ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C200K Avantgarde AMG Paket mit 17 oder 18 Zoll Reifen?

Mercedes C200K Avantgarde AMG Paket mit 17 oder 18 Zoll Reifen?

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 10:40

Hallo zusammen, habe eine C200 K Avantgarde mit AMG Paket bestellt.

Habe noch einen Monat Zeit etwas dran zu ändern...

Kann mich zwischen 17 oder 18 Zoll nicht entscheiden.

Hatte schon ne Probefahrt mit dem 17 Zoll, der war schon etwas hart, der Verkäufer empfehlt den 18 Zoll nicht, aber ein Kollege der in der Werkstatt tätig ist sagt, dass zwischen 17 und 18 Zoll kein sooo grosser Unterschied ist, was Komfort betrifft.

Weiss nicht weiter... einen mit 18 Zoll konnten Sie mir nicht finden...

Was soll ich machen, hat jemand denn Erfahrungen mit den AMG Paket 18 Zoll Rädern?

Danke für Eure Hilfe

Alex

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2008 um 13:26

Ich würde 18 Zoll nehmen wenn Geld keine Rolle spielt und man eh Vollausstattung hat.

Ansonsten 17 Zoll und von dem Gesparten was anderes schönes. Leder, Navi, Xenon... falls noch nicht vorhanden.

Und auch mit 17er sieht der Wagen spitze aus.

Löle

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo aggcool.

Muss mich jetzt auch noch einlinken in dein Thema. Nur ein kleiner Hinweis bzgl. des Panoramadaches. Habe dies derzeit in meiner weissen E-Klasse Limo. Sieht einfach super aus. Da ich aber den Vergleich zum normalen Schiebedach habe folgendes: Ich würde das Panormadach nicht mehr nehmen. Gründe: Es ist eindeutig lauter wie das normale Schiebedach. Du selber hast während der Fahrt gar nichts davon. Es sind eigentich die Fondpassagiere die während der Fahrt in den Himmel gucken können. Nach mehreren Mercedes mit Schiebedach und Panoramadach bin ich mit meiner Frau zum Ergebniss gekommen keines von beiden mehr zu nehmen. Es hat nur einen Sinn in der Stadt. Sobald man schneller fährt macht man es zu, wegen der Lautstärke. Wenn man es offen hat knallt entweder meiner Frau oder mir die Sonne auf den Kopf. Ist immer das selbe. Das Ersparte würde ich lieber in eine bessere Klimaanalge stecken. Von der hast du das ganze Jahr etwas.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 22:06

Hallo Pieli

Das mit der Lautstärke ist mir auch bewusst, mein Vater fährt die E Klasse wie Du, nur in Tealitblau. (auch ein Superwagen die aktuelle E Klasse)

Aber was das öffnen des Schiebedachs angeht; ich öffne es ja auch nur in der Stadt, wenn ich mein Vaters Wagen fahre. Wenn ich den kleineren Schiebedach hätte würde ich Ihne auch auf der Autobahn zumachen...weil die Geschwindigkeit hat macht ja selber den Wagen zu laut...

Ich habe den Panoramadach mir gewünscht, weil es wirklich cool aussieht auf der weissen C Klasse und im Stadtverkehr kann ich es ja auch öffnen, bin ja meisstens in der Stadt unterwegs.

Danke aber dennoch für dein Tipp ;)

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

...und so dann eben von hinten:

Danke Launchcontrol :)

deine sieht auch ganz cool aus.

Kann es kaum erwarten...mehr als drei Monate.... :(

Wäre der White Star nicht in Frage gekommen? Ist ja AMG und Avangarde gratis dabei.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

Wäre der White Star nicht in Frage gekommen? Ist ja AMG und Avangarde gratis dabei.

White Star?... Beim White Star kannst Du ausser dem Automatikgetriebe überhaupt nichts mitbestellen...

Und den White Star gibt es nur für den C180. Ausser dem AMG und Avantgarde Paket hat der Wagen keine Ausstattung...

Deswegen kommt der White Star nicht in Frage...

Ich weiss. Das Problem ist wenn man etwa mehr dazu haben will wirds extrem teuer. AMG, Avangarde ist kostenlos.

Also man zhalt deutlich mehr.

Deswegen hab ich an den Whitestar gedacht. Die Leistung ist mir auch zu schwach. Aber wenn man bedenkt für die 30 PS mehr. 6000 mill zusätzlich zu zahlen ist schon ärgerlich.

am 26. Mai 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

Ich weiss. Das Problem ist wenn man etwa mehr dazu haben will wirds extrem teuer. AMG, Avangarde ist kostenlos.

Also man zhalt deutlich mehr.

Deswegen hab ich an den Whitestar gedacht. Die Leistung ist mir auch zu schwach. Aber wenn man bedenkt für die 30 PS mehr. 6000 mill zusätzlich zu zahlen ist schon ärgerlich.

Bitte klär mich auf was ein White Star ist!?

Kann man den bei MB ordern oder nur vom Tuner???

MFG Thomas

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 16:32

Der White Star ist ein Sondermodell die für die Schweiz bestimmt ist.

Ich weiss nicht ob der White Star in anderen Ländern auch zu finden ist, aber der Händler sagte es sei nur für die Schweiz.

