Mercedes baut Insignia nach .....

Opel Insignia A (G09)

Also ich erkenne ein paar ähnlichkeiten in der seitenansicht ....

Beste Antwort im Thema

39 weitere Antworten
39 Antworten

Die da wären?
2 Türen, 2 Räder und n Dach?

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Die da wären?
2 Türen, 2 Räder und n Dach?

gleiches habe ich mir auch gedacht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Ich glaube nicht das Mercedes als erfolgreicher deutscher Autobauer es nötig hat bei einem anderen so plump abzukupfern. Wenn überhaupt so sehe ich nur bei den Felgen gewisse Ähnlichkeiten.

Demnach müsste BMW mit seinem 6 er Grand Coupe auch bei Opel Design und Style geklaut haben!!!

Aber ich glaube auch die haben es nicht nötig.

BMW, Audi, Mercedes sind mit ihren eigenen Entwürfen doch recht eigenständig und außerdem wirtschaftlich äußerst erfolgreich, was die Verkaufszahlen auch bestätigen.

hauptsache mal eine neuer thread aufgemacht  😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eugain

hauptsache mal eine neuer thread aufgemacht  😁😁😁

Ist ja auch nix los..

Sommerloch eben ...😁

Das einzige, was man neben vier Reifen, ein paar Fenstern, etc. eventuell auch bei Opel findet ist die Form der Rücklichter, die recht ähnlich ist. Ansonsten ist es ein - in meinen Augen - überstylter Benz. Ist das was Serienreifes oder nur eine Studie?

Selten so ein hässlich verbeultes Auto gesehen.
Verschandelt das Strassenbild.

ist ja gut .................... keine ähnlichkeit ! 

Naja, die Dachlinie hin zum Heck, so ab Höhe C-Säule, könnte schon als ähnlich bezeichnet werden...

Lasst uns doch einfach so mal über.....

Frauen reden? 😁

Hinten die Scheinwerfer und Vorne die Scheinwerfer an der Haube sind auch ähnlich.... Aber naja, Mercedes sucht ja gerade Hände Ringend eine neue Design Linie... wenn sie das Ding bauen, zum einigermaßen erträglichen preis ~ 50k dann könnts ja sogar der nächste werden..

Zitat:

Original geschrieben von Beatboy

Naja, die Dachlinie hin zum Heck, so ab Höhe C-Säule, könnte schon als ähnlich bezeichnet werden...

da sieht ja der p..... cc noch ähnlicher aus 😉

Ist eine Studie, ob sie so, oder ganz anders oder überhaupt nicht in Serie geht, steht nicht fest.
Mercedes sucht eine Designlinie?
Braucht man eine Designlinie?
Können Autos vom gleichen Hersteller nicht einfach eigenständig aussehen (mit wenigen Markenmerkmalen)?
Wollen Kunden heute Autos, die alle fast gleich aussehen oder ist es auch schön, wenn ein Auto eigenständig aussieht?
Ich bin froh, wenn nicht alle Audi nacheifern. Die meisten Audi´s kann ich ohne Typenschild kaum auseinanderhalten (fast gleicher Kühlergrill/Heckansicht/Innenraum usw.).
Für mich: Nein Danke, Eigenständigkeit muss sein!!!

Es ist nichts Neues und auch nichts Besonderes, dass bestimmte Designelemente in der Automobilwelt gegenseitig übernommen werden. Früher hat man so was mal als "Mode" bezeichnet. 😉

Gruß
Michael

Deine Antwort