ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes ein Rentnerauto? Oder wie alt seid Ihr?

Mercedes ein Rentnerauto? Oder wie alt seid Ihr?

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 16:15

Hallo Allerseits,

allen denen ich erzähle, dass ich mir einen C Klasse Mercedes bestellt habe, sagen als erstes:

Das ist doch ein Rentnerauto!

Ich finde das allerdings überhaupt nicht (Avantgarde und Sportpaket etc.). Im Endeffekt ist es mir auch egal, mich würde es interessieren, wie alt der durchschnittliche C-Klasse-Fahrer tatsächlich ist.

Liebe Grüße

dr.watson

Beste Antwort im Thema

lass diejenigen doch erzäheln... das sind typische 316er i fahrer... kann diese behauptungen echt nicht mehr hören, von wegen: BMW für junge leute und mercedes für rentner mit hut...

hast ne gute wahl getroffen! das auto sieht klasse aus... jetzt nach dem facelift sogar noch besser...

mercedes hat mit dem facelift der c klasse das geschafft, was bmw mit dem face lift des 3ers nicht geschafft hat: das auto noch schöner zu gestalten

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten
am 22. Februar 2010 um 22:15

Ich bin 35 und Fahre seit 1 Jahr einen C180 Coupe Automatic und bin sehr zufrieden.Wer meint Mercedes währe ein Rentnerauto der soll sich sich doch bitte schön einen Franzosen oder Japaner Kaufen um dan mit 80 wenn er seinen ersten Benz fährt mit entsetzen Feststellen zu müssen was er alles verpasst hat:D

Frische 20 Jahre alt. ;-)

Würde meinen Kleinen (c200 cdi) nicht Tauschen und schon gar nicht gegen BMW oder Audi ;-)

Hallo,

bin 19 Jahre alt und fahre seit 28.02.2009 meinen C 200 Kompressor in 5 Tagen also genau 1 Jahr :). Ich wüde den nicht hergeben, es ist einfach ein geniales Auto als erstes eigenes. Ich finde das ist überhaupt kein Opa-auto und es macht 'ne Menge Spaß. :D

 

Wer hat das eigentlich bestimmt? Die Tatsache, dass viele ältere Herren sich solche Fahrzeuge kaufen, machen die noch lange nicht zum Rentnerfahrzeug. Für mich gibt's sowieso kein Fahrzeug nur für ganz bestimmte Personengruppen. Es kann sich doch jeder kaufen was ihm/ihr gefällt ;).

eine gute Nacht

W203 C 200 Kompressor

Hmm also bin zwar kein Mercedes fahrer aber ich kann dem auch nicht zustimmen vor einigen Jahren hätte das wenn überhaupt noch eher gepasst aber MB baut ja mittlerweile keine Zielgruppen Orientierten Fahrzeuge sonder hat ein Design das auch mich als Audi Fan begeistert innen wie aussen bei BMW sorry no way gefällt mir gar nicht

und ich habe auch noch keinen Rentner in nem Brabus oder E-Cabi gesehen

von daher muss ich den MB fahrern die Stange halten und sagen schwachsinn einfach nur Neid der Besitzlosen nicht dran Stören und einfach mit nem Dicken Grinzen Kopfschütteln den alle versuche solche Leute (vor allem BMWler) eines besseren zu Belehren sind sinnlose Zeitverschwendung

Grüße aus dem Audi Forum Sven

Ich war kurz davor Audi A3 oder MB Sportcoupe automatik 220 CDI zu kaufen...

habe mehrfach gehört...."hör bloß auf..das ist Papas Wagen..."

jaja von wegen....-)

ich fahre seit 3 Wochen den Wagen und jetzt sind alle neidisch :-D

JETZT würde ich nur noch Benz fahren wollen ;-)

ach bin selber 25 Jahre alt

Ich bin auch 19 Jahre jung aber das Auto gehört meinem Vater.

Ich selber fahre einen 190 2,6.

Nichts geht über Mercedes meine Freunde!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

und ich habe auch noch keinen Rentner in nem Brabus oder E-Cabi gesehen

Grüße aus dem Audi Forum Sven

Dafür habe ich aber mal eine Rentnerin in einem W220 S 65 ///AMG gesehen, vor mir auf einer Landstraße mit normalen 100 Km/h Begrenzung. Die gute Frau ist mit 40 dahingeschlichen :confused:, ich hab' nur noch gehofft, dass sie einen ruhigen Gasfuß hat und gaaanz vorsichtig überholt :eek:.

