Spiegelabsenkung Spiegel geht nicht in eingestellte Position zurück

Audi A6 C7/4G

Die SuFu hat mir nichts brauchbares zurückgeliefert, drum frag ich hier mal nach euren Erfahrungen.

Schon von Anfang an nervt mich beim 4G die Spiegelabsenkung des Memorypakets, die senkt einfach nicht bis zum Anschlag ab, sondern bleibt (aus meiner Sicht) zu weit oben bereits stehen, mit wenig Aussicht auf den Bordstein. Beim A4 B7 war das für mich viel besser umgesetzt.

Geht das nur mir so, oder könnt ihr das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Diese Funktion suche ich auch schon die ganze Zeit.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann rührt sich im rechten Außenspiegel bei mir nichts.

Muss ich das noch irgendwie programmieren oder anderweitig einstellen?

könnte auch helfe die Betriebsaqnleitung zu lesen, erspart den Usern hier die unnötige Arbeit für faultiere.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Rückwärtsgang rein, Spiegel senkt sich ab. Jetzt mit dem Verstellschalter soweit regeln wie es dir passt. Vorwärtsgang rein und wegfahren. Voila: die EInstellung sollte so gespeichert bleiben.... 😁

Wie miles schon sagte, du musst nur den Spiegel beim Rückwärtsfahren in die tiefste Einstellung bringen. Bei mir war der Spiegel ab Werk auch nicht nach ganz unten eingestellt. Ein kurzer Griff zur Verstelleinheit und alles passt bestens 🙂

ZOMFG!
Imba!
Wie man so schön sagt... 😁 😁 😁
Danke euch, Leute!

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann rührt sich im rechten Außenspiegel bei mir nichts.

Danke für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen

codieren, und den Spiegelschalter auf rechts stellen...

Zitat:

Original geschrieben von taxman77

Danke für eure Unterstützung!

Der Spiegelverstellknopf in der Fahrertür muss auf den rechten Spiegel gestellt sein, dann funktioniert die Absenkung - falls Du das Memorypaket hast, oder ein VCDS... 😁

Memorypaket ist vorhanden, also müsste es auch ohne Codierung klappen.
Werde das mal ausprobieren.
Vielen Dank!!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

codieren, und den Spiegelschalter auf rechts stellen...

Ein kurzes Telefonat bim Antwort schreiben, schon war der Miles wieder schneller... 🙁 🙂

lt meiner Maus bin ich immer Erster! 😁 😁

Zitat:

könnte auch helfe die Betriebsaqnleitung zu lesen, erspart den Usern hier die unnötige Arbeit für faultiere.

Zitat:

Bitte die Computer-Maus..... Bitte die Computer-Maus......

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Zitat:

Ist das nicht der Zweck dieses Forum? Meinung, Fragen, Antworten und Inovationen auszutauschen?

Na Gott sei Dank gibt es auch noch nettere Teilnehmer als "ffuchser", die mir hier weitergeholfen haben.

Zitat:

Immer diese Bilder in meinem Kopf 😎

Deine Antwort