Mercedes C-Klasse W204 Mopf "Motoren"

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

zwischen 1,8 CGI (150KW) und 3,5 V6 CGI (225KW) ist eine grosse lücke. Wir es einen kleier 6er oder größeren 1,8 Turbo geben?
So mit 250PS vielleicht?

gruss

Beste Antwort im Thema

Man will dem Kunden die Sechszylinder möglichst komplett wegnehmen! Scheiß Downsizing und scheiß CO2-Hysterie! MB will dem C-Klasse-Fahrer (und nicht nur dem, auch in der E-Klasse steht gleiches bevor) eben die billigen Hausfrauen-Vierzylinder aufschwätzen, demnächst sogar Dreizylinder mit Nähmaschinensound.

MB brüstet sich mit dem Slogan "DAS BESTE ODER NICHTS"! Wenn man nicht mal einen Sechszylinder-Diesel mit Handschaltgetriebe anbieten kann, dann heißt das für mich: NICHTS mit MB! Wenn ich einen Vierzylinder will, dann kann ich gleich VW Golf fahren! Egal ob Diesel oder Benziner.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Unser S204 sollte eigentlich auch ein Allrad werden, nur leider gab es diesen 2008 nur als größeren Diesel. In dieser Beziehung ist Audi mit dem A4 Quattro (160 PS) voraus.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

@ gurkenflieger

Laß uns bitte an deiner Meinung teilhaben.

kann es sein, dass ich mich da geirrt habe, weil es beim Audi Quattro erheblich weniger Kofferraumvolumen gibt? Dann bitte ich die Mercedes Ingenieure doch um Verzeihung. Habe aber dennoch so meine Zweifel, weil Nachtieliges doch immer gerne bei den Herstellern verschwiegen wird.

@ gurkenflieger

weder beim Audi mit Quattroantrieb noch beim S/W 204 gibt es einbußen beim Kofferraumvolumen.
Ansonsten fahre ich seit 1995 Audi mit Quattroantrieb (A4 und A6). Diesen Antrieb möchte ich beim Audi nicht mehr missen, beim S204 war er leider nicht mit Benzinmotor lieferbar.

Die Nachteile die mir der Hersteller bis jetzt verschwiegen hat --Nix---.

Der höhere Kraftstoffverbrauch war mir beim Kauf bisher immer per Datenblatt bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

@ gurkenflieger

weder beim Audi mit Quattroantrieb noch beim S/W 204 gibt es einbußen beim Kofferraumvolumen.
Ansonsten fahre ich seit 1995 Audi mit Quattroantrieb (A4 und A6). Diesen Antrieb möchte ich beim Audi nicht mehr missen, beim S204 war er leider nicht mit Benzinmotor lieferbar.

Die Nachteile die mir der Hersteller bis jetzt verschwiegen hat --Nix---.

Der höhere Kraftstoffverbrauch war mir beim Kauf bisher immer per Datenblatt bekannt.

das bestreite ich aber.