Mercedes-Benz Aufkleber

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo man sich Aufkleber drucken lassen kann in Mercedes-Benz-Schrift? Also individueller Text in MB-Schrift, z.B. für die Heckscheibe?!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Is zwar geschmackssache, aber ich muss das trotzdem loswerden:

NEIIIIINNNNN!!!!!

Alder, das is n Benz, und kein Golf!

Aber gut, jedem das seine... Wenn dann aber die beleuchteten Wischerdüsen, und der Tankdeckelaufkleber im DTM-Fake-Look kommt, dann schreib das bitte nicht hier rein, sonst krieg ich noch nen Herzinfarkt.

Ok... BTT

Corporate A wurde ja schon genannt, und Plotten lassen kannst du dir sowas mittlerweile auch in jedem 2. Copyshop, die haben meist nämlich Folienplotter für Fahrzeugbeklebung da.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Gelbe Seiten - Werbeschriften oder Beschriftungen
Aber Du musst den richtigen Font wissen....
Mercedes verwendet die Weidemann Corporate A, bei Headlines allerdings 80% horizontal gestaucht.

Die Schrfit gibts hier: http://www.myfonts.com/fonts/urw/corporate-a/

Grüßle und viel Erfolg... welchen Text möchtest Du eigentlich auf Deine Scheibe schreiben?

Selti

Cool, vielen Dank für die Info!

"Mercedes-Benz V6-Power"

Is zwar geschmackssache, aber ich muss das trotzdem loswerden:

NEIIIIINNNNN!!!!!

Alder, das is n Benz, und kein Golf!

Aber gut, jedem das seine... Wenn dann aber die beleuchteten Wischerdüsen, und der Tankdeckelaufkleber im DTM-Fake-Look kommt, dann schreib das bitte nicht hier rein, sonst krieg ich noch nen Herzinfarkt.

Ok... BTT

Corporate A wurde ja schon genannt, und Plotten lassen kannst du dir sowas mittlerweile auch in jedem 2. Copyshop, die haben meist nämlich Folienplotter für Fahrzeugbeklebung da.

Hallo? Wozu ist der Stern da?

Ähnliche Themen

Gottes Willen, selbst als Golffahrer verbieten sich solche Aufkleber. Bis auf den Nordschleifenaufkleber, das mußte sein. 😁

@qwertzuiopasdfg:
...Wollte mit meinem Post jetzt übrigens nicht alle Golffahrer dieser welt beleidigen.... War nur so ein Spruch, aber die Sache mit dne Heckscheibenaufklebern kommt mir halt immer ziemlich bekannt vor von den Kollegen am Bahnhof mit den 3er Golfs mit Bosi Brülltüte, und den E36 mit BB... "Waffenschmiede Wolfsburg" "BMW Power" "PS Sport" - Ich find sowas einfach nur schrecklich.

Den besten, den ich bisher gesehen habe war einer mit nem BMW E36. Limo, ausgeblichenes schwarz vorne M3 E46 lufteinlässe zum aufkleben (also es gibt doch diese 3D aufkleber die so aussehen sollen, als wärens echte ins blech gehende Lufteinlässe), BöserBlick von Ebay, Endtopf von ATU - Marke: "Ey, isch hab Kollega, der schafft bei TÜV! Der trägt das schon ein, für Flasche Raki!" - Hauptsache laut, doch den Vierzylinder hört man trotzdem, und dazu überall so oft es geht M3 Logos und Sticker, das man auch ja sicher geht, das man aus keiner Perspektive aufs Auto ein "///M3" übersieht.
Bei so einem edlen gefährt darf natürlich der Heckscheibenaufkleber nicht fehlen: Auf den Blasenhaltig mit Folie abgedunkelten Scheiben prangte ein Schriftzug, der da verlauten ließ: "vergies eß" -rechtschreibfehler wie im Original, oder sollte es sich tatsächlich um eine mir fremde Sprache handeln? Das ganze war auch richtig echt custom von Hand gesetzt, was man unschwer daran erkennen konnte, das der Herres bei dem Schriftzug mit linealen und Zeichenabständen nicht so genau genommen hat.

@Marc_88:
Nene... Mal ganz im Ernst, ich find sowas immer sehr prollig... Lass es sein... Ein paar gescheite Räder an die Kiste, und dann glücklich sein...

