Mercedes,Audi oder Lexus?
Hallo,
Ich suche ein neues Fahrzeug nachdem ich von Audi sehr enttäuscht war.Damit gemeint war der Service.
Ich suche einen Benziner.Am liebsten mit 2.0 L Maschine.Sollte einfach zuverlässig und langlebig sein.
Budget liegt bei max. 28000 €.Es soll ein Gebrauchter sein.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Markus198405 schrieb am 15. August 2020 um 14:16:49 Uhr:
Meine Erfahrung in diesem Forum ist das man sehr schnell „attackiert“ wird.
ich habe mir die ganzen 15 seiten durchgelesen und musste das ein oder andere schon etwas lachen.
jeder hier hat mit dir ausgewöhnlich viel geduld bewiesen. obwohl es teilweise schon wirklich absurde züge angenommen hat. hat angeblich keine zeit kurz die einfachsten sachen selbst zu googlen weil er gerade ein haus baut aber findet zeit innerhalb von wenigen min. doppel und teilweise sogar dreichposts abzusetzen ohne einmal die editfunktion zu benutzen. das beste ist aber dass der rav4 einfach viel zu groß ist aber der viel größere camry immer noch im rennen ist. tja. die user könnten dich hier noch mal 15 seiten oder wahrscheinlich sogar 150 seiten weiter beraten. bringen wird dir das ohne auch nur die geringste eigeninitiative nichts.
328 Antworten
@Zizou12: keine Ahnung was dich dazu treibt den zufriedenen Lexusfahrern hier ans Bein zu pinkeln. Sehr hilfreich finde ich deine reichlich subjektiven und angriffslustigen Ergüsse nicht gerade. Kann doch jeder fahren was er will. Wir wollen dir deinen Mercedes nicht schlecht schreiben. Umgekehrt ist es für mich vollkommen bedeutungslos wie zufrieden du nun mit dem Wagen bist und ob du die veralteten, technisch minderwertigen Lexus akzeptieren willst oder nicht, das ist ganz alleine dein Problem.
"Sehr hilfreich finde ich deine reichlich subjektiven und angriffslustigen Ergüsse nicht gerade."
Schon interessant, dass du mir sowas vorwirfst aber von dir solche Beiträge kommen: "in den USA, zumindest in Kalifornien, sieht das anders aus, dort ist der Lexus das, was bei uns der Mercedes ist. Sehr schön immer das zu beobachten :-)"
Und wenn die in Kalifornien, auf Kutschen durch die Gegen rollen, wen interessiert bzw. hilft das hier in Deutschland?;-)
"Wir wollen dir deinen Mercedes nicht schlecht schreiben."
Wen meinst du mit "wir"? Bist du hier das Sprachrohr für die Lexusfahrer? Noch trauriger finde ich, deine mangelnde Selbstreflektion, denn lustigerweise macht hier jeder 2./3. Beitrag Audi/BMW oder Mercedes schlecht.
" Umgekehrt ist es für mich vollkommen bedeutungslos wie zufrieden du nun mit dem Wagen bist und ob du die veralteten, technisch minderwertigen Lexus akzeptieren willst oder nicht, das ist ganz alleine dein Problem."
Hier merkt man, dass du nicht einmal den Sinn eines Diskussionsforums begriffen hast.
Immerhin heißt das Thema "Mercedes,Audi oder Lexus?"
Aber ich merke schon: Kritik unerwünscht, ABM ist Schrott, Lexus hat die Weisheit mit Löffeln gegessen und gaaaaanz wichtig -> in Kalifornien ist der Lexus das, was Mercedes hier ist ;-);-)
Ich lass euch dann lieber allein mit eurem Märchenerzähler lex-golf, denn sowas ist hier anscheinend gern gesehen und wird schlichtweg ignoriert. Liegt wohl daran, dass bei vielen das Selbstbewusstsein ein wenig aufpoliert werden muss, denn die ständige "Rechtfertigung" beim wöchentlichen Stammtisch, sorgt scheinbar weiterhin für Unverständnis.
P.S. wenn dir die Meinung zu Mercedes & Co. von anderen so egal ist, dann wäre eher der "Lexus Klub Deutschland" etwas für dich. Da kann man dann an sonnigen Wochenenden sein Lexus-Fanshirt überstreifen und gegenseitig die Autos in den Himmel loben;-)
Wir treffen uns zur Beweihräucherung im LOC. Kannst gerne vorbeikommen.
