ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4980 Antworten

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

Das Topmodell – als Mercedes-AMG A 45 S 4MATIC – leistet demnach aus 1.991 ccm Hubraum satte 421 PS / 310 kW. Die kleinere Variante des Modells besitzt als A 45 4MATIC den identischen Hubraum, jedoch lediglich 387 PS / 285 kW. Über sonstige technische Details gibt es bei den Versicherungen keine Angaben, abgesehen von den Versicherungseinstufungen des Modells (Haftpflicht jeweils 17, Vollkasko 26).

Zitat:

@JCW82 schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:33:07 Uhr:

Ja, den A35 serienmäßig mit Halogen anzubieten, ist wohl auch ein schlechter Scherz...

Und was ist jetzt der Unterschied ob ich mir das seperat bestelle oder ein Fahrzeug welches serienmässig damit ausgerüstet ist dann eben 1000€ mehr kostet?:confused:

Geschenkt bekommt du eh nix...

Zitat:

@OM403 schrieb am 24. Dezember 2018 um 14:06:55 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:33:07 Uhr:

Ja, den A35 serienmäßig mit Halogen anzubieten, ist wohl auch ein schlechter Scherz...

Und was ist jetzt der Unterschied ob ich mir das seperat bestelle oder ein Fahrzeug welches serienmässig damit ausgerüstet ist dann eben 1000€ mehr kostet?:confused:

Geschenkt bekommt du eh nix...

Da das wohl jeder mitbestellt, hätte man das auch gleich serienmäßig anbieten können, auch wenn das Fahrzeug dafür teurer wäre. AMG hat sich aber lieber für eine abgespeckte Grundausttatung entschieden, damit der Einstiegspreis niedrig bleibt. Das hört sich in der Presse üblicherweise besser an.

Es ist für mich eher unverständlich, wie man Performance-Fahrzeuge aus 2019 überhaupt noch mit Halogen ausliefern möchte. Würde das Fahrzeug bei 20 k EUR starten, so könnte man das noch irgendwie verstehen.

Aber andere Hersteller sind auch nicht besser. So musste man damals beim RS3 die Mittelarmlehne mitbestellen.

Naja, statische LED-Scheinwerfer hätte man ruhig reinpacken können, ist ja kein 0815 Modell...

Bei den Drifteinlagen im Video bin ich eher gespannt, ob/was sich fahrwerksseitig beim neuen Modell tut. :o

 

Der aktuelle A45 ist ja eher neutral bis leicht untersteuernd ausgelegt. Das war für mich immer der einzige Punkt, wo M2 und Fokus RS einen kleinen Nadelstich setzen konnten... Der M2 durch seinen Heckantrieb, der Fokus RS durch den schaltbaren "Drift-Mode" seines ansonsten ähnlichen Allrads.

 

Die Lastwechsel und Donuts im Video könnte vielleicht sehr versierter Fahrer mit viel "Nachhelfen" provozieren - oder aber das neue Fahrwerk ist tatsächlich anders abgestimmt (oder kriegt auch so einen schaltbaren Drift-Mode wie der RS)...?!?

 

Was meint Ihr?

Ich glaube nicht das AMG/Mercedes einen Drift Mode verbauen wird, sowas hat nur der Ford und sonst keiner. Vor allem würde mich interessieren für wie viele das Kauf entscheidend wäre...

Naja auch wenn das ein anderes Getriebe samt 4 Matic ist, gibt es beim e63 auch so einen Drift Modus.

Das wäre also nichts Neues in einem AMG.

Ich bin gespannt, man den Drift Modus bzw. generell die Neigung zum Übersteuern realisiert. Da ja beim w176 maximal 50 % zur Hinterachse geschickt werden können, müsste der Allrad ja technisch Richtung 4Matic+ gehen, was dann aber wieder ein Mehrgewicht bedeuten würde.

OHA... Da sind aber wieder Trolle im Chaat unterwegs...

Technisch dürfte der Drift Modus wenn er dann kommt genauso wie beim neuen focus RS gelöst sein. Sie werden wahrscheinlich einfach ne kürzere Hinterachse differential Übersetzung verbauen. Genau so hat es Ford gelöst, wenn dann bei Untersteuern die Elektronik die Hinterachse zu schaltet entsteht ein Drehzahl Unterschied zwischen Vorder und hinter Achse und das Auto wird gezielt zum Übersteuern gebracht

https://www.youtube.com/watch?v=5ShMUvKmeck

Wen trifft man im März in Genf? :)

Hat schon jemand verlässliche Infos, dass er in Genf vorgestellt wird?

Offiziell bestätigt wurde es noch nirgends, aber es ist überall die Rede davon. Der allererste A45 hatte auch in Genf Weltpremiere :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)