ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes Connect Me

Mercedes Connect Me

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 14:35

Hey Leute,

Was jemand vielleicht wie das Mercedes Connect me Funktioniert? Laut meinen Infos kann man das Auto wohl Orten usw. Wer hat damit Erfahrung und kann man hier erklären was es genau auf sich hat. Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hab heute nun die Antwort von Mercedes bekommen.

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des Garmin Map Pilots und der Nutzung der POI Mercedes-Benz App.

Das von Ihnen geschilderte Problem ist bekannt und momentan wird noch an einer Lösung gearbeitet, das geht allerdings schon 2 Monate so, ich kann Ihnen also keinen Zeitrahmen nennen, wann es hierzu eine klare Lösung gibt. Einige Nutzer bekommen die von Ihnen erwähnte Popup Nachricht, andere können nur die POI App nutzen, um an die Adresse zu kommen. Das variiert zwischen Head unit (Audio 20, Comand), der genutzten App (Android oder iOS) und zwischen Fahrzeugen (neue E-Klasse, ältere Fahrzeuge).

Etwas konkreter habe ich lediglich die offizielle Information in unserer Datenbank bekannter Nutzungsfälle finden können, dass Fahrzeuge mit einem COMAND System und aktivem Bluetooth die Popup Meldung, statt der umständlicheren POI App nutzen können. Das funktioniert jedoch nur, wenn Sie in den Einstellungen der Mercedes me App die entsprechende Bluetooth Option aktivieren, die jedoch nur für iOS existiert. Kollegen haben mir aber auch von Ausnahmen diesbezüglich berichtet (COMAND + Android bzw. Audio 20 + iOS).

Folglich, konnte das konkrete Problem noch nicht identifiziert werden. Ich kann Ihnen daher nichts anderes raten, als entweder:

1.) Die POI App mit aktiver Bluetoothverbindung plus Tethering zu nutzen.

2.) Oder in den Einstellungen ihrer Mercedes me Android App nach einer entsprechenden Bluetootheinstellung zu suchen (es gab kürzlich ein Update, unter Umständen gibt es diese jetzt) um das Popup bei aktivem Bluetooth, aber ohne Tethering und ohne die Nutzung der Mercedes Benz-Apps (in der Head Unit), zu erhalten.

3.) Oder es vielleicht einmal mit einem (geliehenen) iPhone zu probieren, um zu sehen ob es damit besser funktioniert.

 

Wie ich schon geschrieben hatte, mit Iphone meines Kumpels funktioniert es bei mir. Habt ihr in der Mercedes Me App tatsächlich einen Punkt, wo ihr wegen Bluetooth eine Einstellung tätigen könnt?

Bei mir in Android gibt es da null Komma nichts zum Einstellen wegen Bluetooth.

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten
am 20. März 2017 um 20:41

Stimmt, mein Fehler ;)

am 20. März 2017 um 21:52

Geht auch mit dem Audio 20 !

Beim iPhone einfach in der App den Finger von unten nach oben über das Display wischen und auf teilen gehen, dort dann die Me App wählen und fertig.

am 21. März 2017 um 16:17

Zitat:

@osTec schrieb am 20. März 2017 um 22:52:36 Uhr:

Geht auch mit dem Audio 20 !

Beim iPhone einfach in der App den Finger von unten nach oben über das Display wischen und auf teilen gehen, dort dann die Me App wählen und fertig.

Leider nicht. Kann zwar Wegbeschreibung teilen aber die mercedes me App ist nicht zu sehen.

Auch nicht wenn man welche zufügen möchte.

Zitat:

@lefty_ch schrieb am 21. März 2017 um 17:17:50 Uhr:

Wie verschickst du Adresse von Google Maps an das Auto? Ohne App Poi`s?^

Kannst du bitte eine Kurzanleitung geben und was du dazu aktiviert hast ?

Danke :)

Zitat:

@lefty_ch schrieb am 21. März 2017 um 17:17:50 Uhr:

Zitat:

@osTec schrieb am 20. März 2017 um 22:52:36 Uhr:

Geht auch mit dem Audio 20 !

Beim iPhone einfach in der App den Finger von unten nach oben über das Display wischen und auf teilen gehen, dort dann die Me App wählen und fertig.

Leider nicht. Kann zwar Wegbeschreibung teilen aber die mercedes me App ist nicht zu sehen.

Auch nicht wenn man welche zufügen möchte.

Sorry, hat ein bischen gedauert, aber hier sind die Bilder. Im Bild 4 ist der 'Mehr' Button zu sehen, über den ich die Mercedes me App eingebunden habe. Die Einbindung war auch auf einer Mercedes Website so beschrieben, die finde ich leider nicht mehr. Aber da war wirklich nichts Geheimnisvolles dabei.

Img-1
Img-2
Img-3
+1
am 23. März 2017 um 15:02

Zitat:

@robffm schrieb am 21. März 2017 um 17:35:33 Uhr:

Zitat:

@lefty_ch schrieb am 21. März 2017 um 17:17:50 Uhr:

Wie verschickst du Adresse von Google Maps an das Auto? Ohne App Poi`s?^

Kannst du bitte eine Kurzanleitung geben und was du dazu aktiviert hast ?

