ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Benz W211/S211 Farbcode Federn

Mercedes Benz W211/S211 Farbcode Federn

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. September 2017 um 20:10

Guten Abend liebe Forum Mitglieder,

ich war bzw. bin auf der Suche nach Federn für die VA meines S211. Nun bin ich darauf gestoßen, dass es nicht ganz so einfach ist bei der Wahl aufgrund des Farbcodes, da dieser sich durch die Motorisierung sowie Ausstattung bestimmt.

Hat einer von euch Ahnung oder evtl. eine Tabelle wodurch ich sehen kann welchen Farbcode die Federn haben müssten?

Ich fahre einen S211 320 CDI mit 150/204 Kw/Ps. An der HA ist eine Airmatic die sich automatisch reguliert.

Danke schonmal für eure Antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit Fahrgestellnummer kann ich dir den passenden Farbcode raussuchen.

den Farbcode findest Du an den Federn.

Feder Sauber machen oben, und dann kannst du die Striche sehen.

Habe ich gestern gefunden.

Zitat:

@Jan81 schrieb am 15. September 2017 um 17:17:50 Uhr:

Mit Fahrgestellnummer kann ich dir den passenden Farbcode raussuchen.

Ok, kann ich dich da beim Wort nehmen?

Mir hat die freie Werkstatt nämlich offensichtlich die falschen verpasst laut MB.

Wagen zu hoch. Möchte nun reklamieren aber die alten Federn sind sicherlich schon eingeschmolzen und führen nun ihr Leben als Coladose in Rumänien.

Farbcode vom Original sind deshalb nichtmehr ermittelbar.

Der Freundliche bei MB wollte mir nicht weiterhelfen da es ein Höllenaufwand sei die richtigen nun nachträglich zu ermitteln.....ääähhhh DANKE VIELMALS an Deutschlands Premiumhersteller schlechthin!:mad:

Aber Fahrgestellnummer so einfach öffentlich posten?!? Ist das denn seriös?

 

Zitat:

@GIJoe01 schrieb am 28. September 2017 um 15:48:59 Uhr:

Zitat:

@Jan81 schrieb am 15. September 2017 um 17:17:50 Uhr:

Mit Fahrgestellnummer kann ich dir den passenden Farbcode raussuchen.

Ok, kann ich dich da beim Wort nehmen?

Mir hat die freie Werkstatt nämlich offensichtlich die falschen verpasst laut MB.

Wagen zu hoch. Möchte nun reklamieren aber die alten Federn sind sicherlich schon eingeschmolzen und führen nun ihr Leben als Coladose in Rumänien.

Farbcode vom Original sind deshalb nichtmehr ermittelbar.

Der Freundliche bei MB wollte mir nicht weiterhelfen da es ein Höllenaufwand sei die richtigen nun nachträglich zu ermitteln.....ääähhhh DANKE VIELMALS an Deutschlands Premiumhersteller schlechthin!:mad:

Aber Fahrgestellnummer so einfach öffentlich posten?!? Ist das denn seriös?

Fragen kostet doch nichts. Frag bei der freien Werkstatt nach, ob sie die Federn noch haben. Über die VIN lässt sich so ziemlich alles über dein Fzg. herausfinden. Ohne diese läuft man Gefahr falsche Teile zu kaufen. Schreib dem Jan doch einfach eine PM, dann sieht nur er deine VIN.

Zitat:

@chruetters schrieb am 28. September 2017 um 15:55:49 Uhr:

Zitat:

@GIJoe01 schrieb am 28. September 2017 um 15:48:59 Uhr:

 

Ok, kann ich dich da beim Wort nehmen?

Mir hat die freie Werkstatt nämlich offensichtlich die falschen verpasst laut MB.

Wagen zu hoch. Möchte nun reklamieren aber die alten Federn sind sicherlich schon eingeschmolzen und führen nun ihr Leben als Coladose in Rumänien.

Farbcode vom Original sind deshalb nichtmehr ermittelbar.

Der Freundliche bei MB wollte mir nicht weiterhelfen da es ein Höllenaufwand sei die richtigen nun nachträglich zu ermitteln.....ääähhhh DANKE VIELMALS an Deutschlands Premiumhersteller schlechthin!:mad:

Aber Fahrgestellnummer so einfach öffentlich posten?!? Ist das denn seriös?

Fragen kostet doch nichts. Frag bei der freien Werkstatt nach, ob sie die Federn noch haben. Über die VIN lässt sich so ziemlich alles über dein Fzg. herausfinden. Ohne diese läuft man Gefahr falsche Teile zu kaufen. Schreib dem Jan doch einfach eine PM, dann sieht nur er deine VIN.

Ok ich möchte hier wirklich niemanden etwas Böses aber meine Fahrgestellnummer geb ich wirklich niemandem heraus. Nennt mich paranoid, aber schlechte Erfahrungen hat JEDER von euch schonmal gemacht. Wills auch nicht auswalzen.

Aber vielleicht kann mir jemand sagen wo ich so eine Tabelle finde anhand derer ich mir meine Punkte selber zusammenrechnen kann um die WIRKLICH passenden Federn zu finden. Könnte dann zumindest dem Freundlichen einen Tip geben.

