Mercedes baut Insignia nach .....

Opel Insignia A (G09)

Also ich erkenne ein paar ähnlichkeiten in der seitenansicht ....

Beste Antwort im Thema

Also ich erkenne ein paar ähnlichkeiten in der seitenansicht ....

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Er will sie nicht, aber er fängt sie an.. Naja, der Vergleich hinkt etwas, der Insignia hat ein eigenes Design. Das GM mit gesteuert hat, eben Amerikanisch angehaucht.

Da kam vorher kein Mercedes in die nähe, ganz andere Linienführung. So lass ihn Doch, seine Kiste ist wohl fast so alt wie er selbst.

der war gut 🙂

der CLS von 2004 bietet deutlich mehr Komfort als ein Insigna.... zudem ist die Verarbeitung im CLS viel viel hochwertiger.....

und ich saß in beiden Fahrzeugen drin...

Hi E320-W210,
da ich Insignia Fahrer bin, hänge ich oftmals hier im Insignia Forum, vielleicht auch mal im Astra Forum (weil ich vorher einen fuhr), ab. In das Mercedes Forum hat es mit bis vor 10 Minuten noch nie verschlagen, da ich nicht vorhabe mir einen Benz zu kaufen. Bevor ich den Insignia erwarb habe ich mich ebenfalls sehr viel hier aufgehalten oder einfach nur mitgelesen, um Infos zu erhalten. Warum bist du eigentlich im Insignia Forum... willst du dich verändern?
Wie kommst du eigentlich darauf einen CLS mit einem Insignia zu vergleichen. Der lag doch wohl bei Markteinführung vermutlich beim doppelten des Anschaffungspreises eines Insignias. Da wäre es doch traurig wenn sich das nicht irgendwo auswirken würde. Allerdings (und nun kommen meine 10 Minuten CLS Forum) lese ich dort ohne zu scrollen von "Vibrationen", "knacken im Lenkrad", "knistern im Armaturenbrett". Igitt, manche "pupsen" sogar. Also was willst du uns nun sagen. Das du schon mal in einem Insignia sowie in einem CLS gesessen bist? Gratuliere!

ja die probleme mit der VA gibts beim Insigna auch(google mal ) ^^

Mich stört halt nur die Überschrift ( Mercedes baut INSIGNA nach)

Mercedes hat das schönste 4türige Coupe auf den markt gebracht und Hersteller wie Opel,BMW,VW und Porsche machens doch nach und nicht anders rum.....

Hi,
ich kenne die Probs mit der VA... Schwere Fahrzeuge mit "komplexen" Achsgeometrien sind vermutlich auch anfälliger...
Es streitet keiner ab das Carl Benz das erste Automobil entwickelt hat. Auch nicht das Mercedes mit dem CLS lt. eigener Aussage für sich in Anspruch nimmt das viertürige Coupe erfunden zu haben. Dennoch ging es zu keinem Zeitpunkt in diesem Thread um den CLS. Und wenn wir vergleiche mit den Marken anderer Hersteller ziehen, sollten wir darauf achten das wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern Klassengleich bleiben. Prinzipiell kochen alle mit Wasser und auch der einst führende deutsche Hersteller hatte schon so seine Probleme.
An dieser Stelle klinke ich mich aus aus diesem Thema und wünsche einen schönen Abend und stets knitterfreie Fahrt.