ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Winterreifen Mercedes GLA H247

Winterreifen Mercedes GLA H247

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 18:37

Hallo,

Habe im Juni 2020 meinen neuen MB GLA 200 (H247)bekommen.

Weiß schon jemand was für Winterreifen und Felgen-Größe ich auf diese Fahrzeug machen kann.

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mit dem Kfz-Brief hast Du das Dokument "Wichtige Fahrzeugdokumente" in einem gelben Umschlag mit einem Kreis aus Euro-Sternen erhalten. Darin ist enthalten die "EG-Übereinstimmungsbescheinigung", in der in der letzten Ziffer 52 alle für das jeweilige Fahrzeug zugelassenen Felgen und Reifen aufgeführt sind. Die Winterreifen sind durch den Zusatz M+S gekennzeichnet.

Themenstarteram 2. September 2020 um 18:48

Danke für die Nachricht.

Hatte letzte Woche ein Telefongespräch mit Mercedes Benz NDL Stuttgart.

Der meinte das in 1-2 Wochen es Angebot gibt für den neuen GLA.

Falls Sie original Mercedes Benz Felgen kaufen wollen.

Ein Komplettrad Alufelge mit Michelinreifen ca. 320 Euro.

Interessant - DANKE für die Info. Dann heißt es abwarten!

Zitat:

@Joholle schrieb am 2. September 2020 um 18:48:13 Uhr:

... Ein Komplettrad Alufelge mit Michelinreifen ca. 320 Euro.

Schnäppchen :-) ... und Originalfelge, bist auf der sicheren Seite.

Momentan ist bei allen Felgenshops im Konfigurator eh Mau was die neue Baureihe H247 angeht.

LG ALex

PS: Bin mir nicht sicher, wie ist das? Kann man von der alten Baureihe X156 die Felgen montieren,

wenn die Reifenabmessung mit dem Dokument oben übereinstimmt?

Weißt da jemand Bescheid?!

Danke im Voraus!

Du musst auf die Felge schauen, nicht auf die Reifen. Ich schaue auch immer wieder und hatte Kontakt mit dem Felgenshop. Der meinte zur beginnenden Wintersaison stehen 90% der Felgen auch für den GLA zur Verfügung. Bisher sind es noch kaum welche. Hab schon einiges an Gutachten durchgeschaut. Und die ganzen Code durchgeackert. Will ja nichts eintragen lassen sondern eine KBA Freigabe.

Meine bevorzugte Wahl für die Felge sind die Dezent 5 Speichen Felgen. Bezahlbar und recht Winterrobust.

Schau doch mal auf der Homepage von Dezent ob es für die Felge Dezent TZ eine ABE in der größe für Deinen GLA gibt. Und dann solltest wissen was für eine Bremsanlage Du hast.

Was genau für einen GLA hast Du denn? Ich habe jetzt die Dezent Felge TY bestellt in Graphite matt.

Größe bei mir auf dem GLA200 ist:

Größe: 7.5x17"

Lochkreis: 5/112

Einpresstiefe: ET 48.0

4 x Continental ContiWinterContact TS850P SUV

R17 Winter 99 T

Winter

Die sind freigegeben und mit ABE, bei mir wird aber extra Anbaumaterial benötigt was zum Lieferumfang gehört.

Reifen sind beschränkt auf 190km/h.

Einschränkung der Felge: Bremsscheibe vorne kleiner 350mm (AMG Bremsanlage, die habe ich aber nicht).

Ich habe eine Felge vom Vorgänger mit ET38, was ist alles machbar?

Da musst jetzt Du natürlich was für Räder Du hast und was für einen GLA.

Original Mercedes Winterrad oder von einem anderen Hersteller, Reifengröße etc....

Hatte schon mal darüber geschrieben: 6,5jx17 Zoll Original. Mercedes vom Vorgänger H247, den ich jetzt bekommen habe.

Wenn es Originale sind kannst weiter oben bei dem Link "Rad- /Reifenkombinationen" schauen. Aber ich vermute da die tauchen mit Deiner ET38 nicht auf.

Ja, anscheinend nicht möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Winterreifen Mercedes GLA H247