Mercedes C 270 CDI

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen C 270 CDI zu kaufen. Kann mir hier vielleicht jemand ein Paar Ratschläge geben welche Ausstattungslinie gut ist und welches Zubehör gut ist.
MfG Murdoch

18 Antworten

@Murdoch

...Ausstattungslinie ist Geschmackssache...
...wobei ich dann aber doch zwischen Elegance und Avantgarde wählen würde falls du das Geld übrig hast...
...persönlich finde ich die blaugetönten Scheiben des Avantgarde optisch schicker...
...worauf du auf keinen Fall verzichten solltest ist (bei Mercedes schon das obligatorische) Automatikgetriebe...
...gibt nochmal nen Drehmomentzuschuß von 30 Nm...
...dann 400 Nm statt 370 Nm...
...der 270 CDI ist ein Motor zum entspannten und schnellen reisen...und beachtlichen Zwischenspurts...
...weiteren Extras sind je nach Portokasse keine Grenzen gesetzt...fall's Du an einen Neuwagen denkst bestell aber noch das Bi-Xenon Licht...das Fernlicht ist ne Wucht!...
...aber immer nur schön Außerorts einschalten 😉...
...auf jeden Fall ist der C 270er CDI sehr empfehlenswert...
...Gruß, Marc...

Empfehlung

Die Ausstattungslinien sind mit 1800€ recht teuer und enthalten quasi nichts. Die Alus im Paket sind Schubkarrenräder.

Dennoch ist es der einzig mögliche Zugang zum Leder. Willst du Leder, empfehle ich Avantgarde. Da kann man die Felgen gut bei ebay verticken. Auch das blaue Glas finde ich o.k..

Bi-Xenon ist cool, Automatik finde ich o.k.. Comand mit integriertem Handy/Telefon ist m.E. Pflichtextra.

Bloß nicht den Regensensor nehmen. Wischt im aktiviertem Modus bei jedem Start über die trockene Scheibe - grausam.

Hallo!

Parktronic, wenn du in der Stadt fährst - kein Muss, wenn du's nicht kennst - aber wenn du's einmal gehabt hast, willst du nicht mehr drauf verzichten.

Die Bose-Anlage, wenn du gern Musik hörst (für absolute Hi-fi-Freaks wahrscheinlich noch nicht gut genug, aber aus meiner Sicht eine sehr lohnende Investition.

Sitzmemory, wenn mehr als eine Person regelmäßig fährt (sonst wirst du wahnsinnig mit den vielen Verstellmöglichkeiten). Falls du allein fährst, reicht die halbelektrische Verstellung, und rechts reicht sie auf jeden Fall.

Klapp-Außenspiegel (kosten nicht viel und sind billiger als einmal einen abgerissenen spiegel zu ersetzen).

Der Regensensor ist wirklich nicht sehr gut - kostet aber auch nicht viel.

Comand brauchst du nur, wenn du das Telefon benützt (wegen der 10er-Tastatur). Andernfalls reicht APS 30, die Kartenfunktion ist unbrauchbar - ich fahr immer im Pfeilmodus.

Na ja, Leder sowieso.

Viel Spaß!

Hy@all

also über die Ausststattung läßt sich ja streiten. Wenn es etwas sportlicher sein soll nimm Avangarde soll es edler sein nimm Elegance.

Ob Automatic oder Schaltgetriebe mußt du selber wissen wo mit du lieber fährst. Mehr Drehmoment mit einem Automatic-Getriebe bezweifel ich sehr!!!!

Ein muß sollte sein, wenn du viel Nachts untewegs bist, Xenonlicht. Bin damit sehr zufrieden.

Und an sonsten kommt es darauf an wieviel du ausgeben möchtest, die Austattungsliste ist noch sehr lang.

Ach worauf ich nicht mehr verzichten möchte ist Leder. Für mich gibt es nichts besseres mehr aber das ist halt Ansichtssache.

Gruß Dirk

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Hi All
Ich fahre einen 270 CDI T-Modell. und ich finde den Motor einfach zu L A U T ...
Ein AUDI oder BMW Diesel ist wesentlich leiser.

Hey @ all

Hallo und danke für die vielen Antworten.
Ich fand den 270er Motor eigentlich nicht zulaut. Wir hatten mal einen ML 270 das ging eigentlich.
Ich weiss nicht ob ich mir nicht einen C 220 und dann mit besserer Ausstattung hollen soll.
Ich will auf jeden Fall Automatik, Leder, Xeon. Ein Command wäre ich cool aber für mich zu teuer und ich brauche es auch nicht. Dann noch mit TV wäre schon was schönes aber aber das Geld
MfG Murdoch

@Wotan01

...das mit dem gesteigertem Drehmoment beim 270er CDI mit Automatik von 370 Nm auf 400 Nm ist keine Luftnummer sondern Realität, wird dir jeder halbwegs Mercedes interessierte Kenner bescheinigen können...
...Gruß, Marc...

Die 400 nm stimmen. Steht so in den Papieren. Und der durchzug beim anfahren ist schon nicht schlecht. ein bekannter faehrt einen audi a4 quattro mit einem 2,5 tdi und schaltgetriebe und der ist auch nicht schneller obwohl er 190 ps hat. auf trockener strasse wohlgemerkt. wenn es nass wird, habe ich mit meinem benz keine schnitte.

Allradantrieb lässt grüssen. Aber wo braucht man schon einen Allrad antrieb außer veilleicht mal im Winter auf Eis und Schnee.

Hy@all,

Sorry bei der E-Klasse kann ich es nachvollziehen aber bei der C-Klasse habe ich keine Info

E 270 CDI

C 270 CDI

Aber egal ich bin sehr zufrieden mit meinem C 270CDI (Schaltg.)

Gruß Dirk

In den wagenpapieren steht bei mir, das der 270 CDI mit automatik ein drehmoment von 400 nm hat.
Muss DB wohl machen, um den leistungsverlust durch die automatik aufzufangen.???

Hallo ich glaube auch das der Motor mit Automatik etwas mehr Power hat, da die Automatik einiges an Motorkraft friest.
Es ist ja kein Problem dem Motor mehr Power zu geben.
( Chiptunning ). Deshalb ist es sehr wahrscheinlich das man den Motor in Verbinduung mit einer Automatik etwas stärker macht.
MfG Murdoch

die Schaltgetriebe von DC halten nur knapp 400Nm aus. Deshalb ist die Version mit Schaltgetriebe (in Hinsicht auf die Langlebigkeit) "beschnitten"...während die Automatikversion die vollen 400 Nm erhält.

KOSTA

Hy@all,

habe mich mal schlau gemacht und muß neidlos feststellen das durch das Automaticgetriebe mehr Drehmoment vorhanden ist. Wieder was dazu gelernt .

Gruß Dirk

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