Mercedes ein Rentnerauto? Oder wie alt seid Ihr?
Hallo Allerseits,
allen denen ich erzähle, dass ich mir einen C Klasse Mercedes bestellt habe, sagen als erstes:
Das ist doch ein Rentnerauto!
Ich finde das allerdings überhaupt nicht (Avantgarde und Sportpaket etc.). Im Endeffekt ist es mir auch egal, mich würde es interessieren, wie alt der durchschnittliche C-Klasse-Fahrer tatsächlich ist.
Liebe Grüße
dr.watson
Beste Antwort im Thema
lass diejenigen doch erzäheln... das sind typische 316er i fahrer... kann diese behauptungen echt nicht mehr hören, von wegen: BMW für junge leute und mercedes für rentner mit hut...
hast ne gute wahl getroffen! das auto sieht klasse aus... jetzt nach dem facelift sogar noch besser...
mercedes hat mit dem facelift der c klasse das geschafft, was bmw mit dem face lift des 3ers nicht geschafft hat: das auto noch schöner zu gestalten
264 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DB-Opa
Hallo an alle,
mein C 200 K ist ein Rentnerauto, denn ich bin Uropa und knapp 80.
Auch deswegen ein Rentnerauto, weil ich wahrscheinlich sehr von
den hier häufig berichteten geilen Farben, Felgen und Federn
abweiche.
Meiner ist Travertinbeige, innen Kiesel und würde wunderbar zu
einem hellen Sommerhut evtl. Strohhut und hellen Lederhandschuhen,
solche mit ohne Fingern passen.
So, nun zerreißt Euch die Mäuler oder lacht Euch kaputt.
Aber ehrlich -------- ich bin trotzdem ganz normal, fahre
ca. 10000 km im Jahr pflege mein Auto regelmäßig
(eben wie man ein Rentnerauto pflegt) und freue mich über dieses
schöne Auto täglich.
Das mit dem Hut und den Handschuhen war Spaß.
und wenn schon, jeder hat sein auto wie er will und jedes auto hat den passenden fahrer.
nothing makes a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.
Also ich habe mein ersten Benz mit 24 Jahren gekauft. Und habe es keine Sekunde beräut.
Ich denke das ist keine Frage des Aters, sondern des Geschmackes und vor allem des Geldbeutels.
Also kaufen, und nicht auf andere höhren.
Ich sage immer es gibt Mercedes Benz und ander Autos.
Gruss
Edo0_0
Zitat:
Original geschrieben von DB-Opa
Hallo an alle,
mein C 200 K ist ein Rentnerauto, denn ich bin Uropa und knapp 80.
Auch deswegen ein Rentnerauto, weil ich wahrscheinlich sehr von
den hier häufig berichteten geilen Farben, Felgen und Federn
abweiche.Hallo, das ist doch endlich mal ein Beitrag, den man auch gerne liest. Danke "DB-Opa" :-))
Zitat:
Original geschrieben von Edo0_0
Also ich habe mein ersten Benz mit 24 Jahren gekauft. Und habe es keine Sekunde beräut.Ich denke das ist keine Frage des Aters, sondern des Geschmackes und vor allem des Geldbeutels.
Also kaufen, und nicht auf andere höhren.
Ich sage immer es gibt Mercedes Benz und ander Autos.
Gruss
Edo0_0
ja ein mercedes benz unterscheidet sich eben von allen anderen autos.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Benz mit 29 Jahren gekauft.
Anfangs konnte ich überhaupt nix mit Mercedes Anfangen. Das war für mich viel zu weit entfernt. Man braucht sich nur mal die Preislisten anzusehen und als Normalverdiener habe ich mir immer gedacht, sowas wirst du vielleicht mal fahren wenn du auf Rente bist (deswegen vielleicht auch Rentnerauto.)
