Mercedes baut Insignia nach .....
Also ich erkenne ein paar ähnlichkeiten in der seitenansicht ....
Beste Antwort im Thema
Also ich erkenne ein paar ähnlichkeiten in der seitenansicht ....
39 Antworten
Hi und wenn wir schonmal beim Thema sind. Was war denn eiegntlich zuerst auf dem Markt. VW CC oder der INsignia 5 Türer? Weiß das jemand?
Zitat:
Original geschrieben von happyopeluser
Hi und wenn wir schonmal beim Thema sind. Was war denn eiegntlich zuerst auf dem Markt. VW CC oder der INsignia 5 Türer? Weiß das jemand?
Die kamen beide 2008 auf den Markt. Beide sind sich auch nicht sehr ähnlich - eigentlich überhaupt nicht.
Gruß
Michael
Evtl. hilft euch diese Gegenüberstellung etwas auf die Sprünge was Gemeinsamkeiten und Unterschiede angeht...
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Evtl. hilft euch diese Gegenüberstellung etwas auf die Sprünge was Gemeinsamkeiten und Unterschiede angeht...
Ja, so sieht man die Gemeinsamkeiten, die vor allem am Heck sehr auffällig sind, deutlich besser. 😁
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Keine Ahnung, ich find da immer noch keine gravierende Ähnlichkeit.
Fugenverlauf ist anders, A- & C-Säule flacher, Motorhaube steiler, Fugenverlauf (soweit erkennbar) ist anders.
Sämtliche horizontalen Linien verlaufen unterschiedlich, Front- & Heckschürze ebenso.
Einzig beim Heck und vlt. bei den vorderen Scheinwerferenden könnte man ausm Profil sagen: Ok, hier ähneln sich die beiden etwas.
Hierbei von Kopie zu reden ist allerdings fragwürdig, wenn man keine direkten Heck- bzw. Frontfotos vergleicht.
Zumal die Heckleuchten des Benz an der Oberseite konkav ausgeformt sind, während die vom Insignia konvex verlaufen.
StyleCoupe Front
Insignia Front
StyleCoupe Heck
Insignia Heck
Weder an der Front noch am Heck sehe ich wirklich Ähnlichkeit. Das Heck führt einfach die Designlinie vom SL weiter, die Front naja.. ist halt ne Front.. 😉
Fazit: Purer Zufall, dass im Profil an genau 2 stellen vage Ähnlichkeit besteht.
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Fazit: Purer Zufall, dass im Profil an genau 2 stellen vage Ähnlichkeit besteht.
Da viele Hersteller versuchen "den" Stil zu kriegen der den meisten Leuten gefällt und vermutlich auch ähnliche Methoden verwenden um es herauszufinden ist es immer eine Frage der Zeit bis sich bestimmte Details mal hier und mal da wiederfinden, entweder aus praktischer oder ästhetischer Sicht. Ob man das abkupfern nennen kann weiss ich auch nicht, der Weg den solche Details nehmen ist bewusst intransparent - es lässt sich ja selten einer in die Designabteilung gucken.
Schaut man sich das Auto aus anderen Winkeln an kann es eine völlig andere Wirkung entfalten. Jedes Auto hat den einen oder anderen Winkel aus dem man es gut findet oder man fotografiert z.B. schlecht und es sieht plötzlich merkwürdig anders aus als in natura.
MfG BlackTM
Sry... (meine Meinung)!
Also ich finde da schon sehr viele Übereinstimmungen. Ich finde die Kalesche auf dem oberen bild ist etwas kantiger gezeichnet (dieses Kakerlakendesign aus MIB2). Im großen und ganzen würde ich mich, unabhängig vom schlechten Bild und in Unkenntnis der technischen Daten, eher für das Modell auf dem unteren Bild entscheiden - sieht irgendwie gefälliger (massenkompatibler) aus.
Von abkupfern würde ich aber auch nicht reden, denn ich denke, dass die Entwicklung logischerweise auf ähnliche Karosserieformen hinausläuft - einfach aus pragmatischen Gründen. In Zukunft werden es nicht mehr die grundlegenden Formen ausmachen, sondern die Akzente.
Gruß
Don
Bei dem Thema fällt mir wieder ein, dass mich die Front vom Insignia, insbesondere der Kühlergrill, auch jedes Mal wieder irgendwie an Mercedes erinnert.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Bei dem Thema fällt mir wieder ein, dass mich die Front vom Insignia, insbesondere der Kühlergrill, auch jedes Mal wieder irgendwie an Mercedes erinnert.Gruß
Michael
Ja, die sind beide verchromt sonst nix! 🙂
purer schwachsinn..
2004 kam das erste 4türige Coupe von Mercedes und das war der CLS.
Der Insigna ist ne billige Kopie des CLS.
und bitte nicht mit der Opel vs. Mercedes Diskussion anfangen.....
Zitat:
Original geschrieben von E320-W210
purer schwachsinn..2004 kam das erste 4türige Coupe von Mercedes und das war der CLS.
Der Insigna ist ne billige Kopie des CLS.
und bitte nicht mit der Opel vs. Mercedes Diskussion anfangen.....
Und, wo steht der Bus ? Hast Du etwa Langeweile ? Hast Du schon mal in einem Insignia gesessen ?
Schon mal auf das Datum von der letzten Antwort geachtet ? 28.07.2012 !!!
Ist hier doch schon alles geklärt gewesen.
Aber Du holst den Beitrag warum auch immer wieder hoch, und möchtest hier jetzt keine OPEL vs. Diskussion...😕
Wer im Glashaus sitzt....
Hier will und wollte überhaupt NIEMAND eine Diskussion OPEL vs. Mercedes haben, sonst wäre die nämlich schon lange da gewesen 😉
Gruß, Stefan
Er will sie nicht, aber er fängt sie an.. Naja, der Vergleich hinkt etwas, der Insignia hat ein eigenes Design. Das GM mit gesteuert hat, eben Amerikanisch angehaucht.
Da kam vorher kein Mercedes in die nähe, ganz andere Linienführung. So lass ihn Doch, seine Kiste ist wohl fast so alt wie er selbst.
Hi,
wenn der Kollege E320-W210 sich mal die Mühe gemacht hätte darüber nachzudenken was er hier eigentlich schreibt.
Der TE bezog sich auf eine Mercedes Konzeptstudie und nicht auf den CLS. Und auch wenn sich ein Benzfahrer dadurch "peep" fühlt, ist es die Meinung vom TE und sollte so auch akzeptiert werden und nicht als "Schwachsinn" bezeichnet werden.
Des weiteren ist es schon ganz schön "peep" einen Uralt-Thread auszugraben zu glauben das dadurch keine erneute Diskusion entsteht.
So traurig es ist, zur Zeit werden manche Automobilhersteller von der Abwrackprämie eingeholt. So findet man doch so manche Gemeinsamkeit, auf die wir gerne verzichten könnten.