Als ich gleich auf war, traute ich erst meinen Augen nicht bis ich ganz sicher war, dass da wirklich eine ältere Dame drinsitzt :eek: und zwar ziemlich verkrampft und angespannt :confused:, sie stierte nur nach vorne, würdigte mein Manöver keines Blickes.

Fragt sich nur noch, was jemand, der vielleicht 1 mal in der Woche nur mit maximal 40 Km/h zum Einkaufen schleicht, mit einem V12 Biturbo mit 612 PS :cool: will? Der arme Motor muss doch so verrußt und zugesifft sein und die Kat's erst... :(

Na ja, wissen muss es jeder selbst ;)

am 23. Februar 2010 um 12:35

@Thunder Dragon

hmmmm vielleicht will die gute Dame ja tauschen man koennte mit dem Gefaehrt viel mehr anfangen ;-)

bevor ich meinen Merci erworben hatte wurde ich als Oma abgestempelt und dann beim abholen (Bruderherz war mit) da war dann nix mehr mit Oma ^^

bin 29 hab mein Schmuckstueck seit 07/09

Irgendwo auf Youtube gibts ein Video wo sich ein rentner seinen W204 zu nem C63 AMG umbauen lässt bei einem Tuner; und hat gemeint dass das Auto noch etwas stärker sein könnte; fährt aber mit 30 auf der Hauptsraße.

Wenn ichs finde setz ichs rein

ich finde das ist kein rentner auto und der Rentner is bei dem Auto fehl am Platz

Es ist noch gar nicht lange her, da hatte es durchaus Gewicht was ältere Herren (und auch Damen) sagten und taten. Damals ging man davon aus, dass aufgrund ihrer langen Lebenserfahrung gewisse Entscheidungen durchdachter waren und dass mit zunehmendem Alter auch die Weisheit anwächst.

Die Ratschläge die mir mein Großeltern mit auf den Weg gaben, haben mich generell immer weiter gebracht und trafen immer ins Schwarze.

Also kann es doch eigentlich nur von Weisheit zeugen, wenn man als relativ junger Mensch ein Fahrzeug wählt, das speziell bei besagten älteren Herren einen guten Ruf geniesst, oder!?

:)

am 23. Februar 2010 um 14:17

Knackige 24 und fahre einen CLC.

Also die so genannten "Opa" Autos, welche sollen dass sein?Also soll dann ein SL oder SLR ein Opa Auto sein?Oder ein CLK oder SLK?Ode der neue Flügeltürer?BMW und Audi haben nicht mal Ansatzweise konkurrenzfähige Fahrzeuge im Petto gegen einen SL oder SLR, frag sich also wer hier die sportliche Marke ist...vom Motorsport wollen wir garnicht erst reden.

Mercedes baut die schönsten Coupes ever iss einfach so und auch die Zweisitzer sind bombe!Dazu lkommt noch Brabus, Lorinser, Carlsson, Amg etc.

Welcher andere Hersteller kann ein solch renomiertes Tunersprtiment aufweisen?

am 23. Februar 2010 um 14:32

Ich bin jugentliche 33 und habe jeden Tag viel Spaß mit meinem 200K T-Modell!

Gruß

Hallo bin 26 und ich wollte mir erst ein A4 kaufen, mir wurde schon vorher gesagt das Audi keine Autos für große Menschen baut ich wollte es nicht glauben bis ich in ein paar Audis saß das war einfach nur eine arme vorstellung ich kam nicht ans Gaspedal egal wie ich die Sitze verstellt habe alles verbaut.

Mir wurde ein W203 C200k empfohlen und ich hab ihn sofort gekauft nach dem Probefahren geniales Auto egal was andere behaupten, meine Frau sagte auch erst Rentnerfahrzeug aber nach kurzer Zeit hat sich ihre meinung geändert :)

33 und es ist ein w203 220 cdi....nicht der erste Benz....vorher ein 220 E und noch etwas früher ein 190 d:)!!

Fühle mich nicht als Rentner in meinem Flitzer^^.

Zitat:

Original geschrieben von Omicron_Delta

Irgendwo auf Youtube gibts ein Video wo sich ein rentner seinen W204 zu nem C63 AMG umbauen lässt bei einem Tuner; und hat gemeint dass das Auto noch etwas stärker sein könnte; fährt aber mit 30 auf der Hauptsraße.

Das war ein C180 oder C200 - also keine Rede von C63 (nur das Optikpaket wurde montiert)... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes ein Rentnerauto? Oder wie alt seid Ihr?