ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4980 Antworten

Ich hatte mit meinem auch zwischendurch diese Meldung. Trat sporadisch immer wieder auf, das erstemal ca. 14 Tage nach EZ. Wobei ich dann auch kontrolliert hatte: Kein Kühlwasser fehlte.

Der Händler hat das Kühlwasser minimal überfüllt, dann kam die Meldung tatsächlich ein paar Tage nicht mehr, trat dann aber wieder auf.

Vor ein paar Monaten wurde dann der Sensor & Behälter getauscht, seitdem keine Fehlermeldung mehr!

am 14. Januar 2021 um 10:30

Hatte einer von euch schon ein " OTA" Update für das Media System?

Hatte ich damals 2-3 mal. Merkt man aber am Ende nichts von :D

am 15. Januar 2021 um 7:15

Bei mir schon das ganze System hat sich aufgehängt .

Und nun steht der wagen bei mercedes und keiner weis was man machen soll .

Klingt ja fast nach der Situation wo sich das Update meines Getriebes aufgehängt hat und man 9 Wochen nicht wusste was man machen soll, bis man dann alles ausgetauscht hat :D

am 15. Januar 2021 um 9:49

Ja drauf wird es hinnauslaufen .

Sie warten jetzt auf Antwort aus Berlin .

Damit wir eine neue Headuint bekommen , da wir aber das selbe problem bei dem 35 auch schon hatten ,hat man jetzt natürlich Angst das es wieder nicht klappt. Damals hat das Auto die neue Headuint nicht anerkannt .

Zitat:

@Halema schrieb am 8. Januar 2021 um 21:01:32 Uhr:

Ich war gestern in der Werkstatt wegen dem niedrigen Kühlmittelstand. Interessanterweise war der Behälter recht voll, aber ein kleines Schlückchen Kühlmittel sorgte dafür, dass die Meldung im MBUX verschwindete.

Es wird anscheinend Kühlmittel verbraucht, da es nun das dritte Mal war, auch wenn es super wenig ist. Die Werkstatt wird sich das aber noch einmal genauer anschauen. Aber erst in zwei Wochen.

Gestern hier noch mitgelesen und mir gedacht: "zum Glück bin ich hier nicht betroffen"

 

Heute eingestiegen, zack Meldung kühlmittelstand niedrig :D

So schnell kann es gehen. :)

Gestern bin ich wieder 520 km gefahren. Schon wieder Kühlmittel niedrig. Alle 500 km ist echt nicht ok.

Auf dem Foto lässt sich gut erkennen, wie der Wasserstand gesunken ist. Zwar nicht viel, aber doch recht deutlich. Bei 20.000 km pro Serviceintervall wäre der Behälter garantiert komplett leer.

1

Zitat:

@Halema schrieb am 16. Januar 2021 um 12:23:21 Uhr:

So schnell kann es gehen. :)

Gestern bin ich wieder 520 km gefahren. Schon wieder Kühlmittel niedrig. Alle 500 km ist echt nicht ok.

es gibt definitiv einen Verlustin einigen Rohren

@pakirri Bestimmt. Nur tritt der Verlust immer häufiger auf. Erst alle 5000 km, dann 2000 km, nun nach 500 km.

In der Tat müssen Sie zu Mercedes gehen und Druck auf das Werk ausüben und nach ein paar Tagen sehen, wo das Leck ist

Ich schreibe aus Italien und ich habe eine cla 45s Ich hatte das gleiche Problem hatte ich Druck auf das System und nachdem sie ein kleines Leck aus einem Rohr an der Unterseite bemerkt hatte und dann bat ich um das Tablett zu ändern und dann auch der Sensor und das Rohr(Ich wartete 2 Monate, bis das Rohr nicht verfügbar war und wartete auf die neue Versorgung). Diese Röhre sagte mir, dass es die Komponentennummer dreimal geändert hat, so dass ich denke, dass sie über das Problem wissen

vielleicht hätte ich mich vorstellen sollen, aber ich benutze Übersetzer und deshalb ist es nicht einfach, alles gut zu verstehen

Mercedes ist dafür bekannt das ab Werk nicht genügend Kühlmittel vorhanden ist , hatte das auch schon 2-3 mal.

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 16. Januar 2021 um 15:09:31 Uhr:

Mercedes ist dafür bekannt das ab Werk nicht genügend Kühlmittel vorhanden ist , hatte das auch schon 2-3 mal.

Mit dem gleichen Fahrzeug?

Das ist ein geschlossener Kühlkreislauf. Da sollte überhaupt nichts verloren gehen. Ich kann die Menge nicht einschätzen, aber bei 4x 250 ml sind wir schon bei 1 l Verlust. Mit Glück ist es nur eine Dichtung oder ein Schlauch. Im schlimmsten Fall ein Problem mit dem Zylinderkopf. Ich werde berichten. Nächste Woche ist mein Auto deswegen in der Werkstatt.

Zitat:

@Halema schrieb am 16. Januar 2021 um 18:51:15 Uhr:

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 16. Januar 2021 um 15:09:31 Uhr:

Mercedes ist dafür bekannt das ab Werk nicht genügend Kühlmittel vorhanden ist , hatte das auch schon 2-3 mal.

Mit dem gleichen Fahrzeug?

Das ist ein geschlossener Kühlkreislauf. Da sollte überhaupt nichts verloren gehen. Ich kann die Menge nicht einschätzen, aber bei 4x 250 ml sind wir schon bei 1 l Verlust. Mit Glück ist es nur eine Dichtung oder ein Schlauch. Im schlimmsten Fall ein Problem mit dem Zylinderkopf. Ich werde berichten. Nächste Woche ist mein Auto deswegen in der Werkstatt.

Ja habe auch einen a45s

Die Meldung kam bei mir immer morgens wenn ich den Wagen zum ersten Mal gestartet habe, im Verlauf des Tages war keine Meldung mehr zu sehen und in der App war auch keine Meldung. Habe seit 2000km ruhe aber werde es weiter beobachten und Aufjedenfall beim Service a ansprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)