ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mein erster Mercedes

Mein erster Mercedes

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 11:55

Hallo,

ich bin nun seit 20 Jahren von Alfa zu Mercedes gekommen!

Seit ich den CLA gesehen habe war mir klar den muss ich haben.

Bestellt wurde er am 27 April, abgeholt am 3 Juli in Rastatt.

Nun seit ca 2 Wochen, ein Traum, mit dem 211 PS Motor genügend Leistung, das 7Gang DCT absolut spitze.

Folgende Austattung habe ich:

Motor CLA 250 Coupé

Designlinie Urban

Farbe mountaingrau metallic

Rad LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7 cm (18'') (01R)

Polster Leder schwarz

Zierelemente Zierelemente Aluminium mit Trapezschliff

Night-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Exklusiv-Paket

Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung (S-550)

Aschenbechereinsätz vorne und hinten in den Ablagefächern sowie Zigarettenanzünder vorne

Becker® MAP PILOT (S-509)

Intelligent Light System (S-622)

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (S-581)

Rückfahrkamera (S-218)

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (S-260)

Und hier noch einige Bilder.

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 11:55

Hallo,

ich bin nun seit 20 Jahren von Alfa zu Mercedes gekommen!

Seit ich den CLA gesehen habe war mir klar den muss ich haben.

Bestellt wurde er am 27 April, abgeholt am 3 Juli in Rastatt.

Nun seit ca 2 Wochen, ein Traum, mit dem 211 PS Motor genügend Leistung, das 7Gang DCT absolut spitze.

Folgende Austattung habe ich:

Motor CLA 250 Coupé

Designlinie Urban

Farbe mountaingrau metallic

Rad LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7 cm (18'') (01R)

Polster Leder schwarz

Zierelemente Zierelemente Aluminium mit Trapezschliff

Night-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Exklusiv-Paket

Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung (S-550)

Aschenbechereinsätz vorne und hinten in den Ablagefächern sowie Zigarettenanzünder vorne

Becker® MAP PILOT (S-509)

Intelligent Light System (S-622)

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (S-581)

Rückfahrkamera (S-218)

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (S-260)

Und hier noch einige Bilder.

Gruß

Rainer

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dav3fr

Hallo,

ich bin nun seit 20 Jahren von Alfa zu Mercedes gekommen!

Seit ich den CLA gesehen habe war mir klar den muss ich haben.

Bestellt wurde er am 27 April, abgeholt am 3 Juli in Rastatt.

Nun seit ca 2 Wochen, ein Traum, mit dem 211 PS Motor genügend Leistung, das 7Gang DCT absolut spitze.

Folgende Austattung habe ich:

Motor CLA 250 Coupé

Designlinie Urban

Farbe mountaingrau metallic

Rad LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7 cm (18'') (01R)

Polster Leder schwarz

Zierelemente Zierelemente Aluminium mit Trapezschliff

Night-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Exklusiv-Paket

Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung (S-550)

Aschenbechereinsätz vorne und hinten in den Ablagefächern sowie Zigarettenanzünder vorne

Becker® MAP PILOT (S-509)

Intelligent Light System (S-622)

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (S-581)

Rückfahrkamera (S-218)

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (S-260)

Und hier noch einige Bilder.

Gru

Rainer

Wenn ich das wieder lese.....

Ich hab am 24.04. bestellt und mir wurde Ende August genannt.

Verglichen mit der Aussattung anderer hier, hab ich wenig rin.

Cla 200

Automati

Mountain Grey

Vorbereitung MapPilot

Panoramadach

Amg-Line

AMG Felgen

Tot-Winkel Assi

Xenon

Getönte Scheiben

Hab echt sie Schn.... voll.

Viel Spass allen die idiesdie dieses Problem nicht habe.n

@spusser:

Du hast aber die entscheidenen Extras wie das Panorama Dach und die AMG Felgen bestellt.

Deswegen dauert Deiner länger.

Glückwunsch zum Auto.

Endlich mal einer aus meiner Gegend.

Ich habe im gesamten Rhein-Main Gebiet noch keinen CLA auf der Strasse gesehen.

Und mit Silber in ich wohl auch ein Einzelgänger. Meiner kommt wohl Ende September.

am 19. Juli 2013 um 13:14

Hallo,

ich bin nun seit 20 Jahren von Alfa zu Mercedes gekommen!

Seit ich den CLA gesehen habe war mir klar den muss ich haben.

Bestellt wurde er am 27 April, abgeholt am 3 Juli in Rastatt.

 

Seh ich das falsch auf den Fotos oder hast du keine Lenkradschaltwippen??

Ansonsten hatte ich von außen exakt das gleiche Auto bestellt. Hab dann aber umbestellt auf Cosmosschwarz. Also wenn ich das jetzt sehe, hoffe ich, dass ich keinen fehler gemacht habe.

