Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)
Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.
Beste Antwort im Thema
Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.
5336 Antworten
Zitat:
@Maggus123 schrieb am 1. Februar 2020 um 09:16:13 Uhr:
Zitat:
@tt40 schrieb am 1. Februar 2020 um 00:35:03 Uhr:
Gestern war es so weit, frisch abgeholt in Digital weiss. Ende Februar wird er Foliert in gebürsteter Stahl matt.Und die Spoilerllipps ist auch mal wieder nicht schwarz sondern in Wagenfarbe
Findet den Fehler -🙂 geht gar nicht in Wagenfarbe
Zitat:
@Daimler.1985 schrieb am 1. Februar 2020 um 00:51:23 Uhr:
Weiß sieht einfach nur billig aus... Egal bei welchem Auto!
Nö.
Weiß, frisch gewaschen, bei Sonnenuntergang! Hammer!
Ich war gestern überrascht wieviele A45 und A35 ausgeliefert wurden ,zwischen 10-14 uhr habe inklusive meinen drei A35 , zwei Cla45 und mein A45S gezählt
Zitat:
@tt40 schrieb am 01. Feb. 2020 um 10:57:19 Uhr:
Ich war gestern überrascht wieviele A45 und A35 ausgeliefert wurden ,zwischen 10-14 uhr habe inklusive meinen drei A35 , zwei Cla45 und mein A45S gezählt
Gibt keine Mercedes mehr, nur noch AMG. Bin Mal gespannt wenn sich das wieder normalisiert.
Ähnliche Themen
Das sind eben die letzten AMG Vollbenziner. Alles was danach kommt wird zumindest Teilelektrifiziert. Darum sichern wir uns hier alle noch einen. Bin gespannt wie es in D mit dem Elektrothema weitergeht 😉
Es geht so lange, bis man erkennt, es gibt wieder ein Umweltproblem mit den alten Akkus.
Ach ja und dann ist da noch Kinderarbeit in Afrika, um an die seltenen Erden zu kommen, aber
irgend wie will die Politik in Deutschland dieses Thema schön reden. Daher besser sich noch
schnell die letzten reinen Verbrenner sichern..... bis dann Greta allen erklärt es ist auch in Deutschland besser nur noch 100 km/h auf Autobahnen zu fahren, aber Ihre Überfahrt wird schön begleitet von Helis (ach ja die können auch nicht elektrisch mehrere 100 km fliegen).
Zitat:
@Tilli001 schrieb am 1. Februar 2020 um 18:54:06 Uhr:
Es geht so lange, bis man erkennt, es gibt wieder ein Umweltproblem mit den alten Akkus.
Ach ja und dann ist da noch Kinderarbeit in Afrika, um an die seltenen Erden zu kommen, aber
irgend wie will die Politik in Deutschland dieses Thema schön reden. Daher besser sich noch
schnell die letzten reinen Verbrenner sichern..... bis dann Greta allen erklärt es ist auch in Deutschland besser nur noch 100 km/h auf Autobahnen zu fahren, aber Ihre Überfahrt wird schön begleitet von Helis (ach ja die können auch nicht elektrisch mehrere 100 km fliegen).
Schnauze. Alle. Die Argumente haben alle schon von Helmut, Jürgen und Franz mitbekommen. Braucht man nicht 1000 mal wiederholen.
In anderen Worten: Das interessiert keinen. Lebt eure persönlichen Probleme bitte anders aus.
PS: Wasserstoff ist auch scheiße
@thsf wow Gangster
Die Diskussion können wir woanders führen. Aber warum du so viele AMG beim abholen gesehen hast ist relativ einfach erklärt. Die gesammelten Vorbestellungen werden jetzt abgearbeitet. Da gab es ja einige Wagen die schon gebaut waren und nicht ausgeliefert werden konnten, oder die eben schon fest eingeplant waren.
Auf der Straße sieht man trotzdem recht wenige AMG und der Großteil fällt auf die günstigen Autos.
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich hatte mich jetzt noch einmal bei AMG beschwert wegen der ganzen Winterreifenproblematik. Wenn die ein Auto im Winter herausbringen und ausliefern, dann erwarte ich, dass es mit Winterreifen kommt (oder zumindest die Option dafür vorhanden ist). Bieten Sie bei den anderen Modellen (teils auch bei AMG) ja auch an. Sie haben meine Beschwerde aufgenommen und wollen sich bei mir melden. Ich bin mal gespannt ob da irgendwas passiert oder nicht. Haben auf jeden Fall meine kompletten Daten und auch die vom Händler.
