Spiegelabsenkung Spiegel geht nicht in eingestellte Position zurück

Audi A6 C7/4G

Die SuFu hat mir nichts brauchbares zurückgeliefert, drum frag ich hier mal nach euren Erfahrungen.

Schon von Anfang an nervt mich beim 4G die Spiegelabsenkung des Memorypakets, die senkt einfach nicht bis zum Anschlag ab, sondern bleibt (aus meiner Sicht) zu weit oben bereits stehen, mit wenig Aussicht auf den Bordstein. Beim A4 B7 war das für mich viel besser umgesetzt.

Geht das nur mir so, oder könnt ihr das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Diese Funktion suche ich auch schon die ganze Zeit.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann rührt sich im rechten Außenspiegel bei mir nichts.

Muss ich das noch irgendwie programmieren oder anderweitig einstellen?

könnte auch helfe die Betriebsaqnleitung zu lesen, erspart den Usern hier die unnötige Arbeit für faultiere.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Super Idee … aber passt zum China Clone

Hallo zusammen,

mein Problem bei der Spiegelabsenkung ist nicht das absenken selber das funktioniert super sondern, wenn ich wieder auf D schalte müsste mein Spiegel auf die Position gehen die ich fürs fahren eingestellt habe aber bei mir geht der Spiegel komplett nach oben. Ich weiß nicht was ich machen muss um die Position zu speichern.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelabsenkung Spiegel geht nicht in eingestellte Position zurück' überführt.]

Du hast wahrscheinlich nicht den absenkbaren rechten Seitenspiegel als Sonderausstattung sondern hast die Funktion codiert oder? Dann wird das nie richtig funktionieren, weil es keine Memoryfunktion für die letzte Position gibt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelabsenkung Spiegel geht nicht in eingestellte Position zurück' überführt.]

Hallo,
ich habe das Problem seit einigen Tagen leider auch. Auch nach einem Fahrerwechsel (Memorysitze via Funkschlüssel) fährt der rechte Spiegel in eine falsche Position. Habe schon alles ausprobiert, der Fehler tritt meines Erachtens sporadisch auf. Es ist sehr nervig wenn man rückwärts fährt und dann bemerkt das der Spiegel verstellt ist. Habe letztens ordentlich mit dem Kärcher gereinigt, könnte Feuchtigkeit die Ursache sein?
A6 04/2018