ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse W204 Mopf "Motoren"

Mercedes C-Klasse W204 Mopf "Motoren"

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 11:46

Hallo,

zwischen 1,8 CGI (150KW) und 3,5 V6 CGI (225KW) ist eine grosse lücke. Wir es einen kleier 6er oder größeren 1,8 Turbo geben?

So mit 250PS vielleicht?

gruss

Beste Antwort im Thema

Man will dem Kunden die Sechszylinder möglichst komplett wegnehmen! Scheiß Downsizing und scheiß CO2-Hysterie! MB will dem C-Klasse-Fahrer (und nicht nur dem, auch in der E-Klasse steht gleiches bevor) eben die billigen Hausfrauen-Vierzylinder aufschwätzen, demnächst sogar Dreizylinder mit Nähmaschinensound.

MB brüstet sich mit dem Slogan "DAS BESTE ODER NICHTS"! Wenn man nicht mal einen Sechszylinder-Diesel mit Handschaltgetriebe anbieten kann, dann heißt das für mich: NICHTS mit MB! Wenn ich einen Vierzylinder will, dann kann ich gleich VW Golf fahren! Egal ob Diesel oder Benziner.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luke2083

 

Wenn ich 4 Zylinder fahren will dann kann ich mir auch einen Skoda oder so ne Kiste holen.

MEINE WORTE!!!

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Heute aktuell im Werksverkauf der C350cdi kommt im Juni und es wird keinen 4matic geben.

Klingt ja sehr interessant, gibt es evtl. schon konkrete Verbrauchswerte für den S204 (C350cdi) - insbesondere der obere Wert bei dem kombinierten Verbrauch? Warte auch schon lange darauf, dass die Karten offen gelegt werden ;-)

Grüße,

Robbietobbie

am 19. Februar 2011 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Zitat:

Original geschrieben von luke2083

 

Wenn ich 4 Zylinder fahren will dann kann ich mir auch einen Skoda oder so ne Kiste holen.

MEINE WORTE!!!

Genau! Und wenn ich Mercedes fahren will bestell ich mir ein Taxi!

am 19. Februar 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Heute aktuell im Werksverkauf der C350cdi kommt im Juni und es wird keinen 4matic geben.

wie kein C350CDI 4 matic? war als mein nächster Auto geplannt. So eine s......

am 19. Februar 2011 um 20:25

C 350 CDI mit Heckantrieb sind ja schon etwas dürftige Infos, wenn der Wagen bereits in 4 Monaten beim Händler steht, oder?

Welche Leistung wird er denn nun haben? Besitzt er evtl. ne 4-flutige Auspuffanlage, um sich vom C 300 abzugrenzen, serienmäßiges Sport-FW vielleicht, wo wird er preislich positioniert, welche Bereifung/Felgen, erhält er auch die Abregelung bei 250 km/h (dann kann man auch gleich den C300 nehmen) etc. etc.

Das muss doch alles längst fixiert sein.

am 19. Februar 2011 um 20:57

Außer dem Motor wird es da denke ich keine Unterschiede geben. 300cdi darf ich nicht bestellen, da zuviel co2 auf dem Papier. Also sehr ärgerlich dass er nicht als 4matic kommt.

Zitat:

Original geschrieben von f8274

C 350 CDI mit Heckantrieb sind ja schon etwas dürftige Infos, wenn der Wagen bereits in 4 Monaten beim Händler steht, oder?

 

Welche Leistung wird er denn nun haben? Besitzt er evtl. ne 4-flutige Auspuffanlage, um sich vom C 300 abzugrenzen, serienmäßiges Sport-FW vielleicht, wo wird er preislich positioniert, welche Bereifung/Felgen, erhält er auch die Abregelung bei 250 km/h (dann kann man auch gleich den C300 nehmen) etc. etc.

 

Das muss doch alles längst fixiert sein.

Fix ist das alles schon längst, aber eben intern. Bislang sind wenige Daten und Fakten nach außen gedrungen, deswegen gibt´s viele Mutmaßungen, aber wenige Infos mit Substanz.

Hier mal ein paar Dinge, die ich für gesichert halte.

Der 350 CDI wird den gleichen Motor wie in der E-Klasse bekommen, sprich 265 PS und 620 Nm. 

Kombiniert wird das mit der 7G-Tronic plus.

Er wird ohne Aufpreis mit den Lines Elegance und Avantgarde zu haben sein.

Die Endrohrblenden werden zweiflutig und oval sein, wie bei den anderen Sechszylinder auch.