Danke :)

Zitat:

@robffm schrieb am 21. März 2017 um 17:35:33 Uhr:

Zitat:

@lefty_ch schrieb am 21. März 2017 um 17:17:50 Uhr:

 

Leider nicht. Kann zwar Wegbeschreibung teilen aber die mercedes me App ist nicht zu sehen.

Auch nicht wenn man welche zufügen möchte.

Sorry, hat ein bischen gedauert, aber hier sind die Bilder. Im Bild 4 ist der 'Mehr' Button zu sehen, über den ich die Mercedes me App eingebunden habe. Die Einbindung war auch auf einer Mercedes Website so beschrieben, die finde ich leider nicht mehr. Aber da war wirklich nichts Geheimnisvolles dabei.

Danker für deine Mühe ! Ich kann das auch alles nachvollziehen jedoch habe ich die Nachricht auf Bild 3 noch nie gesehen. Genau bei diesem Punt zeigt er eben an, dass das senden an das Fahrzeug fehl geschlagen ist :(

am 23. März 2017 um 19:38

Eventuell liegt es an der Android Version ?

Versuch mal die Adresse zu kopieren und direkt in die Me App einzutragen...

Wenn es dann geht liegt es nicht an Me sondern am Handy. Bei mir kam die fehlgeschlagen Meldung auch einmal, musste das iPhone nur neu starten.

am 24. März 2017 um 8:08

Zitat:

@osTec schrieb am 23. März 2017 um 20:38:55 Uhr:

Eventuell liegt es an der Android Version ?

Versuch mal die Adresse zu kopieren und direkt in die Me App einzutragen...

Wenn es dann geht liegt es nicht an Me sondern am Handy. Bei mir kam die fehlgeschlagen Meldung auch einmal, musste das iPhone nur neu starten.

Ich hab kein Android. Hab Iphone 6 und jetzt 7 probiert, aber keine Chance.

Der Freundliche sagte, Adresse senden geht nur beim Facelift. Ist das so?

Zitat:

@lefty_ch schrieb am 24. März 2017 um 09:08:04 Uhr:

...

Ich hab kein Android. Hab Iphone 6 und jetzt 7 probiert, aber keine Chance.

Der Freundliche sagte, Adresse senden geht nur beim Facelift. Ist das so?

Meiner ist Baujahr 07/2017, somit ein Facelift.

am 24. März 2017 um 12:34

Ok das kann sein, meiner ist von 12.16

am 30. März 2017 um 20:36

Für die Connect Me App gab es gestern, wie im Bild zu sehen, ein Update.

1) Hat die Produktionsverfolgung schon jemand getestet?

2) Wie kann ich später das Auto in Connect Me registrieren und kann später nur der Händler mein Account freischalten, wie weiter oben beschrieben, oder kann dies auch in Rastatt bei der Abholung erfolgen?

Zitat:

@robffm schrieb am 24. März 2017 um 11:19:36 Uhr:

Zitat:

@lefty_ch schrieb am 24. März 2017 um 09:08:04 Uhr:

...

Ich hab kein Android. Hab Iphone 6 und jetzt 7 probiert, aber keine Chance.

Der Freundliche sagte, Adresse senden geht nur beim Facelift. Ist das so?

Meiner ist Baujahr 07/2017, somit ein Facelift.

Du meinst wohl 07.2016 ;)

am 31. März 2017 um 6:53

Zitat:

@stcm schrieb am 30. März 2017 um 22:54:13 Uhr:

Zitat:

@robffm schrieb am 24. März 2017 um 11:19:36 Uhr:

 

Meiner ist Baujahr 07/2017, somit ein Facelift.

Du meinst wohl 07.2016 ;)

meiner ist auch 07/ 2016.

Anders gefragt , habt ihr die silbernen Knöpfe oder schwarzen in der Mittelkonsole für Sitzheizung usw....

am 31. März 2017 um 12:50

Also mein Faclelift aus 12.16 hat die silbernen Knöpfe, die silbernen Umrahmungen der Fächer in der Mittelkonsole und das neue Tachodesign.

Hallo Zusammen,

hab ein kleines Problem mit Mercedes ME und mein Freundlicher kommt leider auch nicht weiter.

Hab seit letzter Woche meinen 250 Sport Facelift. Bei Mercedes ME in der APP habe ich mich registriert. Mein Verkäufer hat meine Fahrgestellnummer auch verknüpft. Das sehe ich in der App.

Ich konnte auch 9 von 14 Diensten (die kostenlosen) aktivieren.

Leider erscheint in meinem CLA das Autosymbol mit den blauen Funkwellen nicht :-(.

Ich kann zwar über die APP eine Adresse senden, aber diese kommt nie im Navi an ,obwohl das Handy erfolgreich gesendet anzeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Mein Händler sagt es kann sein, dass im Facelift eventuell das Symbol nicht mehr angezeigt wird. Gibt es was, woran ich auch mit den freien Diensten sehen kann, ob die Verbindung steht?

Hänge mal ein Screenshot an, wie es bei mir aussieht.

Danke Euch schon mal

Screenshot-20170331-203341
Screenshot-20170331-203314
Screenshot-20170331-203310
+1
am 31. März 2017 um 19:09

Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich meine das du für das senden von Adressen an das Fahrzeug den Dienst für die Fahrzeugortung gebucht haben musst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen