ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse W204 Mopf "Motoren"

Mercedes C-Klasse W204 Mopf "Motoren"

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 11:46

Hallo,

zwischen 1,8 CGI (150KW) und 3,5 V6 CGI (225KW) ist eine grosse lücke. Wir es einen kleier 6er oder größeren 1,8 Turbo geben?

So mit 250PS vielleicht?

gruss

Beste Antwort im Thema

Man will dem Kunden die Sechszylinder möglichst komplett wegnehmen! Scheiß Downsizing und scheiß CO2-Hysterie! MB will dem C-Klasse-Fahrer (und nicht nur dem, auch in der E-Klasse steht gleiches bevor) eben die billigen Hausfrauen-Vierzylinder aufschwätzen, demnächst sogar Dreizylinder mit Nähmaschinensound.

MB brüstet sich mit dem Slogan "DAS BESTE ODER NICHTS"! Wenn man nicht mal einen Sechszylinder-Diesel mit Handschaltgetriebe anbieten kann, dann heißt das für mich: NICHTS mit MB! Wenn ich einen Vierzylinder will, dann kann ich gleich VW Golf fahren! Egal ob Diesel oder Benziner.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

V4 mit 2 Liter und 250 PS wäre auch mal interessant.

 

Mercedes ist ja schließlich auch vom R6 auf V6 gegangen. Warum nicht auch von R4 auf V4.

 

 

am 20. Februar 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

V4 mit 2 Liter und 250 PS wäre auch mal interessant.

Mercedes ist ja schließlich auch vom R6 auf V6 gegangen. Warum nicht auch von R4 auf V4.

Das macht gar keinen Sinn. Der Leerlauf müsste gruselig sein. Es fehlt einfach an Zylindern. Ein V Motor ist erst ab 8 Zylindern richtig laufruhig. Ich finde es auch schade das die R6 durch V6 ersetzt worden.

außerdem sind v motoren noch kleiner als die r motoren. bei 250ps würde sich das sehr mit der laufleistung beissen.

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Am Ende 2011 kommt ein C300 cdi Hybrid (C250 mit 21 PS elek. Motor)

Nennleistung 225 PS und mit einem Verbrauch unter 4 l

find ich gut, das wäre dann meine wahl.

Mit dem elektro bums lässt man jeden v6 auf den ersten metern zurück.

Und wohin mit dem Batterie-Müll?

Sorry, dann hatte ich meine Angaben aus einer "Fachzeitschrift" .

Aber das kein 4matic vorgesehen ist stimmt oder. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Klar ist schon alles längst fixiert. Nichts genaues weis :rolleyes: man nicht. Ich habe aber gelesen das er "nur" 255 PS hat und ein Drehmoment von 600 Nm.:confused:

Um sich mehr von der E-Klasse abzugrenzen.

Nein das stimmt nicht.

Er wird 265 PS und 620 Nm bekommen, das ist fixiert.

Zum "Beweis" anbei ein Screenshot aus internen Unterlagen.

Auf jeden Fall wäre die Anfahrschwäche weg. ;)

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Am Ende 2011 kommt ein C300 cdi Hybrid (C250 mit 21 PS elek. Motor)

Nennleistung 225 PS und mit einem Verbrauch unter 4 l

find ich gut, das wäre dann meine wahl.

Mit dem elektro bums lässt man jeden v6 auf den ersten metern zurück.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Am Ende 2011 kommt ein C300 cdi Hybrid (C250 mit 21 PS elek. Motor)

Nennleistung 225 PS und mit einem Verbrauch unter 4 l

find ich gut, das wäre dann meine wahl.

Mit dem elektro bums lässt man jeden v6 auf den ersten metern zurück.

Von 100 - 200 km/h bringt das E-Mötorchen fast nichts.

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Am Ende 2011 kommt ein C300 cdi Hybrid (C250 mit 21 PS elek. Motor)

Nennleistung 225 PS und mit einem Verbrauch unter 4 l

find ich gut, das wäre dann meine wahl.

Mit dem elektro bums lässt man jeden v6 auf den ersten metern zurück.

Und in Sachen Laufkultur, Laufakustik und Fahrfreude kann man als Sixpack-Fahrer jede Downsizing-Mogelpackung gleich ob mit oder ohne Hybrid ebenso auslachen wie jedes emotionslose Elektrovehikel! Viel Spaß mit Deinem künftigen Vierzylinder!

