Mercedes C-Klasse W204 Mopf "Motoren"

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

zwischen 1,8 CGI (150KW) und 3,5 V6 CGI (225KW) ist eine grosse lücke. Wir es einen kleier 6er oder größeren 1,8 Turbo geben?
So mit 250PS vielleicht?

gruss

Beste Antwort im Thema

Man will dem Kunden die Sechszylinder möglichst komplett wegnehmen! Scheiß Downsizing und scheiß CO2-Hysterie! MB will dem C-Klasse-Fahrer (und nicht nur dem, auch in der E-Klasse steht gleiches bevor) eben die billigen Hausfrauen-Vierzylinder aufschwätzen, demnächst sogar Dreizylinder mit Nähmaschinensound.

MB brüstet sich mit dem Slogan "DAS BESTE ODER NICHTS"! Wenn man nicht mal einen Sechszylinder-Diesel mit Handschaltgetriebe anbieten kann, dann heißt das für mich: NICHTS mit MB! Wenn ich einen Vierzylinder will, dann kann ich gleich VW Golf fahren! Egal ob Diesel oder Benziner.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Davon gehe ich leider auch aus (für die Stadt aber toll), beim Beschleunigen auf der BAB und im Gebirge wird es was bringen. Man muß abwegen ob es sich mit dem Mehrgewicht und seinen Bedürfnissen dann rechnet.

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Kaltblut

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von stern7
Zitat:

Original geschrieben von Versys
Am Ende 2011 kommt ein C300 cdi Hybrid (C250 mit 21 PS elek. Motor)
Nennleistung 225 PS und mit einem Verbrauch unter 4 l
find ich gut, das wäre dann meine wahl.
Mit dem elektro bums lässt man jeden v6 auf den ersten metern zurück.

Von 100 - 200 km/h bringt das E-Mötorchen fast nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Davon gehe ich leider auch aus (für die Stadt aber toll), beim Beschleunigen auf der BAB und im Gebirge wird es was bringen. Man muß abwegen ob es sich mit dem Mehrgewicht und seinen Bedürfnissen dann rechnet.

Es soll Statistiken geben die besagen das man den Allrad zu max 8% nutzt. Es sie denn man wohnt in der Wüste oder am Polarkreis. 😎

(wobei das letzte nun nicht drinn stand)

Die 4Matic im W204 ist aber Permanent-Allrad, Verteilung 45:55 V:H. Das ist doch keine VW-Haldex, welche nur bei Bedarf einspringt. 😛 Was die Statistiken sagen interessiert mich von daher garnicht, hier sind es 100% Nutzung. 🙂

ich würde 4matic bestellen nicht weil ich es brauche sondern weil es was anderes ist und spaß macht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Die 4Matic im W204 ist aber Permanent-Allrad, Verteilung 45:55 V:H. Das ist doch keine VW-Haldex, welche nur bei Bedarf einspringt. 😛 Was die Statistiken sagen interessiert mich von daher garnicht, hier sind es 100% Nutzung. 🙂

Wenn man täglich einen Berg hochfahren muß ohne Winterdienst,dann überlegt man auch ob der nächste kein 4 Matic sein soll.

Ja, gibt Sicherheit und macht auch noch Spaß, stimmt. 😉 Da spart man auch gerne etwas länger drauf, gerade wenn man den Wagen eine Weile fahren will. 🙂

Ich bin auch von 4 matic begeistern, Auch ohne Schnee. Nächster wird auch ein Allrad.

😕 und was ist mit dem Mehrverbrauch, der Spritpreis steigt wieder 😰 Prognose im Juni um 2 € 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Ja, gibt Sicherheit und macht auch noch Spaß, stimmt. 😉 Da spart man auch gerne etwas länger drauf, gerade wenn man den Wagen eine Weile fahren will. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wonkel5

Ich bin auch von 4 matic begeistern, Auch ohne Schnee. Nächster wird auch ein Allrad.

Zitat:

ich würde 4matic bestellen nicht weil ich es brauche sondern weil es was anderes ist und spaß macht.

und weil er mehr Sprit verbraucht, weniger Kofferraumvolumen hat und viel lauter ist. Sie auch bei Audi.

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

und weil er mehr Sprit verbraucht, weniger Kofferraumvolumen hat und viel lauter ist. Sie auch bei Audi.

Ein Allrad verbraucht natürlich mehr Kraftstoff als ein Hecktriebler, nur das mit dem weniger Kofferraumvolumen und dem viel lauter sehe ich anders.

Selbst ein Audi hat nicht weniger Kofferraumvolumen und ist nicht lauter als die "Normalversion"

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Ein Allrad verbraucht natürlich mehr Kraftstoff als ein Hecktriebler, nur das mit dem weniger Kofferraumvolumen und dem viel lauter sehe ich anders.
Selbst ein Audi hat nicht weniger Kofferraumvolumen und ist nicht lauter als die "Normalversion"

da bin ich aber anderer Meinung.

Zitat:

Zitat:

Frage: wieso hat der 4matic weniger Kofferraumvolumen, zumindest nach den offiziellen Angaben ist da kein Unterschied? Ich schwanke zur Zeit auch zwischen 4matic und normal, bin in den letzten Jahren Quattro von Audi gefahren und bin davon sehr angetan. Auch bei nassen Strassen habe ich ein besserses Gefühl als mit meinen früheren MBs mit Hinterradantrieb. Aber der Preisunterschied ist natürlich deutlich, ebenso Spritverbrauch (ein Liter Unterschied/100km ?)

Ulrich

Ich wäre auch von 4Matic begeistert wenn's alle hätten
und ich nicht mit meinem 4Matic im Stau stehen würde weil
die meisten vor mir keine 4Matic haben und im Schnee/bei Glätte nicht weiterkommen.

Und ich wäre aber auch von 4Matic begeistert wenn ich damit bei
Glätte/im Schnee beim Bremsen schneller zum stehen kommen würde.
(Besonders bergab.)

@ gurkenflieger

Laß uns bitte an deiner Meinung teilhaben.

Zitat:

Zitat:

Das mit dem Kofferraumvolumen halte ich für ein schlechtes Gerücht. Das Volumen bleibt gleich.

Bei mir wird es im April auch ein 4matic, das er mehr verbraucht ist mir schon klar, aber das wird immer noch weniger sein als bei meinem aktuellen C180K :-)

http://www.mercedes-benz.de/.../technical_data.html

Deine Antwort