Mercedes,Audi oder Lexus?

Lexus

Hallo,

Ich suche ein neues Fahrzeug nachdem ich von Audi sehr enttäuscht war.Damit gemeint war der Service.

Ich suche einen Benziner.Am liebsten mit 2.0 L Maschine.Sollte einfach zuverlässig und langlebig sein.

Budget liegt bei max. 28000 €.Es soll ein Gebrauchter sein.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Markus198405 schrieb am 15. August 2020 um 14:16:49 Uhr:

Meine Erfahrung in diesem Forum ist das man sehr schnell „attackiert“ wird.

ich habe mir die ganzen 15 seiten durchgelesen und musste das ein oder andere schon etwas lachen.
jeder hier hat mit dir ausgewöhnlich viel geduld bewiesen. obwohl es teilweise schon wirklich absurde züge angenommen hat. hat angeblich keine zeit kurz die einfachsten sachen selbst zu googlen weil er gerade ein haus baut aber findet zeit innerhalb von wenigen min. doppel und teilweise sogar dreichposts abzusetzen ohne einmal die editfunktion zu benutzen. das beste ist aber dass der rav4 einfach viel zu groß ist aber der viel größere camry immer noch im rennen ist. tja. die user könnten dich hier noch mal 15 seiten oder wahrscheinlich sogar 150 seiten weiter beraten. bringen wird dir das ohne auch nur die geringste eigeninitiative nichts.

328 weitere Antworten
328 Antworten

Und jetzt links um und wegtreten 😁

sharock22 hat schon recht, du fragst hier Sachen die du wirklich schnell selbst googeln oder auf lexus/toyota.de raus finden könntest 😉

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 28. Juli 2020 um 20:12:26 Uhr:

sharock22 hat schon recht, du fragst hier Sachen die du wirklich schnell selbst googeln oder auf lexus/toyota.de raus finden könntest 😉

Das Phänomen trifft man leider recht oft an. Da die fragende Person ja schon mal das Internet und das Forum gefunden hat....

Die Person hat zurzeit jedoch begrenzt Zeit da sie ein Haus baut.

Die Zeit kommt iwann wieder...

Ähnliche Themen

Auch bei Lexus ist nicht alles Gold was glänzt. Beim IS 300H finde ich z.B. eine jährliche Inspektion oder nach 15.000 Km nicht zeitgemäß, beim Update für‘s Navi langt Lexus ordentlich hin und die Versicherung ist hoch.
Entlohnt wird man allerdings wenn man eingestiegen ist, den Start Knopf gedrückt hat, losfährt und sanft dahingleitet bei ausgezeichnetem Klang aus der Mark Levinson Anlage. Dann ist da noch das Highlight an der Ampel. Bis bei ABM der Anlasser den Motor wieder gestartet hat, bin ich, dank zusätzlichem E-Antrieb, meist schon über der Kreuzung :-)

Ich hörte auch das die Geräuschdämmung im RAV 4 wohl nicht die Beste ist.Und schon gar nicht zu vergleichen mit ABM

Schmarrn!

Es wäre peinlich für "ABM", wenn ein stinknormaler Brot-und-Butter SUV so gut gedämmt wäre wie ein X3, Q5 oder GLC. Irgendwie muss der Preisaufschlag für "Premium" auch gerechtfertigt werden können.

Auch der NX von Lexus soll bei Dämmung eher nicht so gut sein...Der RX wäre da wohl wieder besser

Natürlich ist ein SUV der oberen Mittelklasse besser gedämmt als ein Mittelklasse SUV. Eine E-Klasse ist ja auch leiser als eine C-Klasse.

Was mich betrifft bin ich sehr empfindlich was Klapper-/Vibrationsgeräusche und Windgeräusche betrifft...

Unser Lexus ist diesbezüglich völlig frei von Geräuschen. Leise sein ist sowas wie die DNA von Lexus.

Müsste jetzt nochmal nachlesen @illusion2001 ...UX fährst du oder?

IS 300h

UX hab ich. Und komme vom MB GLC. Ohne Diesel nageln geniese ich die Ruhe im Hybrid. Ist der Verbrenner mal an ist das deutlich leiser, unaufgeregter als im GLC. Nur die Klang Charakteristik ist halt ganz anders als gewohnt da kein Getriebe den Motor in gewohnte Schaltungsroutinen zwingt. Anfangs irritierend, dann genial weil ohne Schaltgeräusch Kulisse alles gleichförmiger, ruhiger, entstresster klingt. Und Beschleunigung ist ungleich akkustischer Lärm.

Deine Antwort