Zitat:
@tt40 schrieb am 1. Februar 2020 um 10:57:19 Uhr:
Ne ne ne, immer diese Massenware 😛
Zitat:
@falc410 schrieb am 01. Feb. 2020 um 21:57:57 Uhr:
Auf der Straße sieht man trotzdem recht wenige AMG und der Großteil fällt auf die günstigen Autos.
Seltel so gelacht. Ich sehe nur noch AMG, ///M und co rumfahren. Wobei es mittlerweile in den Großstädten immer mehr Lambos und Ferraris werden. Wir bekommen langsam amerikanische Verhältnisse.
Zitat:
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich hatte mich jetzt noch einmal bei AMG beschwert wegen der ganzen Winterreifenproblematik. Wenn die ein Auto im Winter herausbringen und ausliefern, dann erwarte ich, dass es mit Winterreifen kommt (oder zumindest die Option dafür vorhanden ist). Bieten Sie bei den anderen Modellen (teils auch bei AMG) ja auch an. Sie haben meine Beschwerde aufgenommen und wollen sich bei mir melden. Ich bin mal gespannt ob da irgendwas passiert oder nicht. Haben auf jeden Fall meine kompletten Daten und auch die vom Händler.
Servus,
wie ich Dir ja bereits per PN geschrieben habe aber hier zur Info für alle anderen kann Euch garnicht sagen wieviel Anfragen ich zu dem Thema Winterreifen ab Oktober schon zu AMG nach Affalterbach geschickt habe, telefnisch angefragt und immer wieder die Antwort bekommen.
"Die dazu verantwortliche Fachabteilung wird sich in kurzer Zeit bei Ihnen melden"
Gehört habe ich bis heute nix, rein garnix, daher war ich gezwungen auf die 19 Zoll Originalräder Winterreifen zu ziehen. Gib mal bitte bescheid sollte sich AMG bei Dir melden und was zu dem Thema Winterreifen sagen.
Mal nen Ausflug nach Affalterbach und auf der Theke stehen! Am Besten als Kollektiv 🙂 Das kanns doch echt nicht sein..
Zitat:
@enriche schrieb am 1. Februar 2020 um 22:23:17 Uhr:
Zitat:
@falc410 schrieb am 01. Feb. 2020 um 21:57:57 Uhr:
Auf der Straße sieht man trotzdem recht wenige AMG und der Großteil fällt auf die günstigen Autos.Seltel so gelacht. Ich sehe nur noch AMG, ///M und co rumfahren. Wobei es mittlerweile in den Großstädten immer mehr Lambos und Ferraris werden. Wir bekommen langsam amerikanische Verhältnisse.
Also ich frag mich wo du wohnst. Hier in München sieht man vielleicht 1x im Monat einen Ferrari. A / CLA AMGs ab und zu aber selbst M Modelle sind sehr selten und das obwohl hier sehr viele BMWs unterwegs sind. Wenn A Klasse dann normalerweise A 180 oder A 200.
Beweist halt wieder mal, dass wir in München zu den ärmeren im Land gehören. Wir verdienen vielleicht überdurschnittlich aber das geht alles für die Miete drauf und dann bleibt fürs Auto nichts mehr übrig.
@Thomas: Ja ich bin echt mal gespannt ob das eine Reaktion erfolgt.
"Vielen Dank für die Zusendung deiner Kontaktdaten, Tobias. Wir haben unsere Kollegen im Kundenservice über dein Anliegen informiert. Diese werden sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen. "
Das schöne bei Daimler ist ja, dass das was vorhanden ist auch allzu gerne kommuniziert wird. Wenn also über Winterräder für ein neues Modell nichts kommuniziert wird, sind noch keine verfügbar. Dann bleibt einem nur der Weg in der Seriengröße Winterreifen auf die Originalfelgen aufzuziehen.
Das betrifft auch nicht nur A/CLA45 im Moment, das war vor 1-2 Jahren, als das neue G-Modell als G63 raus kam auch nicht anders und der G ist nun mal DAS Fahrzeug für den Winter.