ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C200K Avantgarde AMG Paket mit 17 oder 18 Zoll Reifen?

Mercedes C200K Avantgarde AMG Paket mit 17 oder 18 Zoll Reifen?

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 10:40

Hallo zusammen, habe eine C200 K Avantgarde mit AMG Paket bestellt.

Habe noch einen Monat Zeit etwas dran zu ändern...

Kann mich zwischen 17 oder 18 Zoll nicht entscheiden.

Hatte schon ne Probefahrt mit dem 17 Zoll, der war schon etwas hart, der Verkäufer empfehlt den 18 Zoll nicht, aber ein Kollege der in der Werkstatt tätig ist sagt, dass zwischen 17 und 18 Zoll kein sooo grosser Unterschied ist, was Komfort betrifft.

Weiss nicht weiter... einen mit 18 Zoll konnten Sie mir nicht finden...

Was soll ich machen, hat jemand denn Erfahrungen mit den AMG Paket 18 Zoll Rädern?

Danke für Eure Hilfe

Alex

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2008 um 13:26

Ich würde 18 Zoll nehmen wenn Geld keine Rolle spielt und man eh Vollausstattung hat.

Ansonsten 17 Zoll und von dem Gesparten was anderes schönes. Leder, Navi, Xenon... falls noch nicht vorhanden.

Und auch mit 17er sieht der Wagen spitze aus.

Löle

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 19. Mai 2008 um 10:57

Aussehen tuts auf jedenfall besser mit 18 "

;-)

Zitat:

Original geschrieben von aggcool

...

Weiss nicht weiter... einen mit 18 Zoll konnten Sie mir nicht finden...

Was soll ich machen, hat jemand denn Erfahrungen mit den AMG Paket 18 Zoll Rädern?

Danke für Eure Hilfe

Alex

Alle Erfahrung beantwortet deine Frage nicht, da diese immer subjektiv empfunden wird. Ich habe auf meinem auch die 18er und empfinde sie nicht als zu hart, doch jeder hat eine anderes Verständnis von hart und zu hart - ich würde also weiter darauf pochen, dass sie dir eine Fahrzeug mit 18'' Bereifung zur Probefahrt auftreiben oder den Verkäufer wechseln und in einem anderen Autohaus anfragen.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von aggcool

...

Weiss nicht weiter... einen mit 18 Zoll konnten Sie mir nicht finden...

Was soll ich machen, hat jemand denn Erfahrungen mit den AMG Paket 18 Zoll Rädern?

Danke für Eure Hilfe

Alex

Alle Erfahrung beantwortet deine Frage nicht, da diese immer subjektiv empfunden wird. Ich habe auf meinem auch die 18er und empfinde sie nicht als zu hart, doch jeder hat eine anderes Verständnis von hart und zu hart - ich würde also weiter darauf pochen, dass sie dir eine Fahrzeug mit 18'' Bereifung zur Probefahrt auftreiben oder den Verkäufer wechseln und in einem anderen Autohaus anfragen.

Ok Dinamo, hast Recht, dann sag ich das mal so;

Habe die 17 Zoll mit dem AMG Paket getestet, den fand ich nicht so hart, die Frage wäre dann, ob der 18 Zoll viel härter ist als der 17 er...

Vielleicht hat jemand mit beiden Erfahrungen...

Danke

Zitat:

Original geschrieben von aggcool

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

 

Alle Erfahrung beantwortet deine Frage nicht, da diese immer subjektiv empfunden wird. Ich habe auf meinem auch die 18er und empfinde sie nicht als zu hart, doch jeder hat eine anderes Verständnis von hart und zu hart - ich würde also weiter darauf pochen, dass sie dir eine Fahrzeug mit 18'' Bereifung zur Probefahrt auftreiben oder den Verkäufer wechseln und in einem anderen Autohaus anfragen.

Ok Dinamo, hast Recht, dann sag ich das mal so;

Habe die 17 Zoll mit dem AMG Paket getestet, den fand ich nicht so hart, die Frage wäre dann, ob der 18 Zoll viel härter ist als der 17 er...

Vielleicht hat jemand mit beiden Erfahrungen...