Das erste mal wo ich wirklich begeistert war, war ca. 2005/2006. Als ich die DTM im TV sah fuhr Manuel Reuter eine Runde um den Rennkurs um die Strecke vorzustellen in einer C-Klasse Sport Edition. Diesen Wagen konnte man auch am Ende gewinnen. Naja egal. Auf jedenfall zeigten die einige Bilder von der C-Klasse und speziell das Interieur mit den Alu Einlagen hat es mir angetan. Ich hab mir damals gesagt, wenn Mercedes dann nur so einen. Naja und letztes Jahr hab ich dann meinen jetzigen als Gebrauchten gefunden. Vorbesitzer war ein 74 Jähriger Mann. 🙂
In meiner Firma haben auch zuerst alle etwas die Nase gerumpft als ich sagte ich habe mir einen Mercedes gekauft. Als sie ihn dann aber sahen und auch das auf Sportlich gemachte Interieur waren die meisten begeistert und einige hätten nie gedacht das es eine C-Klasse auch sportlich ab Werk zu kaufen gab.
Nomen est omen, bin 60 plus. Fahre meinen 200 K nicht nur weil ich bequem sitzen will. Meine Frau wartet darauf das ich meinem Alter entsprechen etwas ruhiger fahre. Habe ihr gesagt, da müsse sie wohl noch ein paar Jahre warten.
Schönen Vatertag, old benz
Hallo;
Also ich fahre einen c280 w203 Bj2006 SPORT EDITION
und bin 35 jahre alt , wird jetzt umgerüstet auf gas ICOM JTG
ich bin sehr begeistert
Hallo, bin 37 und hab seit letzten Freitag meinen ersten Stern, ein 230K T-Modell Sport-Edition, Bj. 04/04, und bin sowas von zufrieden mit dem Auto 😁 , und bin überhaupt nicht der Ansicht daß das ein "Alt-Herren-Fahrzeug" ist (im Gegensatz zu früher)!
Meine Kfz-Lehre habe ich vor 20 Jahren in einer MB-Werkstatt gemacht, damals waren die aktuellen Modelle die 190er u. die erste E-Klasse. Da hatten diese Modelle einen gewissen Ruf weg, aber mal vom Ruf abgesehen haben mir die Modelle zu dieser Zeit vom optischen her nicht zugesagt (weil einfach nicht so sportlich), vom Preis ganz zu schweigen ...
man muß aber dazusagen daß BMW mind. genauso teuer ist, egal ob in der Anschaffung, Unterhalt oder Werkstattkosten (fuhr 2 Jahre einen BMW E36 323i und danach 6 Jahre einen E39 523iA, waren sehr sehr gute Autos mit einer sehr hohen Qualität!).
Zitat:
Original geschrieben von Gizmo2
Hallo, bin 37 und hab seit letzten Freitag meinen ersten Stern, ein 230K T-Modell Sport-Edition, Bj. 04/04, und bin sowas von zufrieden mit dem Auto 😁 , und bin überhaupt nicht der Ansicht daß das ein "Alt-Herren-Fahrzeug" ist (im Gegensatz zu früher)!Meine Kfz-Lehre habe ich vor 20 Jahren in einer MB-Werkstatt gemacht, damals waren die aktuellen Modelle die 190er u. die erste E-Klasse. Da hatten diese Modelle einen gewissen Ruf weg, aber mal vom Ruf abgesehen haben mir die Modelle zu dieser Zeit vom optischen her nicht zugesagt (weil einfach nicht so sportlich), vom Preis ganz zu schweigen ...
man muß aber dazusagen daß BMW mind. genauso teuer ist, egal ob in der Anschaffung, Unterhalt oder Werkstattkosten (fuhr 2 Jahre einen BMW E36 323i und danach 6 Jahre einen E39 523iA, waren sehr sehr gute Autos mit einer sehr hohen Qualität!).
hi, sag mal, woher kommst du? mein alter 230K T ist nämlich auch vor kurzem verkauft worden... und zwar in Bamberg bei Auto Scholz... deiner Beschreibung nach könnte es meiner gewesen sein... was ein ziemlich großer Zufall wäre... :-)
mfg stampfi
Hi stampfi, wohne in der Nähe von Dingolfing, und ja das wäre ein ziemlich großer Zufall 😰 ...
aber was soll ich sagen, is schon lustig denn ich hab meinen tatsächlich bei Auto Scholz in Bamberg gekauft! 😁
... und lt. Brief ist er vorher im Bereich Regen angemeldet gewesen, also ...