Ich versteh garnicht warum ihr auf den User -der sich übrigens heute angemeldet hat- Zizou eingeht?!
Gleichermaßen versteh ich Zizou nicht. Das ganze Thema war doch quasi schon beendet...
Es ist doch klar das jeder für die Marke einsteht die er gerade fährt!
Bei mir wars auch so.
Erstmal Opel ist das beste.
Ne ,BMW ist der Hammer.
Toyota ist klasse und zuverlässig und so entspannt.
Bla bla bla.
Manchmal sollte man einfach die .... halten und den Leuten den Spaß lassen den sie haben wollen.
Ich bin selbst auch kein Lexus Fahrer aber lese hier seit Anfang an mit ohne zu stänkern....
Ähnliche Themen
Zitat:
@sharock22 schrieb am 18. November 2020 um 13:36:39 Uhr:
Ich versteh garnicht warum ihr auf den User -der sich übrigens heute angemeldet hat- Zizou eingeht?!
Gleichermaßen versteh ich Zizou nicht. Das ganze Thema war doch quasi schon beendet...
Es ist doch klar das jeder für die Marke einsteht die er gerade fährt!
Bei mir wars auch so.
Erstmal Opel ist das beste.
Ne ,BMW ist der Hammer.
Toyota ist klasse und zuverlässig und so entspannt.
Bla bla bla.
Manchmal sollte man einfach die .... halten und den Leuten den Spaß lassen den sie haben wollen.
Ich bin selbst auch kein Lexus Fahrer aber lese hier seit Anfang an mit ohne zu stänkern....
Also ich weiss nicht, womit ich "gestänkert" hätte? Ich habe in meinem ersten Beitrag lediglich von meinen kürzlichen Erfahrungen zwischen Mercedes und Lexus berichtet und lediglich die vorherigen Beiträge angeprangert.
Deinem Beitrag, gebe ich im großen und ganzen Recht, allerdings würde ich mich nicht als Mercedes Fahrer im klassischen Sinn bezeichnen, obwohl ich seit 3 Jahren einen 190er bewege (unregelmäßig). Ich fahre täglich einen Todlangweiligen Ford Focus Bj 2013, weil sich das vor 2 Jahren irgendwie im Bekanntenkreis so ergeben hat.
Weiterhin, bin ich zur Zeit in der Anfangsphase zur Anschaffung eines neuen Fahrzeugs und (wie ich bereits erwähnt habe) zeige ich auch Interesse an Lexus, da ich die Fahrzeuge bei Gott nicht "schlecht" finde.
Was mich allerdings stört, ist dieses "Bashing" gegenüber Audi/BMW/Mercedes und die Verbreitung irgendwelcher erfundenen Geschichten (4 x Audi A6 = 3 x Getriebeschaden bei 80.000 KM) etc., nur um seine eigene Kaufentscheidung bzw. Vorzüge gegenüber anderen Forenteilnehmern zu rechtfertigen.
Zitat:
Deinem Beitrag, gebe ich im großen und ganzen Recht, allerdings würde ich mich nicht als Mercedes Fahrer im klassischen Sinn bezeichnen, obwohl ich seit 3 Jahren einen 190er bewege (unregelmäßig). Ich fahre täglich einen Todlangweiligen Ford Focus Bj 2013, weil sich das vor 2 Jahren irgendwie im Bekanntenkreis so ergeben hat.
Weiterhin, bin ich zur Zeit in der Anfangsphase zur Anschaffung eines neuen Fahrzeugs und (wie ich bereits erwähnt habe) zeige ich auch Interesse an Lexus, da ich die Fahrzeuge bei Gott nicht "schlecht" finde.
Was mich allerdings stört, ist dieses "Bashing" gegenüber Audi/BMW/Mercedes und die Verbreitung irgendwelcher erfundenen Geschichten (4 x Audi A6 = 3 x Getriebeschaden bei 80.000 KM) etc., nur um seine eigene Kaufentscheidung bzw. Vorzüge gegenüber anderen Forenteilnehmern zu rechtfertigen.
Der Ford hat doch Front von Aston Martin 🙂
Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz, hier äußert jeder seine Meinung, Gefühle ect wenn jemanden Lexus besser gefällt, kann man doch sein lassen. In anderen Foren wird doch das selbe umgekehrt geschrieben.