Danke

Ich werde demnächst mal die 17er von einem Bekannten testen können und er umgekehrt meine 18er, aber mit diesen Erfahrungen kann ich dann erst in 2 Wochen dienen! ;)

Vielleicht wird dir deine nun präzisierte Frage doch jemand beantworten können, der beide getestet hat

würde die 18er schon alleine wegen der optik ordern. hatte auch zuerst den kompressor im auge, aber dem amg paket stehen einfach mal 2 pipes besser. deshalb ist es der 280er geworden. aber wenn du einmal 6zyl fährst, dann willst du nie wieder auf 4 "zurückentwickeln". übrigens am freitag auf der autobahn 252km/h auf digitacho, und es war nicht mal anstrengend.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 16:20

Betreffend der Optik hast Du Recht, aber ich möchte auf Komfort nicht ganz verzichten...

6 Zylinder mit 2 pipes sieht echt cool aus, aber ich kann mir den 6 Zylinder leider noch nicht leisten... :-(

am 19. Mai 2008 um 17:11

Aber einfach auf der rechten seite einen zweiten Auspuff drauf machen! :D

Dann siehts auch gut aus!

mfg Thomas

da sich der querschnitt gerade mal um "5" unterscheidet, kann der unterschied eigentlich nicht RIESIG sein.

am 19. Mai 2008 um 17:54

Meine Erfahrung, zwar nicht bei Mercedes ist: 17 und 18 Zoll nehmen sich bezüglich Komfort wenig. Und aus meiner Probefahrt weiß ich 17er auf einer C-Klasse sind komfortabler als auf einem Golf (keine Überraschung eigentlich), also auch folglich 18er. 18er sehen viel besser aus und 17er hat eh inzwischen jeder.

meine Bestellung lief lange mit 18er.Nach vielen Gesprächen und Bildern habe ich auf 17er umgeändert und das APS 50 dazubestellt.

Die 17er sind schon hart genug(für mich, gleiches Auto).Am Navi hab ICH mehr Spaß als 1 Zoll :rolleyes:größer  

 

;)

am 19. Mai 2008 um 18:53

Hallo zusammen,

ich besitze seit ca.4 Wochen einen 220 Cdi mit AMG und den 18 Zoll Felgen.;)

Beim Thema Komfort bin ich wirklich sehr positiv überrascht!!

Ich hatte mir nämlich vorher auch so meine Gedanken gemacht,bereue es überhaupt nicht.Im Gegenteil ich bin sehr zufrieden:D

Ich würde auf jeden Fall die 18" AMG´s ordern alleine schon wegen der Optik

 

Gruß Medi

 

 

am 19. Mai 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von aggcool

 

Hallo zusammen, habe eine C200 K Avantgarde mit AMG Paket bestellt.

Habe noch einen Monat Zeit etwas dran zu ändern...

Kann mich zwischen 17 oder 18 Zoll nicht entscheiden.

Hatte schon ne Probefahrt mit dem 17 Zoll, der war schon etwas hart, der Verkäufer empfehlt den 18 Zoll nicht, aber ein Kollege der in der Werkstatt tätig ist sagt, dass zwischen 17 und 18 Zoll kein sooo grosser Unterschied ist, was Komfort betrifft.

Weiss nicht weiter... einen mit 18 Zoll konnten Sie mir nicht finden...

Was soll ich machen, hat jemand denn Erfahrungen mit den AMG Paket 18 Zoll Rädern?

Danke für Eure Hilfe

Alex

Solltest Du mit dem Fahrzeug in den Urlaub fahren, dann wären 17 Zoll eher angebracht!!! MB sollte ein Komfort Fahrzeug sein!!!!

Hallo,

bei den Reifen habe ich nur einen Vergleich beim S-Type:

18er mit Pirelli Zero Rosso sind komfortabler als 17er mit Conti (bei gleicher Reifenbreite)

Es hängt also auch sehr viel vom gefahrenen Reifentyp ab.

Die 18er habe ich auch bestellt, jedoch mit Fahrdynamikpaket.

Viele Grüße

18'' haben einen Vorteil: die Optik

- mehr nicht, der Wagen wird dadurch nicht schneller; auch nicht "quer".

Ok, 18'' sehen schon besser aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C200K Avantgarde AMG Paket mit 17 oder 18 Zoll Reifen?