Neinnnnn Mercedes ist kein Rentnerauto.Ich hatte meinen Ersten Stern wo ich 31 war dasssssss war einnnnnn Mercedes E190 danach wo ich 35war hatte ich einen W202 C250,jetzt bin ich 42 und hab´nen C270 natürlich W203 Avantgarde Vollaust.....
Vergisst es nicht Mercedes ist der Beste Wagen.
Mfg U.A.
Hallo
Also ich habe vor 3 Monanten meinen ersten Benz gekauft C180 Coupe bin 35 meine Frau ist 30 und wir sind beide von dem Stern begeistert.Jede Fahrt wird zum genuss.Wir mussten uns von vielen Freunden und Verwanten hon und Spott anhören bezüglich Rentnerauto.Aber Späterstens wenn sie mitfuhren war schluss mit den Dummen Sprüchen.Und jetzt hören wir immer öfters in unserem Umfeld das man sich nach einem Benz umschaut und wie schön doch unser Auto ist.
Ich bin der Meinung das der Fahrkomfort eines MB schwer zu toppen ist.wir jedenfalls geniesen jede Fahrt ins grüne.Hab vorher garnicht gewust das man beim Autofahren auch Relaxen kann.Danke Mercedes.
vg
Zitat:
Hi stampfi, wohne in der Nähe von Dingolfing, und ja das wäre ein ziemlich großer Zufall 😰 ...aber was soll ich sagen, is schon lustig denn ich hab meinen tatsächlich bei Auto Scholz in Bamberg gekauft! 😁
... und lt. Brief ist er vorher im Bereich Regen angemeldet gewesen, also ...
Viel Spaß mit meinem bzw. deinem Auto!*ggg* war echt sehr zufrieden damit... mein Verkaufsgrund war nur der Heckantrieb... wollte einen 4matic... sonst hätte ich ihn nie verkauft.. aber mit dem schei.. schnee immer hier im Bayerischen Wald... 🙂 wieviel hast du noch bezahlt? der letzte preis laut internet war ja 16980 (vorher 17700 und ganz am anfang 18480) ich hab im märz noch 15000 dafür bekommen...
mfg stampfi
ja danke, den werden wir bestimmt haben 🙂 ... also ich hab noch 16.200 € bezahlt, aber inkl. kompl. KD, Bremsen vorne neu (Scheiben u. Beläge), ein kompl. Satz orig. Gummimatten u. eine orig. Kofferraumwanne, für das alles denke ich war der Preis völlig i.O. 😉 ...
Zitat:
ja danke, den werden wir bestimmt haben 🙂 ... also ich hab noch 16.200 € bezahlt, aber inkl. kompl. KD, Bremsen vorne neu (Scheiben u. Beläge), ein kompl. Satz orig. Gummimatten u. eine orig. Kofferraumwanne, für das alles denke ich war der Preis völlig i.O. 😉 ...
jep, denke ich auch... neue reifen sind auch noch drauf... im februar hab ich noch die zündkerzen wechseln lassen... musst mal nachschauen, ob der k&n-sportluftfilter noch drin ist... und welches öl... ich hab nämlich immer Mobil1 0W40 verwendet... kann ich nur empfehlen... und welche navi cds sind dabei?originale? welche version? ich hatte als letztes version 7.0 (6 gebrannte cds)
die fussmatten kommen auch bestimmt nochmal auf ca. 160€...
ich bin echt platt... so ein zufall... gott sei dank hast du ihn wieder aus dem Frankenland gerettet *gggg*