Ich finde die ganze Diskussion schon krankhaft! Da kauft man sich ein Auto von mehreren zehntausend Mäusen in Euro, ist es da nicht relativ gleichgültig, ob sich der Verbrauch auf 4, 5, 6 oder 9 Liter Diesel auf 100 km beläuft? Von der CO2-Debatte will ich gar nicht reden, wer von dieser Krankheit befallen ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Kaltblut

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Am Ende 2011 kommt ein C300 cdi Hybrid (C250 mit 21 PS elek. Motor)

Nennleistung 225 PS und mit einem Verbrauch unter 4 l

find ich gut, das wäre dann meine wahl.

Mit dem elektro bums lässt man jeden v6 auf den ersten metern zurück.

Von 100 - 200 km/h bringt das E-Mötorchen fast nichts.

aber von 0-50, und das reicht dich vor einem anderen einzureihen ^^

am 20. Februar 2011 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

350CGI mit 400 PS und rund 500Nm als Turbo fehlt auch noch für die Benziner-Fraktion mit V6-Hang.

Ähnliche Werte kann man ja bereits "nachrüsten", aber nur beim echten Sauger: 272=>390PS, 350=>490NM, Kostenpunkt ca. 16.5K-19K Euro Brutto inkl. Montage, je nach Anbieter. Aber nix Turbo, ist Kompressor, was ja auch vernünftiger und effizienter ist. ;) Naja, was mir persönlich eigentlich fehlt ist die 4Matic beim C63. Deswegen wird der nächste dann evtl. auch ein RS4 oder sogar RS3(feiner Motor) gebrauchter 2jähriger, da MB offensichtlich nicht in der Lage, ist die 4Matic "durchgängig" auch für weitere und im Besonderen für die stärksten C-Klasse-Modelle anzubieten ... :rolleyes::mad: Na mal sehen, was in Sachen W205 geplant ist, 2013 ist ja gleich für erste Aussichten ;) Eventuell kommt man ja doch noch zur Vernunft. Schade nur, daß der Winter bis auf 6 Wochen weiterhin "mild" verläuft. Ansonsten wäre es sicher alles anders was die "MB-4Matic-Politik" betrifft, sehr schade eigentlich ... :o

Ja, da fährst Du dann außer der 6-8 Wochen den Allradantrieb spazieren und wartest das es eventuell mal regnet. Das nenne ich Effizienz.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 12:50

...erstaunlich das viele hier eine Allradler wollen. Wofür? Er schädigt die Gewichtsverteilung, bringt ca. 80kg Mehrgewicht und oft kommt noch gressliches Untersteuern dazu. Allrad ist was für Frontantriebsmarken wie AUDI :-)

In den ganzen letzten 2 jahren (incl. skiurlaub) war ich nie in einer Situation das ich 4x4 gebraucht hätte.

mfg

am 21. Februar 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Ja, da fährst Du dann außer der 6-8 Wochen den Allradantrieb spazieren und wartest das es eventuell mal regnet. Das nenne ich Effizienz.

Wer nicht wie'n Opa mit viel bzw. etwas mehr PS fährt wartet nicht auf Regen. Lass die GTI-Heinis mal radieren, da sind andere schon längst weg, auch ganz ohne Regen ... :) :)

am 21. Februar 2011 um 22:36

Das wäre doch einmal ein schöner Praxis(!)-Test:

Ein Ur-GTI mit 110 PS bei 750 kg (?)

im Sprint mit einem vollgestopften, Automatik-/4-Matic-Benz mit einem Kampfgewicht von 2 Tonnen!

Müsste sich die C-Klasse bis 100 km/h aber ganz schön anstrengen...:)

am 21. Februar 2011 um 23:19

Auch der würde so ein "Duell" leider verlieren, mit 9,2 Sekunden von 0-100 km/h wäre das auch für heute nur "Standard". Aktuell sind sogar 6,9s von 0-100 km/h angegeben bei einem 210PS GTI mit einem Leistungsgewicht von 6,73kg (1414kg / 210PS) beim DSG-Fahrzeug. So'n "Teil" kann 'nen C350 (mit oder ohne 4Matic) aber dennoch nicht "plattmachen". ;) Außerdem möchte man sicher auch nicht freiwillig bei >200 km/h in so'ner Leichtbau-Bude von vor 35 Jahren sitzen. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse W204 Mopf "Motoren"