ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C200K Avantgarde AMG Paket mit 17 oder 18 Zoll Reifen?

Mercedes C200K Avantgarde AMG Paket mit 17 oder 18 Zoll Reifen?

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 10:40

Hallo zusammen, habe eine C200 K Avantgarde mit AMG Paket bestellt.

Habe noch einen Monat Zeit etwas dran zu ändern...

Kann mich zwischen 17 oder 18 Zoll nicht entscheiden.

Hatte schon ne Probefahrt mit dem 17 Zoll, der war schon etwas hart, der Verkäufer empfehlt den 18 Zoll nicht, aber ein Kollege der in der Werkstatt tätig ist sagt, dass zwischen 17 und 18 Zoll kein sooo grosser Unterschied ist, was Komfort betrifft.

Weiss nicht weiter... einen mit 18 Zoll konnten Sie mir nicht finden...

Was soll ich machen, hat jemand denn Erfahrungen mit den AMG Paket 18 Zoll Rädern?

Danke für Eure Hilfe

Alex

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2008 um 13:26

Ich würde 18 Zoll nehmen wenn Geld keine Rolle spielt und man eh Vollausstattung hat.

Ansonsten 17 Zoll und von dem Gesparten was anderes schönes. Leder, Navi, Xenon... falls noch nicht vorhanden.

Und auch mit 17er sieht der Wagen spitze aus.

Löle

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Und nun einmal ein ganz anderer Aspekt: Wie putzen sich die Teile??? Nicht, das ich ein Faulpelz bin, aber je weniger kantig eine Felge, desto einfacher zu putzen. Ärgere mich z.B ständig über die Werks-Avantgarde Felgen meines aktuellen S203. Da bleibt die schwarze Sosse im Felgenwulst stehen, kriegt man nur schwer weg.

 

Insofern würde ich zu den 17" lern tendieren. Wie seht Ihr das? Die haben doch die wenigsten Kanten und Ecken ...

Wie sind die da Eure Erfahrungen mit den 18" lern.

Ansonsten lassen die 5 Speichen den Blick auf den Schriftzug der Bremssättel besser durch als die 6 Speichen...

Bei mir steht nun auch die Entscheidung für S204 an. Es wird sicher ein schwarzer AMG Packetler, also zum putzen werde ich eh' veruteilt sein. Aber man möchte sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen ... :-)

Und noch was: die Felgen haben keine aussenliegenden Auswuchtgewichte. Die liegen doch innen korrekt? Das ist eine gute Nachricht. Meine Alten (S203 Avantgarde) haben die Gewichte ganz altertümlich aussen am Felgenwulst, wie bei einer ollen Stahlfelge. Und was für ein Schreck als neue Reifen draufkamen, die Gewichte runter und drunter nur Korrosion auf den Alufelgen. Sowas ist vom Hersteller einfach gedankenlos gemacht.

Bin froh, dass das nun besser gemacht wurde.

Hi,

bin selbst überrascht, wie gut die Dinger zu reinigen sind. Ich fahre damit lediglich durch die Waschanlage, das reicht aus, um sie zu säubern. Klar, dass das nicht reicht, um sie auch innen zu reinigen, aber das mach ich nur, wenn ich von Sommer- auf Winterräder wechsel. Man soll es auch nicht übertreiben ;)

Es bleibt nach der Waschanlage auf jeden Fall keine schwarze Suppe auf dem Außenkranz stehen und man muss nicht nachwischen.

Die Gewichte liegen innen, sind zwar von außen zu sehen, aber sind nicht aufdringlich.

 

Gruß,

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C200K Avantgarde AMG Paket mit 17 oder 18 Zoll Reifen?