White Star ist ein C180 K. Sondermodell mit Avantgarde Paket und AMG Sportpaket, diese Kombination kriegst Du für ca. CHF 5300.- günstiger.

Aber der Punkt ist, dass Du Ihm nicht ab Werk ausser dem Automatik Getriebe nichts anderes bestellen kannst...also kein Navi, kein Xenon, keine anderen Felgen, absolut gar nichts...

Die Farbe kannst du unter den 3 Unilakierungen wählen, also weiss, schwarz und rot...

Naja ein Mercedes sollte schon mehr drin haben denke ich, deshalb hab ist für mich dieses Sondermodell uninteressant...

Gruss

 

am 5. Juli 2008 um 9:51

Hallo,

kann das sein das die 18Zoll Felgen Matt sind? Weil die 17 Zoll Felgen glänzen so, oder kommt es mir nur so vor?

Muss mich bald entscheiden zwischen 17/18 Zoll.

Mir gefallen die 17 Zoll besser vom Design und die glänzen mehr, was mich stutzig macht, es sind nur 17Zoll,

gibt es da ein grossen Unterschied zwischen den beiden Felgen, ich glaube der 1zoll bemerkt man kaum oder liege ich falsch?

Hi AMG83,

hab die mal einen Ausschnitt einer 17er-AMG angeheftet, in der Garage angeblitzt. Denke was ich mit der Aufnahme zeigen will ist, dass die Felge schlussendlich silbern lakiert ist, also nicht wirklich blank glänzend wie z.B. gedrehtes/poliertes Alu.

Wenn dir nur die Optik wichtig ist, wirst du an der 18er nicht vorbei kommen, da sie halt mit weniger Gummi und mit 5 Speichen noch leichter daher kommt.

Muss allerdings sagen, dass ich bei den 17ern AMG nicht das Gefühl hatte, einen optischen Kompromiss einzugehen, und geniesse ohne Reue den Komfort des zusätzlichen Zoll Gummi - im Gegensatz zu den M-Felgen am 3er, da hätte ich mit 17ern am Wagen immer neidisch auf die 18er geschielt :).

Auch deswegen liebe ich das AMG-Styling Paket, auch das "kleine" ist vollwertig.

Gruss,

Warui

Habe AMG Paket mit 17" und Fahrdynamikpaket. Komme eben von 800km Oberbayern übers Wochenende zurück und bis das erste mal flott unterwegs gewesen. IMHO sind die 17" ein sehr guter Kompromiss aus Komfort und satter Straßenlage. Selbst die Tante mit >80 Jahren hat sich sehr wohl gefühlt, und ich mich als Fahrer auch.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

Hallo,

kann das sein das die 18Zoll Felgen Matt sind? Weil die 17 Zoll Felgen glänzen so, oder kommt es mir nur so vor?

Im Gegenteil, die 18er haben mehr hochglanzgedrehte/-polierte Anteile als die 17er:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

 

Umso schmerzlicher, wenn diese dann beschädigt sind:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

 

Übrigens kostet eine einzelne, vordere Felge satte 580,- EUR - Preis vom :) - da will ich gar nicht wissen, wieviel mehr die hintere kosten würde

Und nun einmal ein ganz anderer Aspekt: Wie putzen sich die Teile??? Nicht, das ich ein Faulpelz bin, aber je weniger kantig eine Felge, desto einfacher zu putzen. Ärgere mich z.B ständig über die Werks-Avantgarde Felgen meines aktuellen S203. Da bleibt die schwarze Sosse im Felgenwulst stehen, kriegt man nur schwer weg.

 

Insofern würde ich zu den 17" lern tendieren. Wie seht Ihr das? Die haben doch die wenigsten Kanten und Ecken ...

Wie sind die da Eure Erfahrungen mit den 18" lern.

Ansonsten lassen die 5 Speichen den Blick auf den Schriftzug der Bremssättel besser durch als die 6 Speichen...

Bei mir steht nun auch die Entscheidung für S204 an. Es wird sicher ein schwarzer AMG Packetler, also zum putzen werde ich eh' veruteilt sein. Aber man möchte sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen ... :-)

Und noch was: die Felgen haben keine aussenliegenden Auswuchtgewichte. Die liegen doch innen korrekt? Das ist eine gute Nachricht. Meine Alten (S203 Avantgarde) haben die Gewichte ganz altertümlich aussen am Felgenwulst, wie bei einer ollen Stahlfelge. Und was für ein Schreck als neue Reifen draufkamen, die Gewichte runter und drunter nur Korrosion auf den Alufelgen. Sowas ist vom Hersteller einfach gedankenlos gemacht.

Bin froh, dass das nun besser gemacht wurde.

am 21. Juli 2008 um 7:49

Also ich find schon das die 18er optisch viel besser wirken als die 17er.

Hab meinen jetzt eine Woche und gestern zum ersten Mal die Felgen greinigt.

Geht relativ gut, auch von innen :)

Also ich rüste die 204 Avangarde mit einer AMG ähnlichen Felge in 18 Zoll mit 225/40 R18 und einem Dunlop nach und die kunden auch welche im Renten alter sind alle gut damit zufrieden

gruß

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C200K Avantgarde AMG Paket mit 17 oder 18 Zoll Reifen?