ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
5122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5122 Antworten

Keine AMG Performance Auspuffanlage für die Kompaktmodelle

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Heisst wohl auf einen A45 W176 zurückgreifen wenn man etwas mehr Sound möchte... Schade, aber es kommen sicher auch für die neuen 45er Zubehör AGAs auf den Markt ;)

Zitat:

@ThaKilla schrieb am 25. Juli 2019 um 08:54:00 Uhr:

Keine AMG Performance Auspuffanlage für die Kompaktmodelle

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Gott sei Dank!! AMG hat heute bei mir ordentlich Pluspunkte sammeln können!!!

Es liegt ja nicht an AMG sondern eher an den Gesetzen ...

Ich verstehe es immer noch nicht. Der alte 45er hat die optionale Performance AGA gebraucht, ansonsten gab es keine Klappen. Also war das mehr oder weniger Pflicht die optional mitzubestellen. Der neue 35er und 45er hat die automatsich in Serie drin und nun gibt es zusätzlich den Lautsprecher für den Innenraum optional (weil die Standard Klappen-AGA nun wohl etwas leiser ist).

Wo ist das Problem? Es ist einen Tick leiser geworden aber knallt immer noch und das bei jedem 35/45er ohne das man 1500 Euro Aufpreis zahlen muss.

Auch der A45 W176 ohne Performance Abgasanlage hat eine Auspuffklappe.

Der neue A45S hat wohl ein Standgeräusch von 82,6 dB bei meinem stehen noch 94 dB und gibt diverse Leute die sogar 106 dB im Schein stehen haben. Würde ich somit schon als deutlichen Unterschied bezeichnen.

PS: Die Performance Abgasanlage (U21) hat nur 600€ Aufpreis gekostet.

Soweit ich mich erinnern kann hatte der Vormopf W176 A45 keine Klappen - deswegen hat jeder die Performance-AGA mitbestellt. War zumindest bei meinem CLA so. Wie es dann nach dem Mopf und der Anhebung auf 381 PS aussah weiß ich nicht. Da habe ich nicht drauf geachtet.

Ich meine auch, dass die deutlich teurer als 600 Euro war beim CLA - kann mich aber auch täuschen oder wie gesagt Unterschied Mopf / Vormopf.

Mir wäre eine AGA ohne Klappen wesentlich lieber. Erst fangen diese schrecklichen Dinger an zu quietschen und dann hängen sie komplett. Bei den Temperaturunterschieden kann das nicht vernünftig funktionieren.

Bei meinem w176 mopf mit Performance aga sind auch 106 eingetragen. Zum Vergleich ein c63s vor mopf hat 91db eingetragen.

Asset.JPG

Zitat:

@greenkeeper01 schrieb am 25. Juli 2019 um 18:15:38 Uhr:

Bei meinem w176 mopf mit Performance aga sind auch 106 eingetragen. Zum Vergleich ein c63s vor mopf hat 91db eingetragen.

Das ist so nicht richtig. Mein C63s T-Modell mit PAGA aus 11/16 ist mit 100 dB eingetragen.

Ansonsten - Die Zeit der lauten „Karren“ ist eben vorbei und wird auch nicht wieder kommen. Alles hat eben seine Zeit... ;) Werden wir uns dran gewöhnen müssen. Wer‘s laut will, muss dann halt mit synthetischen Innensound leben.

Zitat:

@falc410 schrieb am 25. Juli 2019 um 16:34:37 Uhr:

Soweit ich mich erinnern kann hatte der Vormopf W176 A45 keine Klappen - deswegen hat jeder die Performance-AGA mitbestellt. War zumindest bei meinem CLA so. Wie es dann nach dem Mopf und der Anhebung auf 381 PS aussah weiß ich nicht. Da habe ich nicht drauf geachtet.

Ich meine auch, dass die deutlich teurer als 600 Euro war beim CLA - kann mich aber auch täuschen oder wie gesagt Unterschied Mopf / Vormopf.

Da muss ich dich leider enttäuschen der Vormopf hatte definitiv ohne PAGA auch eine Klappe der Unterschied ist der fehlende Vorschalldämpfer.

Und der Preis von 600€ stimmt auch kannst ja in der Preisliste nachschauen ;)

am 26. Juli 2019 um 12:50

Die deutsche Automobil Industrie wird gnadenlos zu Grunde getrieben....

Am besten zahlen wir bald noch ne Steuer fürs Spaß haben, weil in Deutschland darf man kein Spaß haben.

Gestern gab es ja ne sonder Sendung auf rtl zur Hitze wellle, wo man sich die Bürger schon jetzt hin erzieht das sie das Maul halten und die bald kommende co2 Steuer ohne wenn und aber zahlen :D

Und der ganze Rest der Welt welche auch wirtschaftlich niemals so stark waren oder werden wie Deutschland, reibt sich schön genüsslich die Hände und lacht sich kaputt.

Allein wegen der PAGA hoffe ich das der A45 wie Blei beim Händler stehen bleibt.

Zitat:

@FrostschutzTrinker schrieb am 26. Juli 2019 um 14:50:09 Uhr:

Die deutsche Automobil Industrie wird gnadenlos zu Grunde getrieben....

Am besten zahlen wir bald noch ne Steuer fürs Spaß haben, weil in Deutschland darf man kein Spaß haben.

Gestern gab es ja ne sonder Sendung auf rtl zur Hitze wellle, wo man sich die Bürger schon jetzt hin erzieht das sie das Maul halten und die bald kommende co2 Steuer ohne wenn und aber zahlen :D

Und der ganze Rest der Welt welche auch wirtschaftlich niemals so stark waren oder werden wie Deutschland, reibt sich schön genüsslich die Hände und lacht sich kaputt.

Allein wegen der PAGA hoffe ich das der A45 wie Blei beim Händler stehen bleibt.

10000000000% Zustimmung!

Zitat:

@FrostschutzTrinker schrieb am 26. Juli 2019 um 14:50:09 Uhr:

Die deutsche Automobil Industrie wird gnadenlos zu Grunde getrieben....

Am besten zahlen wir bald noch ne Steuer fürs Spaß haben, weil in Deutschland darf man kein Spaß haben.

Gestern gab es ja ne sonder Sendung auf rtl zur Hitze wellle, wo man sich die Bürger schon jetzt hin erzieht das sie das Maul halten und die bald kommende co2 Steuer ohne wenn und aber zahlen :D

Und der ganze Rest der Welt welche auch wirtschaftlich niemals so stark waren oder werden wie Deutschland, reibt sich schön genüsslich die Hände und lacht sich kaputt.

Allein wegen der PAGA hoffe ich das der A45 wie Blei beim Händler stehen bleibt.

Und nur die deutschen Autobauer müssen sich an diese Gesetze halten, während hier alle anderen in Europa außen vor bleiben?

Das die neuen Lärmschutzverordnungen einige so triggern, dass sie hier von gezielter Zerstörung der deutschen Industrie sprechen, da musste ich gerade beim Überlesen herzlich lachen.

Und ich denke mal nach diesen krassen Temperaturen muss wohl auch keiner mehr die Klimawandel leugnen.

am 26. Juli 2019 um 18:01

Keine Angst Deutsche ihr seid nicht alleine ;) Das ist kein Phänomen von Deutschland sonder von Europa. Zumal hatten wir in der Schweiz einer der Schnee reichsten und kältesten Winter 2018/2019. Also es geht auch umgekehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)