Die Vmax wird bei 250 km/h abgeriegelt.

Von der Ausstattung wirds wahrscheinlich keine Differenzen zu den anderen Sechszylindermodellen geben.

 

 

 

 

350CGI mit 400 PS und rund 500Nm als Turbo fehlt auch noch für die Benziner-Fraktion mit V6-Hang.

Klar ist schon alles längst fixiert. Nichts genaues weis :rolleyes: man nicht. Ich habe aber gelesen das er "nur" 255 PS hat und ein Drehmoment von 600 Nm.:confused:

Um sich mehr von der E-Klasse abzugrenzen.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von f8274

C 350 CDI mit Heckantrieb sind ja schon etwas dürftige Infos, wenn der Wagen bereits in 4 Monaten beim Händler steht, oder?

Das muss doch alles längst fixiert sein.

Fix ist das alles schon längst, aber eben intern. Bislang sind wenige Daten und Fakten nach außen gedrungen, deswegen gibt´s viele Mutmaßungen, aber wenige Infos mit Substanz.

Hier mal ein paar Dinge, die ich für gesichert halte.

Der 350 CDI wird den gleichen Motor wie in der E-Klasse bekommen, sprich 265 PS und 620 Nm. 

Kombiniert wird das mit der 7G-Tronic plus.

Er wird ohne Aufpreis mit den Lines Elegance und Avantgarde zu haben sein.

Die Endrohrblenden werden zweiflutig und oval sein, wie bei den anderen Sechszylinder auch.

Die Vmax wird bei 250 km/h abgeriegelt.

Von der Ausstattung wirds wahrscheinlich keine Differenzen zu den anderen Sechszylindermodellen geben.

Thomas der kommt frühstens 2015 ;) und ist ein 3 Zylinder. :D

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

350CGI mit 400 PS und rund 500Nm als Turbo fehlt auch noch für die Benziner-Fraktion mit V6-Hang.

syhce, 3 Zylinder, Mercedes, nein danke.

 

Da bleib ich vorläufig lieber auf 4 Töpfen. Egal ob 156 oder 300PS. Alles ist möglich. Mercedes.

am 20. Februar 2011 um 5:43

Ganz peinlich auch , dass auf allen Fotos der Schriftzug 350 CDI zu sehen ist. Und dann kommt er einfach nicht ohne jede Info.

Nächstesmal besser die Option Wegfall Typkennzeichen zubuchen ;-)

am 20. Februar 2011 um 5:44

350cdi 4matic mein ich...

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Klar ist schon alles längst fixiert. Nichts genaues weis :rolleyes: man nicht. Ich habe aber gelesen das er "nur" 255 PS hat und ein Drehmoment von 600 Nm.:confused:

Um sich mehr von der E-Klasse abzugrenzen.

Nein das stimmt nicht.

Er wird 265 PS und 620 Nm bekommen, das ist fixiert.

Zum "Beweis" anbei ein Screenshot aus internen Unterlagen.

Der Wagen wird eine identische Ausstattung und Aufmachung wie der C300 CDI bekommen, das heisst im Klartext:

- Keine 22 Zoll Alufelgen serienmäßig

- Kein Fahrdynamikpaket serienmäßig

- Keine rosafarbenen Rallyestereifen serienmäßig

- Keine 6-Rohr Auspuffanlage um die Potenz zu zeigen.

Es sind lediglich die Beschleunigungs. und Verbrauchswerte noch nicht veröffentlicht worden. Der Wagen wird sich allerdings von der E-Klasse durch bessere Werte absetzten.

Die Bereifung wird die Maße 245/45 R17 91W haben, gegen Aufpreis auch größer.

Edit: Meine Augen sind nicht mehr so gut, natürlich 225/45 R17

 

 

Daten 350 cdi

Zitat:

Die Bereifung wird die Maße 245/45 R17 91W haben, gegen Aufpreis auch größer.

245/45R17 wundert mich. Ich hätte 225/45R17 oder vielleicht 245/40R17 erwartet...

 

P.S. 350CDI 4matic wäre eine tolle Kombination gewesen :(

Zitat:

Original geschrieben von 152-repellent

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

 

MEINE WORTE!!!

Genau! Und wenn ich Mercedes fahren will bestell ich mir ein Taxi!

dann fahrst du aber auch nur hinten mit, und nicht selber.

deine aussage verlangt also korrektur !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse W204 Mopf "Motoren"