Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)
Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.
Beste Antwort im Thema
Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.
5336 Antworten
Zitat:
@Halema schrieb am 14. September 2021 um 18:14:50 Uhr:
@Andimp3 Auch einen AMG?
Ja, mehr als einen.
Zitat:
@Livesit schrieb am 14. September 2021 um 20:24:46 Uhr:
Wundert mich. Gibt wohl dann auch Händler die sowas gekonnt ignorieren.
Hatten wir sowohl vom Vertragshändler als auch von der NL schon.
Und glaubst Du ernsthaft dass die Autohaushanseln welche dann mal so ein Fahrzeug fahren da wirklich alle schonend mit umgehen ? Ich nicht.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 14. September 2021 um 20:35:38 Uhr:
Zitat:
@Livesit schrieb am 14. September 2021 um 20:24:46 Uhr:
Wundert mich. Gibt wohl dann auch Händler die sowas gekonnt ignorieren.Hatten wir sowohl vom Vertragshändler als auch von der NL schon.
Und glaubst Du ernsthaft dass die Autohaushanseln welche dann mal so ein Fahrzeug fahren da wirklich alle schonend mit umgehen ? Ich nicht.
Wie gesagt, die Leute die eine Probefahrt machen, fahren überwiegend sicher nicht sparsam.
Aber gut, das Problem hat man mit jedem gebrauchten. Die wenigsten Besitzer sind so Autobegeistert wie wir, und kennen warm und kaltfahren gar nicht.
Der Mitarbeiter der das Auto einfährt allerdings schon. Wird mit Sicherheit auch mal ausgewertet wie das KFZ eingefahren wurde.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 14. September 2021 um 20:33:04 Uhr:
Zitat:
@Halema schrieb am 14. September 2021 um 18:14:50 Uhr:
@Andimp3 Auch einen AMG?Ja, mehr als einen.
Scheint eine Ausnahme gewesen zu sein, dass so viele nicht die Mindestkilometer auf Uhr hatten. Ich kenne das mit 15+ AMGs als Mietwagen so nicht.
Angeblich verlangt MB Daten der Steuergeräte. Wenn also Garantie wegen einer Einfahrphase abgelehnt wird, freut sich der Kunde, aber auch der Händler, der den Vorführwagen eingefahren und verkauft hat.
Wären aber Mietwagen, Vorführwagen oder Ersatzwagen so ein riesiges Problem, würden wir hier von einigen Problemen mit diesen Fahrzeugen lesen. Anscheinend sind diese aber recht zuverlässig.
Heute hatte ich wieder einen Mietwagen/Vorführwagen und das Auto hat nun weitere 500 km mehr auf der Uhr. Bin dabei nur 130 km/h gefahren. Bedeutet also knapp 10% der geplanten Laufleistung kommen von mir.
Ähnliche Themen
Da mein AMG PC in 2019 Ärger mit AMG zwecks Garantie hatte, geht kein Vorführer unter 3500 Km nicht an entsprechende Kunden.
Gruß
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 9. September 2021 um 15:21:17 Uhr:
Na ob deswegen dessen Verbau besser ist, davon würde ich nicht ausgehen. Da nicht sooo viele den 45er fahren ist es nicht verwunderlich dass von dessen Fahrern das Problem noch nicht gemeldet wurde. Die statistische Wahrscheinlichkeit in der Gesamtmenge der 177er ist halt deutlich geringer als die anderer Modellvarianten.
Man hat nun irgendetwas an der Frontschürze gemacht. Die erwähnte Stelle wirkt nun stabiler und die Plastikteile wackeln weniger. Ich vermute, dass beim Lackieren der Frontschürze irgendetwas nicht korrekt zusammengesteckt wurde. Bin mal gespannt, ob das Geräusch bei der nächsten Fahrt noch weiterhin vorhanden ist.
Ich bekomme von der Werkstatt immer nur die Info, dass das Auto abholbereit ist, aber leider nie im Detail die Info, was gemacht wurde. Irgendwie schade.
Zu mindestens sind die neuen Bremsen super. Es vibriert nichts mehr.
Solches Verhalten von Werkstätten kann ich gar nicht ab... unsere Ansprechpartner beim Kunzmann in AB waren bisher alle sehr kommunikativ wenn man was fragte.
So seit langer Zeit melde ich mich mal wieder. Mein 45er läuft immer noch Sahnemäsig wie am ersten Tag. Nun mal eine kurze Frage an Euch: Hat jemand eine Spoilerlippe von Maxton oder Ähnliches als Frontsplitter verbaut?
Im Anhang mal die Maxton Lippe die ich garnicht sooooo schlecht finde.
Was denkt Ihr darüber?
Zitat:
@wrbakatze schrieb am 23. September 2021 um 23:06:43 Uhr:
So seit langer Zeit melde ich mich mal wieder. Mein 45er läuft immer noch Sahnemäsig wie am ersten Tag. Nun mal eine kurze Frage an Euch: Hat jemand eine Spoilerlippe von Maxton oder Ähnliches als Frontsplitter verbaut?Im Anhang mal die Maxton Lippe die ich garnicht sooooo schlecht finde.
Was denkt Ihr darüber?
Hi, ich finde es nicht schlecht wenn dirs gefällt machs 😁 ich frage auch niemanden wenn ich meinen Stern "aufhübsche" obs andere Chic finden oder Schei... ist ja meins und Geschmack ist immer unterschiedlich 😉
Zitat:
So seit langer Zeit melde ich mich mal wieder. Mein 45er läuft immer noch Sahnemäsig wie am ersten Tag. Nun mal eine kurze Frage an Euch: Hat jemand eine Spoilerlippe von Maxton oder Ähnliches als Frontsplitter verbaut?Im Anhang mal die Maxton Lippe die ich garnicht sooooo schlecht finde.
Was denkt Ihr darüber?
Find die maxton teile sehen echt nicht schlecht aus..
Für mich leider nichts weil man bohren muss und er damit noch tiefer ist. Durch die Tieferlegung ist meiner in Parkhäusern etc eh schon am kratzen 😕
Sieht gut aus, wobei ein gelber A45s mit Aero-Paket schon allgemein sehr sportlich aussieht. Da du eh schon den großen Heckspoiler hast, ist eine zusätzliche Frontlippe nicht wirklich schlimm. 😉
Zitat:
So seit langer Zeit melde ich mich mal wieder. Mein 45er läuft immer noch Sahnemäsig wie am ersten Tag.
wieviel KM hast du schon gefahren
Zitat:
@Rudi0466 schrieb am 12. Oktober 2021 um 02:34:50 Uhr:
Hoffe der Mopf kommt bald. Das ist ja eine Zumutung.
Wo ist du Zumutung? Ich finde sie nicht 😕