Wagen ist ein W211 Elegance Bj 2004

Wäre wirklich dankbar für einen Link, denn ich habe bei Google nichts gefunden. Habe das Gefühl hier nach dem heiligen Grahl zu suchen :confused:

Zitat:

@GIJoe01 schrieb am 28. September 2017 um 20:18:07 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 28. September 2017 um 15:55:49 Uhr:

 

Fragen kostet doch nichts. Frag bei der freien Werkstatt nach, ob sie die Federn noch haben. Über die VIN lässt sich so ziemlich alles über dein Fzg. herausfinden. Ohne diese läuft man Gefahr falsche Teile zu kaufen. Schreib dem Jan doch einfach eine PM, dann sieht nur er deine VIN.

Ok ich möchte hier wirklich niemanden etwas Böses aber meine Fahrgestellnummer geb ich wirklich niemandem heraus. Nennt mich paranoid, aber schlechte Erfahrungen hat JEDER von euch schonmal gemacht. Wills auch nicht auswalzen.

Aber vielleicht kann mir jemand sagen wo ich so eine Tabelle finde anhand derer ich mir meine Punkte selber zusammenrechnen kann um die WIRKLICH passenden Federn zu finden. Könnte dann zumindest dem Freundlichen einen Tip geben.

Wagen ist ein W211 Elegance Bj 2004

Wäre wirklich dankbar für einen Link, denn ich habe bei Google nichts gefunden. Habe das Gefühl hier nach dem heiligen Grahl zu suchen :confused:

Hast Du ein Facebook Profil?

Zitat:

@GIJoe01 schrieb am 28. September 2017 um 15:48:59 Uhr:

Zitat:

@Jan81 schrieb am 15. September 2017 um 17:17:50 Uhr:

Mit Fahrgestellnummer kann ich dir den passenden Farbcode raussuchen.

Ok, kann ich dich da beim Wort nehmen?

Mir hat die freie Werkstatt nämlich offensichtlich die falschen verpasst laut MB.

Wagen zu hoch. Möchte nun reklamieren aber die alten Federn sind sicherlich schon eingeschmolzen und führen nun ihr Leben als Coladose in Rumänien.

Farbcode vom Original sind deshalb nichtmehr ermittelbar.

Der Freundliche bei MB wollte mir nicht weiterhelfen da es ein Höllenaufwand sei die richtigen nun nachträglich zu ermitteln.....ääähhhh DANKE VIELMALS an Deutschlands Premiumhersteller schlechthin!:mad:

Aber Fahrgestellnummer so einfach öffentlich posten?!? Ist das denn seriös?

Hi,

welchen Farbcode haben Deine aktuellen Federn? Das die falsch sind bezweifle ich. Jeder nicht völlig verblödete Mechaniker weiß, dass Federn entsprechend dem Farbcode bestellt werden müssen. Naja, wer weiß ;)

Allerdings scheint dein Mechaniker auch nicht der fitteste zu sein. Wagen zu hoch hat nur nachrangig etwas mit der Federhärte zu tun. Eher damit, ob der Mechaniker den Federteller auf der richtigen Position eingegangen hat. Jeder Stoßdämpfer hat dafür 5-6 Rillen. Der Mechaniker hätte die Höhe des Federteller vom alten Stoßdämpfer, wenn Stoßdämpfer getauscht wurden, übernehmen müssen. Oder dafür sorgen, dass der Federteller auf der richtigen Nut sitzen bleibt. Hat er wahrscheinlich nicht.

 

Man liest es ja immer wieder. Falsche Federn und der Kasten is zu hoch!

Ohne FIN kann dir keiner weiterhelfen. Ich kann dir zich Tabellen für die Berechnung der Punkte geben, aber keine wird passen, da man die Federn nur über die SA Codes und FIN bestimmen kann.

Welche bedenken gibt es bzgl der FIN?

Was kann jemand damit anstellen?

Fremdwort Privatsphäre?

Zitat:

@jpebert schrieb am 30. September 2017 um 13:51:24 Uhr:

Fremdwort Privatsphäre?

Aus diesem Grund fragte ich weiter oben, ob er ein Facebook Profil hat. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, nur meine Erfahrung zeigt, das die Personen, die am meisten auf ihre Privatsphäre achten, die sind, die bei FB und Co. alles von sich preisgeben.

Könnte man meinen ;) ;) ;)

Dann geh zu MB wenn du uns schon nicht traust, Herrschaftsseiten. Hier kostenlose Hilfe erwarten, Leuten ihre kostbare Freizeit mit Trollbeiträgen nehmen weil du deine FIN nicht hergeben willst. Was soll das? Aufmerksamkeitsdefizit aufpolieren? Wir würden dir ja gerne helfen, aber nicht so ohne FIN. Dazu ist diese schließlich da.

Zitat:

@jpebert schrieb am 30. September 2017 um 13:51:24 Uhr:

Fremdwort Privatsphäre?

Also Privatsphäre ist für mich kein Fremdwort.

Eher ist die Bedeutung der FIN ein Fremdwort. Was hat denn die FIN mit meiner Privatsphäre zu tun?

 

Ich komme mir gerade so naiv vor, aber was kann jemand herausfinden mit meiner FIN? Danach fragte ich ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Benz W211/S211 Farbcode Federn