Mercedes Benz W211/S211 Farbcode Federn

Mercedes E-Klasse S211

Guten Abend liebe Forum Mitglieder,

ich war bzw. bin auf der Suche nach Federn für die VA meines S211. Nun bin ich darauf gestoßen, dass es nicht ganz so einfach ist bei der Wahl aufgrund des Farbcodes, da dieser sich durch die Motorisierung sowie Ausstattung bestimmt.

Hat einer von euch Ahnung oder evtl. eine Tabelle wodurch ich sehen kann welchen Farbcode die Federn haben müssten?

Ich fahre einen S211 320 CDI mit 150/204 Kw/Ps. An der HA ist eine Airmatic die sich automatisch reguliert.

Danke schonmal für eure Antworten

16 Antworten

Welche Teile die richtigen sind für dein Fahrzeug, nicht mehr und nicht weniger. Dir ist bewusst dass du dein Kennzeichen täglich auf öffentlichen Straßen bewegst und somit weit mehr deiner Privatsphäre offen legst als jemandem deine FIN in einem Forum zu geben? Schick mir eine PM mit deiner FIN und Email Adresse und ich gebe dir die Teilenummern samt Tabelle und Datenkarte von deinem Auto die alle Optionen deines Autos aufzeigt. Dann kannst du dir selbst die richtigen Federn suchen und vergleichen was dein Mechaniker machte.

Wenn ich Mackhacks Beitrag interpretiere ist das doch völliger blödsinn, mit dem posten der FIN, Inhalte seiner Privatsphäre preiszugeben.

Der Fragesteller gibt doch bereits deutlich mehr über seine Privatsphäre preis, wenn er im Eröffnungsthread und später seine Fahrzeugdaten wie Modell, Baujahr und seine Erfahrung mit einer Werkstatt preisgibt.

Ich zumindest kann das aus der FIN nicht lesen.....

Da wird einfach mal mit dem Wort "Privatsphäre" herumgeworfen, weil sich das im Internet offensichtlich so gut anhört, ohne wirklich nachzudenken.

Für mich aber geklärt, was die FIN alles an Privatsphäre herausgibt. Danke für die Info.

Deine Antwort