Es klingt einbisschen so, ob Dir eigentlich im großen ganzen ein BMW, Audi MB gefällt, aber innen drin doch ein Lexus sitzt und du dich nicht wirklich entscheiden kannst.
Ich bin 9 Jahre 5er gefahren, jetzt xc60 t8, muss ich sagen, bin erste Woche mich stark mit dem neuen Auto gefremdelt, jetzt aber doch zufrieden bin.
???
Zitat:
@Zizou12 schrieb am 18. Nov. 2020 um 13:49:50 Uhr:
die Verbreitung irgendwelcher erfundenen Geschichten (4 x Audi A6 = 3 x Getriebeschaden bei 80.000 KM) etc.,
Ich verstehe bisher nicht, wie du zu der Behauptung kommst, dass die Geschichten erfunden seien.
Zitat:
@FWebe schrieb am 18. November 2020 um 17:04:10 Uhr:
Zitat:
@Zizou12 schrieb am 18. Nov. 2020 um 13:49:50 Uhr:
die Verbreitung irgendwelcher erfundenen Geschichten (4 x Audi A6 = 3 x Getriebeschaden bei 80.000 KM) etc.,
Ich verstehe bisher nicht, wie du zu der Behauptung kommst, dass die Geschichten erfunden seien.
Tut mir Leid für dich, sind seine widersprüchlichen Geschichten doch so offensichtlich.
Naja, ganz einfach.
Du tauchst aus dem nix auf und fängst an zu sagen:
Dieses und jenes stimmt nicht was der User so und so gesagt hat.
Das Fahrwerk und das Feeling im Benz ist besser usw.
Hast du schon mal daran gedacht das jeder eine andere Wahrnehmung hat?
Vielleicht mag Hr. X das Fahrwerk und das Feeling im Lexus so sehr das er alles andere einfach beschissen findet UND das Stufenlose Getriebe ist der Hammer und das Infotainment ist klasse!
Jetzt kommt Hr. Y und sagt aber im BMW mit der Sportautomatik und dieses Fahrwerk und sportlich! Hammer!!! I drive ist sowas von Up to date!
Jetzt kommt Frau. X und sagt ne im Passat ist es besser, der knallt die Gänge rein mit dem DSG als gäbe es kein morgen mehr! Hammer!
Wer lügt sich jetzt was vor und wem willst du jetzt was erzählen?
Ich sag dir was ich normalerweise zu jemandem sage der sich nicht entscheiden kann:
Versuch jedes Auto übers Wochenende zu bekommen um es ausführlich zu testen!
Jeder von uns hat ein anderes Empfinden und andere Vorlieben.
Bringt ja nix wenn du sagst du findest 10 Sachen im Benz besser und der andere sagt er findet 10 Sachen im Lexus besser....
@ Zizou12 : das mit den drei Getriebeschäden beim A6 sind traurige Tatsachen, ich kenne den Lexgolf seit langem und erfuhr das schon vor jahren, nachdem das zum 3.Mal passiert war. Mindestens einmal ließ der A6 sich nicht einmal mehr rollen und musste mit einem Kran von der Kreuzung geholt werden. Das ist übrigens beileibe kein Einzelfall...
lexls
Zitat:
@lexls schrieb am 18. November 2020 um 18:29:42 Uhr:
@ Zizou12 : das mit den drei Getriebeschäden beim A6 sind traurige Tatsachen, ich kenne den Lexgolf seit langem und erfuhr das schon vor jahren, nachdem das zum 3.Mal passiert war. Mindestens einmal ließ der A6 sich nicht einmal mehr rollen und musste mit einem Kran von der Kreuzung geholt werden. Das ist übrigens beileibe kein Einzelfall...lexls
So so, dann warst du auch sicherlich mit von der Partie, als lex-golf zuerst einen SL500 hatte und später (in einem anderen Beitrag) froh war, dass er nie einen SL500 hatte und stattdessen SC430;-);-);-)
Sind wir hier im Kindergarten?
offensichtlich ;-)
Zitat:
@Zizou12 schrieb am 18. Nov. 2020 um 18:45:43 Uhr:
So so, dann warst du auch sicherlich mit von der Partie, als lex-golf zuerst einen SL500 hatte und später (in einem anderen Beitrag) froh war, dass er nie einen SL500 hatte und stattdessen SC430;-);-);-)
Wie kommst du auf das schmale Brett?
Bisher dichtest du dir was zusammen und nicht umgekehrt.