Hatte beide nebeneinander gesehen, allerdings der graue kein Sportfahrwerk und kein Night-Paket, dazu noch die grauen Felgen. Da gefiehl mir der graue gar nicht mehr. Also die Felgen und das Night-Paket macht wohl doch sehr viel aus.

Bekomme meinen am 15 August. Dann mach ich mal die gleichen Fotos.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von ichbinich77

Hallo,

ich bin nun seit 20 Jahren von Alfa zu Mercedes gekommen!

Seit ich den CLA gesehen habe war mir klar den muss ich haben.

Bestellt wurde er am 27 April, abgeholt am 3 Juli in Rastatt.

 

Seh ich das falsch auf den Fotos oder hast du keine Lenkradschaltwippen??

Ansonsten hatte ich von außen exakt das gleiche Auto bestellt. Hab dann aber umbestellt auf Cosmosschwarz. Also wenn ich das jetzt sehe, hoffe ich, dass ich keinen fehler gemacht habe.

Hatte beide nebeneinander gesehen, allerdings der graue kein Sportfahrwerk und kein Night-Paket, dazu noch die grauen Felgen. Da gefiehl mir der graue gar nicht mehr. Also die Felgen und das Night-Paket macht wohl doch sehr viel aus.

Bekomme meinen am 15 August. Dann mach ich mal die gleichen Fotos.

Doch hat natürlich Schaltwippen

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von dav3fr

Zitat:

Original geschrieben von ichbinich77

Hallo,

ich bin nun seit 20 Jahren von Alfa zu Mercedes gekommen!

Seit ich den CLA gesehen habe war mir klar den muss ich haben.

Bestellt wurde er am 27 April, abgeholt am 3 Juli in Rastatt.

 

Seh ich das falsch auf den Fotos oder hast du keine Lenkradschaltwippen??

Ansonsten hatte ich von außen exakt das gleiche Auto bestellt. Hab dann aber umbestellt auf Cosmosschwarz. Also wenn ich das jetzt sehe, hoffe ich, dass ich keinen fehler gemacht habe.

Hatte beide nebeneinander gesehen, allerdings der graue kein Sportfahrwerk und kein Night-Paket, dazu noch die grauen Felgen. Da gefiehl mir der graue gar nicht mehr. Also die Felgen und das Night-Paket macht wohl doch sehr viel aus.

Bekomme meinen am 15 August. Dann mach ich mal die gleichen Fotos.

Doch hat natürlich Schaltwippen

am 19. Juli 2013 um 15:22

Das versteh ich jetzt nicht ganz, siet wann Gibuti es den CLA 250 mit schalttwippe zu bestellen??? Ich habe meinen am 23.04 bestellt aber in der AMG line und da war dies noch nicht verfügbar. Nun habe ich sogar ein Upgrade gemacht auf 4 Matic und da war es immer noch nicht erhältlich. Oder ist das einfach so weil ich in der Schweiz bestellt habe?!?

Würde mich freuen wen mich jemand aufklären könnte.

Danke schon mal im voraus

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Cla.schweiz

Das versteh ich jetzt nicht ganz, siet wann Gibuti es den CLA 250 mit schalttwippe zu bestellen??? Ich habe meinen am 23.04 bestellt aber in der AMG line und da war dies noch nicht verfügbar. Nun habe ich sogar ein Upgrade gemacht auf 4 Matic und da war es immer noch nicht erhältlich. Oder ist das einfach so weil ich in der Schweiz bestellt habe?!?

Würde mich freuen wen mich jemand aufklären könnte.

Danke schon mal im voraus

Der 250 hat Serienmäßig 7G DCT und damit natürlich auch die Schaltpaddles

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 16:07

siehe Bild des Konfigurators

Im Augenblick ist das Panaorama gar nicht mehr lieferbar. Ich habe es bei meinem Fahrzeug abbestellt und konnte so die Lieferzeit um 4 MOnate reduzieren.

Ich bekomme eine CLA 45 Produktion im September / Oktober mit Panoramadach

schööööönes Wägelchen, und langsam kommen die ersten mit AHK auf die Straße.

 

Bis auf das fehlende Panoramadach (und ich will "nur" einen 200er) wärs mein kommendes Auto !

 

Viel Spaß damit, und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von automolle

@spusser:

Du hast aber die entscheidenen Extras wie das Panorama Dach und die AMG Felgen bestellt.

Deswegen dauert Deiner länger.

Ok, wenn es dann wirklich bei Ende August bleibt.....ansonsten lass ich mich einweisen.

Zitat:

Original geschrieben von MircoHH

Im Augenblick ist das Panaorama gar nicht mehr lieferbar. Ich habe es bei meinem Fahrzeug abbestellt und konnte so die Lieferzeit um 4 MOnate reduzieren.

Info woher ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen