ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Beleuchteter Mercedes Benz Stern

Beleuchteter Mercedes Benz Stern

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 16:42

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

 

Hallo erstmals,

 

 

 

Wie gehts euch?

Ich wollte mal wissen, ob es den beleuchteten Stern auch für den CLA gibt und

was dieser so kostet?

 

Vielen Dank im Vorras

 

Mit freundlichen Grüßen

MregneryM

Beste Antwort im Thema

Hallo MregneryM,

 

so langsam habe ich den Eindruck das Du dir es mit all deinen Anfragen sehr Einfach machst.

 

Nach dem Motto, warum soll ich mich bemühen, wenn das andere für mich machen!

 

Einfach mal ein wenig Googeln oder vielleicht auch mal dirket auf der MB Hompage

nachschauen wäre ja mal angebracht. Wenn du dies gemacht hättest, würdest du

auch folgende Info bei MB bekommen. (Bis jetzt nicht für den CLA)

 

http://www.mercedes-benz.de/.../illuminated_star.html

 

Ich war mal so frei, aber bitte demnächst vorher mal selber ein bisschen Suchen!

 

Nix für Ungut ;)

Gruss, Woelli10

 

PS: Stauch mal deine anfragen zusammen, soviele Leerzeilen sind unnötig!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@mkirsche809 schrieb am 24. November 2015 um 09:19:30 Uhr:

Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen:

Hat jemand Bilder davon? Was habt ihr für den Einbau bezahlt? Lohnt es sich?

Jetzt kein Schnick Schnack von wegen Dauerbeleuchtung.. Einfach die legale Version.

Beschreibung

Bringen Sie den Stern zum Strahlen. Mittels Lichtleiter und LED-Technik leuchtet der Zentralstern der Kühlermaske Ihres Mercedes beim Entriegeln per Fernbedienung sowie dem Öffnen der Tür oder Heckklappe. Funktionalität nur bei ausgeschaltetem Motor, nicht in Verbindung mit DISTRONIC (Code 233). Für Fahrzeuge mit Zentralstern.

chrom

Bestellnummer: A1668170316

Technische Voraussetzung

Dieses ausgewählte Mercedes-Benz Original-Zubehör ist nur für Fahrzeuge mit bestimmten Voraussetzungen (Sonderausstattungen) verfügbar.

Dieses ausgewählte Mercedes-Benz Original-Zubehör ist nur für Fahrzeuge verfügbar, welche folgende Sonderausstattungen nicht enthalten. Bitte wählen Sie ggf. die Sonderausstattung im Konfigurator ab.

ABSTANDSREGELTEMPOMAT PRO "DISTRONIC PRO"

Preis zzgl. Einbaukosten. Mehr Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mercedes-Benz Partner.

Kostet original 200,- plus Einbau.

Habe es aber selber nicht, ist aus dem Konfigurator.

Gruß

Ohne Einbau 300 €, die Beleuchtung ist nicht während der Fahrt aktiv.

Im Endeffekt eine sinnlose Spielerei, zumal es mit DISTRONIC PLUS nicht möglich ist.

Hallo MregneryM,

 

so langsam habe ich den Eindruck das Du dir es mit all deinen Anfragen sehr Einfach machst.

 

Nach dem Motto, warum soll ich mich bemühen, wenn das andere für mich machen!

 

Einfach mal ein wenig Googeln oder vielleicht auch mal dirket auf der MB Hompage

nachschauen wäre ja mal angebracht. Wenn du dies gemacht hättest, würdest du

auch folgende Info bei MB bekommen. (Bis jetzt nicht für den CLA)

 

http://www.mercedes-benz.de/.../illuminated_star.html

 

Ich war mal so frei, aber bitte demnächst vorher mal selber ein bisschen Suchen!

 

Nix für Ungut ;)

Gruss, Woelli10

 

PS: Stauch mal deine anfragen zusammen, soviele Leerzeilen sind unnötig!

am 8. Oktober 2013 um 17:55

Der beleuchtete Stern kommt bald für den CLA. Er ist schon bei MB im System Drinne jedoch noch kein preis und wann er genau leiferbar ist aber mein Verkäufer meinte kann sich nur um paar monate handeln.

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Hallo MregneryM,

so langsam habe ich den Eindruck das Du dir es mit all deinen Anfragen sehr Einfach machst.

Nach dem Motto, warum soll ich mich bemühen, wenn das andere für mich machen!

Einfach mal ein wenig Googeln oder vielleicht auch mal dirket auf der MB Hompage

nachschauen wäre ja mal angebracht. Wenn du dies gemacht hättest, würdest du

auch folgende Info bei MB bekommen. (Bis jetzt nicht für den CLA) war mal so frei, aber bitte demnächst vorher mal selber ein bisschen Suchen!

Nix für Ungut ;)

Gruss, Woelli10

PS: Stauch mal deine anfragen zusammen, soviele Leerzeilen sind unnötig!

Hi,

ja der Gedanke war mir in den letzen Wochen auch mal gekommen:p

Allerdings fehlte mir die Fähigkeit dies freundlich aber eindringlich zu formulieren.

Danke dafür :)

Eigentlich ein unnötiges Feature, aber wird sicherlich für den gewünschten "Wow-Effekt" sorgen. Mein Geldbeutel kann sich auch schon mal bereit machen :)

Ich würde ihn auch kaufen ;) stehe auf so en kram... aber gibt es schon eine möglichkeit das zu brücken? Weil eigentlich will ich das der immer leuchtet ;) Hatte das mal auf der AB bei nem LKW gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Oramus

Ich würde ihn auch kaufen ;) stehe auf so en kram... aber gibt es schon eine möglichkeit das zu brücken? Weil eigentlich will ich das der immer leuchtet ;) Hatte das mal auf der AB bei nem LKW gesehen.

Bringt doch eh nix, außer Ärger mit der Bullerei

Und das zu Recht.

Ich finde es schrecklich und gefährlich wenn jetzt auch die Autos wie Weihnachtsbäume rumfahren würden.

fehlt noch die leuchtende und blitzende Auspuffblende, die blinkende Dachantenne.....jau..dann hätten wir doch wirklich das Spielesortiment für die Jungs...:D:D

stell dir mal so eine Kolonne blinkender..leutender Daimler zur Weihnachtzeit in der Stadt vor....

einfach genial.....oder:D:D:D

ei wo issn des Hirn....

probleme mit den bullen? hatte mal in erinnerung das es verboten ist den innenraum in sichtfeld zu beleuchten, mb tut es aber trotzdem? zwar in einem dezenten gelb/orange aber meien sitze sind trotzdemam leuchten und man sieht es von außen. Also alles inallem nicht so schlimm ;) also ich bin für leuchtsterne ;)

Zitat:

Original geschrieben von Oramus

probleme mit den bullen? hatte mal in erinnerung das es verboten ist den innenraum in sichtfeld zu beleuchten, mb tut es aber trotzdem? zwar in einem dezenten gelb/orange aber meien sitze sind trotzdemam leuchten und man sieht es von außen. Also alles inallem nicht so schlimm ;) also ich bin für leuchtsterne ;)

Das heisst Ambientebeleuchtung und hat nichts mit einem beleuchteten Stern an der Front zu tun.

Und sowas findet man nicht nur bei Mercedes. Bieten so ziemlich alle Hersteller ab Mittelklasse an.

am 10. Oktober 2013 um 17:13

Ein Stern muss auch leuchten.

Hallo Leute,

habe heute bei mir den Stern auch während der Fahrt zum leuchten gebracht!!!

Einfach an das Steuergerät ne 12V Fernbedienung(EBAY 20€) an geklemmt. Bin einfach an das weiße Kabel welches zum Stern geht dran gegangen und habe dort ein geschaltetes Plus angeschlossen. Alle Funktionen bei geöffneter Tür usw funktionieren weiterhin problemlos, kann jetzt aus 20 Meter Entfernung mein Sternchen zum leuchten bringen selbst wenn das Auto abgeschlossen da steht. Natürlich kann ich ihn auch während der Fahrt einschalten was halt leider in Deutschland nicht erlaubt ist:-(

am 22. Februar 2014 um 4:53

Zeig doch mal ein paar Bilder. Bin ja echt am überlegen mir das auch zu holen. Seit ich darauf achte seh ich übrigens ziemlich viele LKW die auch während der Fahrt einen beleuchteten Stern haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Beleuchteter Mercedes Benz Stern