 9.1.17.
Ähnliche Themen
Naja, sollte man abwarten. In der Auto Motor und Sport war zu lesen, dass das A-Klasse/CLA Facelift auch die technischen Spielerreien (u.a. KI als Volldisplay etc.) der E-Klasse bekommen soll. Da ist das FL des GLA eider etwas zu früh dran. Und da der Plugin Hybrid für beide kommen soll, dann doch auch wahrscheinlich für den GLA.
Zitat:
@Bisey schrieb am 2. Januar 2017 um 19:04:43 Uhr:
Naja, sollte man abwarten. In der Auto Motor und Sport war zu lesen, dass das A-Klasse/CLA Facelift auch die technischen Spielerreien (u.a. KI als Volldisplay etc.) der E-Klasse bekommen soll. Da ist das FL des GLA eider etwas zu früh dran. Und da der Plugin Hybrid für beide kommen soll, dann doch auch wahrscheinlich für den GLA.
Wie meinst du das? Die A-Klasse und CLA wurden schon gefaceliftet, allerdings zu einem Zeitpunkt als es die E-Klasse W213 noch gar nicht auf dem Markt war. Volldigitale Displays wird es in der A-Klasse erst mit dem Modellwechsel zum W177 im April 2018 geben.
Mit dem Plug in Hybrid rechne ich nicht, weil die Architektur des C350e bzw E350e wohl nicht so leicht in einen GLA bzw. A-Klasse übernommen werden kann. Ich denke wir könnten schon froh sein wenn die 9G-Tronic Einzug erhält.
Hier gibt's eine erste offizielle Preview: https://www.instagram.com/p/BOxZKGUlaml/
@hubertus_deutsch
Das nächste komplette FL soll 2019 kommen. Damit auch die technischen Spielereien aus der E-Klasse. Was jetzt gemacht wurde, waren ja nur leichte optische Anpassungen. Die 9 G-Tronic wird in der Kompaktklasse nicht kommen. Es ist ein 9 G DSG angedacht. Wurde aber auch schon in den anderen Foren angesprochen.
Ob es der Plugin aus der E-Klasse ist, wahrscheinlich eher nicht evtl. eine Abwandlung.
Auto Motor Sport Artikel sind im Netz leider nicht öffentlich, kann ich daher leider nicht verlinken. Mal ein Verweis auf Autobild:
http://www.autobild.de/.../...mercedes-neuheiten-bis-2021-3424129.html
ab 33/64
hier das erste Bild: GLA 2017
Welches nächste, komplette Facelift 2019? 2019 wird das neue GLA Modell vorgestellt werden.
Das habe ich mich auch gefragt :P
Ihr seid doch des Lesens mächtig, dann lass es kein FL sein sondern das Model GLA II (MoPF). Hatte mich da ein bissel missverständlich ausgedrückt. Passiert im Eifer des Gefechts. Ist und bleibt ein Kompakter auf der MFA Plattform. Und es ging um die Aussage dass es wohl kein Hybrid geben würde. Diese ist schlichtweg falsch: Zitat Autobild "Ebenfalls fest eingeplant ist ein mit Diesel und Benziner kombinierbarer Plug-in-Hybrid-Baustein, der 80 kW/109 PS leisten soll. Und Mercedes kann jederzeit nachlegen - etwa in Form eines noch sparsameren Vierzylinder-Benziners (Baureihe M 264), durch die Mildhybrid-Kombination aus integriertem Starter-Generator (ISG) und kleiner E-Maschine sowie hybridisch mit skalierbarem Elektromotor. Außerdem darf der nächste GLA auf eine weitere Karriere hoffen: Er kommt als rein elektrisch angetriebene Version auf den Markt."
Meine Aussage, dass es kein Hybrid geben wird bezog sich auf die Modellpflege nächste Woche. Da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet :P
Okay, dass hatte ich so nicht rausgelesen. Passiert.
Die zweite Produktgeneration ist auch kein Mopf. Mopf ist ein Facelift - und der kommt jetzt. Bisher gab es nur kleine modelljahrbezogene Änderungen (die ich teilweise mehr als “klein“ finde)