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Cool, vielen Dank für die Info!

"Mercedes-Benz V6-Power"

Auch ich würde - wie alle Vorredner - von solchen Aufklebern abraten, wozu brauchst du den? Der Kenner wird den V6 schon an der Auspuffanlage und dem Sound erkennen und alle anderen (Laien) wird es ohnehin nicht interessieren, ob du nun einen R4 oder V6 hast - sprich: Otto-Normal-Bürger wird gar nicht wissen, was der Aufkleber soll und die Kenner werden ob des Aufklebers eher den Kopf schütteln.

Zumal du ja schon "Wegfall Typenkennzeichen Heckdeckel" bestellt hast 😉

Gruß,
Marc

@HeiligsBlechle320CDI
das scheint Dich ja schwer traumatisiert zu haben, hast wohl doch mehr als nur einen Blick darauf riskiert.....

Oh man ihr habt schon Recht 😁

Das war wohl ein spontaner (dummer) Gedanke in meinem jugendlichen Leichtsinn! Ich lach mir eigentlich auch immer den Arsch über die ganzen 3er Prollo-Kisten und getunten Astra-Cabrios mit Begrenzungsleuchten und BBS-Aufklebern. Ich werd den Aufkleber weglassen, mir das Geld sparen und in einen schönen Schlüsselanhänger aus dem MB-Collection-Shop invenstieren (weiß nur noch ned ob ich den wirklich nutz, da ich den Schlüssel ohne was dran am schönsten finde).

Hab die Vielspeichen drauf, denke das sind gescheite Räder (Geschmackssache)

Also nochmal danke an Euch, dass Ihr mich wieder auf den richtigen Weg gebracht habt 😁

@Mercedes1973: Ja, wirklich! In meinem Beruf sieht man sowas leider sehr viel... Aber kennst du das nicht, das du etwas abartig dummes und hässliches siehst (z.B. auch im TV), und einfach nicht wegschauen (wegschalten) kannst, weil es einfach so abgrundtief abartig ist? Fremdschämen nenne ich das ;-) :-)

Übrigens hier mal meine neuen Sommerschuhe: www.dj-sonic.net/felgen3.jpg
Sicher auch geschmackssache, aber mir gefällt der Look!

Fremdschämen!!! - ROTFL - ich kann nicht mehr! 😁😁😁

Ich weiss genau, wie du dich da fühlst... in krassen Fällen möchte man sich nur noch wegbeamen können...

marc-88
Gute Entscheidung🙂

Ich habe noch nie verstanden warum sich Leute Werbeaufkleber aufs Auto kleben, ohne dafür Geld zu bekommen.

Als mein Vater mit mir vor langer Zeit seinen neuen Golf abholte, prangte auf der Heckscheibe das Logo
des Autohauses. Auf meine Frage hin was wir für diese Werbung bekommen, machte der Verkäufer ein
Gesicht für das ich heute gerne 50€ zahlen würde wenn ich davon ein Bild bekäme.
Als dann nicht einmal ein paar Fußmatten dabei rüber kamen bat ich um Entfernung der Werbung, was dann auch
gemacht wurde.

Aber das aller größte ist es wenn Leute für Werbung auch noch BEZAHLEN!

Zitat:

Original geschrieben von DAiMA

marc-88
Gute Entscheidung🙂

Ich habe noch nie verstanden warum sich Leute Werbeaufkleber aufs Auto kleben, ohne dafür Geld zu bekommen.

Als mein Vater mit mir vor langer Zeit seinen neuen Golf abholte, prangte auf der Heckscheibe das Logo
des Autohauses. Auf meine Frage hin was wir für diese Werbung bekommen, machte der Verkäufer ein
Gesicht für das ich heute gerne 50€ zahlen würde wenn ich davon ein Bild bekäme.
Als dann nicht einmal ein paar Fußmatten dabei rüber kamen bat ich um Entfernung der Werbung, was dann auch
gemacht wurde.

Aber das aller größte ist es wenn Leute für Werbung auch noch BEZAHLEN!

hilft nur, den Verkäufer wegen Sachbeschädigung verklagen. Ich finde das eine Frechheit von manchen Autohäusern. Aber bei manchen Herstellern halten offensichtlich die Aufkleber die Karosserie zusammen.

Deine Antwort