Spiegelabsenkung Spiegel geht nicht in eingestellte Position zurück
Die SuFu hat mir nichts brauchbares zurückgeliefert, drum frag ich hier mal nach euren Erfahrungen.
Schon von Anfang an nervt mich beim 4G die Spiegelabsenkung des Memorypakets, die senkt einfach nicht bis zum Anschlag ab, sondern bleibt (aus meiner Sicht) zu weit oben bereits stehen, mit wenig Aussicht auf den Bordstein. Beim A4 B7 war das für mich viel besser umgesetzt.
Geht das nur mir so, oder könnt ihr das bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Diese Funktion suche ich auch schon die ganze Zeit.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann rührt sich im rechten Außenspiegel bei mir nichts.
Muss ich das noch irgendwie programmieren oder anderweitig einstellen?
könnte auch helfe die Betriebsaqnleitung zu lesen, erspart den Usern hier die unnötige Arbeit für faultiere.
79 Antworten
Zitat:
@CG_PG schrieb am 11. März 2015 um 21:17:21 Uhr:
Moin, habe bei mir die Spiegelabsenkung prorammiert jedoch fährt der Spiegel immer über die ursprüngliche Position zurück. Hat jemand ne Idee warum? Muss also nach jedem Rückwärtsfahren nachdem der Spiegel wieder hochgekommen ist ihn ein Stück wieder runterfahren...gruss
Mit Memorypaket funktioniert es aber oder?
Weil der den Endschalter hat?
geht auch so zu codieren findet nur nicht immer 100% die Position wieder
Ähnliche Themen
Hätte auch eine kurze Frage zu der Spiegelabsenkung. Wir haben es heut versucht zu codieren. Jetzt ist es so, wenn ich R Gang einlege senkt sich rechte Spiegel ab aber wenn ich wieder auf D umschalte dann bleibt der Spiegel in der Position von R Gang.
Zitat:
@clash86 schrieb am 16. Dezember 2018 um 17:54:29 Uhr:
Hätte auch eine kurze Frage zu der Spiegelabsenkung. Wir haben es heut versucht zu codieren. Jetzt ist es so, wenn ich R Gang einlege senkt sich rechte Spiegel ab aber wenn ich wieder auf D umschalte dann bleibt der Spiegel in der Position von R Gang.
Schalter in die mitte
Zündung aus
ODER
schneller als 10km/h vorwärts fahren
Zitat:
@clash86 schrieb am 16. Dezember 2018 um 19:31:23 Uhr:
So es geht alles 🙂, man muss nur paar Meter fahren. Danke!
drückst du grünen Daumen... 😉
Gurten Abend.
ich habe heute versucht bei einem 2016er 4G die Beifahrerspiegel Absenkung zu codieren. Es ist kein Memory verbaut.
Spiegel senkt nicht ab. In Voraussicht wurde vorher schon ein anderes Türsteuergerät besorgt. 4G8959792 J
Es funktioniert nun die Absenkung, alles funktioniert. außer: Fenster funktioniert falsch rum...
Drückt man den Taster nach unten fährt es hoch und zieht man den Taster fährt es runter. Auch bei der Komfort Bedienung über Funkschlüssel funktioniert es andersrum. Das Türsteuergerät war gebraucht und auf rahmenlose Fenster mit Kurzhub codiert. Wohlmöglich aus A5?
Leider kenne ich mich bei Audi nicht so gut aus. Bei VW ist es so, das wenn man Touran Türsteuergeräte in den Golf baut, das man da im Eprom des Türsteuergerätes ein Byte ändern muss, damit das Fenster wieder richtig Rum funktioniert.
hat hier jemand eine Idee? ODIS, VCDS HEX V2 und ein China VCP sind vorhanden.
Eeprom nicht wenn wird’s der Datensatz sein
Aber China VCP - sieht Antwort über mir ; da hab ich die gleiche Einstellung zu !
Ja, ich mach halt alles mit Odis
Und das VCP nur um Leuchten Konfiguration zu schreiben, da reicht das einfach.
Hab jetzt im Elsa geschaut, ich versuche jetzt einfach mal die 2 Pins vom Motor zu vertauschen und hoffe das es dann richtig rum funktioniert.